Der Checker: Der Tuning-Traum

Sascha aus Südhessen ist Fluggerätemechaniker und hat ein Jahr lang in Afghanistan gearbeitet. Nach seiner Rückkehr aus dem Krisengebiet möchte sich der 29-Jährige einen lang gehegten Wunsch erfüllen: einen japanischen Sportwagen, und zwar einen echten Tuning-Traum aus dem Reich der Mitte. Je breiter und tiefer, desto besser! Maximales Budget für das Auto sind 20.000 Euro. So ein Auftrag ist für die Checker-Crew natürlich eine Frage der Ehre. Linas Jungs legen sich mächtig ins Zeug. (Unterstützt durch Produktplatzierungen)

WEITERE FOLGEN DER 9. STAFFEL

Der Checker: Der Tuning-Traum (DNI)

Episode 54

Der Checker: Der Tuning-Traum

Sascha aus Südhessen ist Fluggerätemechaniker und hat ein Jahr lang in Afghanistan gearbeitet. Nach seiner Rückkehr aus dem Krisengebiet möchte sich der 29-Jährige einen lang gehegten Wunsch erfüllen: einen japanischen Sportwagen.

Mehr
Der Checker: Der kapriziöse Ami-Schlitten (DNI)

Episode 55

Der Checker: Der kapriziöse Ami-Schlitten

Steffi ist am liebsten mit einem Haufen Leute auf Achse. Problem dabei: Sie besitzt nur einen Kleinwagen, und der ist noch dazu extrem langweilig. Grund genug für sie, um beim Checker-Team Alarm zu schlagen, denn Steffi braucht viel Platz.

Mehr
Der Checker: Im Reich der Mittelklasse (DNI)

Episode 56

Der Checker: Im Reich der Mittelklasse

Johann ist begeisterter Familienvater und fährt außerdem leidenschaftlich gerne Auto. Doch um Frau, Kinder und PS-Passion unter einen Hut zu bekommen, muss der neue Wagen so einige Kriterien erfüllen. Sein Budget: 15.000 Euro.

Mehr
Der Checker: Der Honeymoon-Bus (DNI)

Episode 57

Der Checker: Der Honeymoon-Bus

Janika und Simon sind frisch verheiratet und haben einen großen Traum für ihr gemeinsames Leben: Reisen in einem Campingbus! ihr Budget: 18.000 Euro.

Mehr
Der Checker: Der Traum von Raum (DNI)

Episode 58

Der Checker: Der Traum von Raum

Sven ist Student und Familienvater. Auf der Anforderungsliste für Lina und die Jungs steht ein robuster Familienkombi mit reichlich Platz.

Mehr
Der Checker: Bulle oben ohne (DNI)

Episode 59

Der Checker: Bulle oben ohne

Andreas ist ein Oben-Ohne-Fan, zumindest bei Autos, und träumt schon lange von einem Cabrio. Als Oberhaupt einer Patchwork-Familie sucht er keinen schnittigen Zweisitzer, sondern ein Fahrzeug mit ausreichend Platz.

Mehr
Der Checker: Kurz und gut (DNI)

Episode 60

Der Checker: Kurz und gut

Jennifer aus Norddeutschland ist eine echte Power-Frau, die auf Mangas steht und glühender Fan des Fußballclubs FC St. Pauli ist. - Eine ungewöhnliche Mischung, die sich auch im zukünftigen fahrbaren Untersatz der 22-Jährigen widerspiegeln soll.

Mehr
Der Checker: Der Rammbock (DNI)

Episode 61

Der Checker: Der Rammbock

Christoph lebt im Allgäu und arbeitet nebenberuflich bei der Bergwacht. Leider fehlt ihm bis dato das perfekte Fahrzeug für seine Offroad-Touren, doch das soll sich mit Hilfe der Checker-Crew ab sofort ändern.

Mehr