Bear Grylls - Escape from Hell: Notfall im Gebirge

Viele Menschen haben vor hohen Bergen großen Respekt - und das völlig zu Recht. In dicht bewaldetem Gebirge verläuft man sich nämlich leicht. Außerdem ist das Wetter dort unberechenbar. Deshalb kann auf den Gipfeln ein falscher Schritt den Tod bedeuten. Allein in den Dolomiten sind in den vergangenen Jahren fast 30 Menschen gestorben. Bear Grylls veranschaulicht anhand dreier Fälle aus Kanada, Australien und den USA, wie schnell eine Bergtour in einer Katastrophe enden kann.

WEITERE FOLGEN DER STAFFEL

Bear Grylls: Escape from Hell: Verloren in Schnee und Eis (DNI)

Episode 1

Bear Grylls - Escape from Hell: Verloren in Schnee und Eis

Sein Rucksack rettete ihm das Leben. Denn damit schiente Charles Horton in der Wildnis Colorados sein Bein, das er sich kurz zuvor beim Skifahren gebrochen hatte. Doch noch stand ihm ein schmerzhafter Weg in die Zivilisation bevor.

Mehr
Bear Grylls: Escape from Hell: Albtraum im Dschungel (DNI)

Episode 2

Bear Grylls - Escape from Hell: Albtraum im Dschungel

Ein Archäologenteam wird im Grenzgebiet zwischen Guatemala und Mexiko von Banditen überfallen. Schwer verletzt gelingt den Forschern die Flucht. Nun beginnt für Armando Anaya und seine Gefährten ein harter Kampf.

Mehr
Bear Grylls: Escape from Hell: Verschollen im Wüstensand (DNI)

Episode 3

Bear Grylls - Escape from Hell: Verschollen im Wüstensand

Marathonsportler Mauro Prosperi gerät 1994 beim Marathon des Sables in einen Sandsturm. Acht Stunden dauert das Unwetter an, bei dem der Italiener jegliche Orientierung verliert.

Mehr
Bear Grylls: Escape from Hell: Gefangen im Canyon (DNI)

Episode 4

Bear Grylls - Escape from Hell: Gefangen im Canyon

B.A.S.E. Jumping ist eine gefährliche Disziplin, denn oft bleiben den Extremsportlern beim Sprung in die Tiefe nur wenige Sekunden, um den Fallschirm rechtzeitig zu öffnen.

Mehr
Bear Grylls: Escape from Hell: Notfall im Gebirge (DNI)

Episode 5

Bear Grylls - Escape from Hell: Notfall im Gebirge

Viele Menschen haben vor hohen Bergen großen Respekt - und das völlig zu Recht. In dicht bewaldetem Gebirge verläuft man sich nämlich leicht. Außerdem ist das Wetter dort unberechenbar.

Mehr
Bear Grylls: Escape from Hell: Die gefährlichsten Extremsituationen (DNI)

Episode 6

Bear Grylls - Escape from Hell: Die gefährlichsten Extremsituationen

Bear stellt die spektakulärsten Fälle von Unglücken in der Wildnis vor.

Mehr