JOE VOGEL

Joe Vogel (DMAX)

Johannes "Joe" Vogel

Jahrgang 1984
Aufgewachsen in Karlsruhe
Frühe Kindheit am Bodensee
Diplombiologe, Autor, Abenteurer, Überlebenskünstler, Survivaltrainer

Johannes "Joe" Vogel trainiert und verbreitet das Archaic Survival – Überleben mit möglichst wenig Ausrüstung. Er möchte damit einen Gegenpol schaffen zum techniküberladenen Naturerlebnis. Je mehr Wissen erworben und "Skills" geübt wurden, desto sicherer lässt sich das autarke Leben in der Wildnis gestalten.

Der 30-jährige Diplombiologe, Autor, Abenteurer, Jäger und Angler hat zu diesem Thema verschiedene Bücher verfasst, hält europaweit Vorträge und Seminare und arbeitet für verschiedene Printmagazine, TV-Sender und Produktionsfirmen. Er erprobt, erweitert und überprüft sein Wissen immer wieder aufs Neue bei Expeditionen und Survivalexperimenten auf der ganzen Welt und berät Individualreisende bei der Vorbereitung von Extremreisen ins Ausland.

Die von ihm angewandten Techniken hat er aus erster Hand bei Ureinwohnern, Kriegsveteranen und Profis aus verschiedenen Fachbereichen erworben. Joe Vogel leitet seit über 10 Jahren eine Survival und Outdoorschule mit mehreren Stützpunkten in Deutschland und Griechenland.

Mehr über Joe und seine Projekte erfahrt ihr auf www.vivalranger.com

 

ANZEIGE