Das Survival-Duo: Gestrandet in Nova Scotia

Öko-Freak Cody Lundin sammelt in seinem selbst entworfenen Haus in Arizona Regenwasser und setzt bei der Energiegewinnung voll auf Kompost. Und auch in anderen Lebenslagen frönt er seinem starken Hang zur Natur: So hat der Ex-Hippie unter anderem sein Schuhwerk über Bord geworfen und läuft seit über 20 Jahren barfuss, immer und überall. Doch beim Survival-Trip mit Kompagnon Dave Canterbury, der auf eine einsame Insel vor der kanadischen Atlantikküste führt, muss Cody seine eigene Regel brechen. Auf dem Eiland ist es nämlich so klirrend kalt.

WEITERE FOLGEN DER 1. STAFFEL

Das Survival-Duo: Gestrandet in Nova Scotia (DNI)

Episode 01

Das Survival-Duo: Gestrandet in Nova Scotia

Öko-Freak Cody Lundin sammelt in seinem selbst entworfenen Haus in Arizona Regenwasser und setzt bei der Energiegewinnung voll auf Kompost. Und auch in anderen Lebenslagen frönt er seinem starken Hang zur Natur.

Mehr
Das Survival-Duo: Panik im Dschungel (DNI)

Episode 02

Das Survival-Duo: Panik im Dschungel

Dave Canterbury kennt sich im Dschungel aus. Während seiner Zeit als Militär-Ausbilder hat er mit den Tücken des Urwalds reichlich Bekanntschaft gemacht. Nur mit seinem Partner hat er Probleme.

Mehr
Das Survival-Duo: Rutschige Gletscherpartie (DNI)

Episode 03

Das Survival-Duo: Rutschige Gletscherpartie

Ex-Militärausbilder Dave Canterbury muss beim Überlebenstrip in Neuseeland Schwerstarbeit leisten, um seinen ökologisch eingefleischten Kompagnon sicher in Richtung Baumgrenze zu lotsen.

Mehr
Das Survival-Duo: In den Höhlen von Belize (DNI)

Episode 04

Das Survival-Duo: In den Höhlen von Belize

Das kleine Land Belize in Mittelamerika ist berühmt für seine malerischen Strände, die direkt an den Regenwald grenzen. Im Herzen des Waldes finden sich zahllose Höhlensysteme. Dave und Cody zeigen, wie man den lebensrettenden Ausgang finden kann.

Mehr
Das Survival-Duo: Im Tal der Vulkane (DNI)

Episode 05

Das Survival-Duo: Im Tal der Vulkane

Cody und Dave hat es beim jüngsten Survival-Trip ins "Tal der Vulkane" verschlagen, und diese Naturlandschaft ist ebenso atemberaubend wie gnadenlos und knochentrocken.

Mehr
Das Survival-Duo: In der Wildnis Arizonas (DNI)

Episode 06

Das Survival-Duo: In der Wildnis Arizonas

Während Dave sich durch dichte Kiefernwälder kämpft, bereitet Cody schon mal das Abendessen vor. Die beiden Survival-Profis beginnen ihren Trip durch Arizona diesmal kilometerweit voneinander entfernt und müssen sich erst wieder finden.

Mehr
Das Survival-Duo: Ochsenfrosch zum Abendbrot (DNI)

Episode 07

Das Survival-Duo: Ochsenfrosch zum Abendbrot

Ein Blick auf die Wuchsrichtung der Zypressen genügt und schon verfügt Dave in den schier unendlichen Sumpflandschaften Louisianas über die nötige Orientierung. Zum Abendbrot gibt’s dann krossen Ochsenfrosch.

Mehr
Das Survival-Duo: Willkommen im Regenwald (DNI)

Episode 08

Das Survival-Duo: Willkommen im Regenwald

Gestärkt durch eigenhändig erlegten Truthahn und proteinreiche Larven sind Dave und Cody voller Tatendrang und bereit, eine wichtige Entscheidung im nordamerikanischen Regenwald zu treffen: Schlucht oder Gewaltmarsch?

Mehr
Das Survival-Duo: Hurrikan auf Hispaniola (DNI)

Episode 09

Das Survival-Duo: Hurrikan auf Hispaniola

Die Dominikanische Republik, im östlichen Teil der Insel Hispaniola gelegen, wird regelmäßig von verheerenden Hurrikans heimgesucht. Cody und Dave müssen unter Beweis stellen, dass sie auch mit den Nachwirkungen von Naturkatastrophen zurechtkommen.

Mehr
Das Survival-Duo: In den Sümpfen Brasiliens (DNI)

Episode 10

Das Survival-Duo: In den Sümpfen Brasiliens

Im Herzen von Brasilien liegt eines der größten Feuchtgebiete der Erde: das Pantanal. Inmitten dieser riesigen Sumpflandschaft startet das Survival-Duo seinen jüngsten Überlebens-Trip.

Mehr