JOSH JAMES

Das Survival-Duo: Josh James (DCI)

Josh James ist auf der Südinsel Neuseelands aufgewachsen. Seinen Titel „Der Kiwi Bushman" hat er sich als Experte für alle Outdoor-Aktivitäten redlich verdient. Vom Spurenlesen über Fallenstellen bis hin zum Speerfischen – es gibt nichts was Josh nicht kann. Dazu zählt selbstverständlich auch das Bauen von einfachen Unterständen.

Josh ist davon überzeugt, dass es nichts Besseres gibt, als in der Natur zu sein und mit ihr in einem natürlichen Kreislauf zu leben.
Seine Kindheit verbrachte er am liebsten mit seinem BMX-Fahrrad, er baute Hütten und Jagdwerkzeuge oder ging mit seinem Großvater in den Wäldern auf die Jagd oder umliegenden Gewässern zum Angeln.

Tausendsassa Josh arbeitet unter anderem als Wildwasser-Rafting-Guide, Jagd- und Angel-Guide. Sein Weg führte ihn bereits nach Kanada, Japan, Australien und in die Schweiz, wo er unterschiedlichste Landschaften und Territorien kennenlernte.

Mittels einfachem Bogen, den er selbst herstellt, geht er auf die Jagd und versorgt so seine Familie mit frischem Fleisch und Fisch.

 

ANZEIGE