Der Checker: Kurz und gut

Jennifer aus Norddeutschland ist eine echte Power-Frau, die auf Mangas steht und glühender Fan des Fußballclubs FC St. Pauli ist. - Eine ungewöhnliche Mischung, die sich auch im zukünftigen fahrbaren Untersatz der 22-Jährigen widerspiegeln soll. Denn Jennifer wünscht sich den ultimativen Kleinwagen, auffällig und ungewöhnlich, der richtig aus der Masse heraussticht. Dafür stellt sie den Checkern um Chefin Lina 3000 Euro zur Verfügung und schickt die Jungs in der Gebrauchtwagen-Dschungel. (Unterstützt durch Produktplatzierungen)

STAFFEL 9

Der Checker: Der Tuning-Traum (DNI)

Episode 54

Der Checker: Der Tuning-Traum

Sascha aus Südhessen ist Fluggerätemechaniker und hat ein Jahr lang in Afghanistan gearbeitet. Nach seiner Rückkehr aus dem Krisengebiet möchte sich der 29-Jährige einen lang gehegten Wunsch erfüllen: einen japanischen Sportwagen.

Mehr
Der Checker: Der kapriziöse Ami-Schlitten (DNI)

Episode 55

Der Checker: Der kapriziöse Ami-Schlitten

Steffi ist am liebsten mit einem Haufen Leute auf Achse. Problem dabei: Sie besitzt nur einen Kleinwagen, und der ist noch dazu extrem langweilig. Grund genug für sie, um beim Checker-Team Alarm zu schlagen, denn Steffi braucht viel Platz.

Mehr
Der Checker: Im Reich der Mittelklasse (DNI)

Episode 56

Der Checker: Im Reich der Mittelklasse

Johann ist begeisterter Familienvater und fährt außerdem leidenschaftlich gerne Auto. Doch um Frau, Kinder und PS-Passion unter einen Hut zu bekommen, muss der neue Wagen so einige Kriterien erfüllen. Sein Budget: 15.000 Euro.

Mehr
Der Checker: Der Honeymoon-Bus (DNI)

Episode 57

Der Checker: Der Honeymoon-Bus

Janika und Simon sind frisch verheiratet und haben einen großen Traum für ihr gemeinsames Leben: Reisen in einem Campingbus! ihr Budget: 18.000 Euro.

Mehr
Der Checker: Der Traum von Raum (DNI)

Episode 58

Der Checker: Der Traum von Raum

Sven ist Student und Familienvater. Auf der Anforderungsliste für Lina und die Jungs steht ein robuster Familienkombi mit reichlich Platz.

Mehr
Der Checker: Bulle oben ohne (DNI)

Episode 59

Der Checker: Bulle oben ohne

Andreas ist ein Oben-Ohne-Fan, zumindest bei Autos, und träumt schon lange von einem Cabrio. Als Oberhaupt einer Patchwork-Familie sucht er keinen schnittigen Zweisitzer, sondern ein Fahrzeug mit ausreichend Platz.

Mehr
Der Checker: Kurz und gut (DNI)

Episode 60

Der Checker: Kurz und gut

Jennifer aus Norddeutschland ist eine echte Power-Frau, die auf Mangas steht und glühender Fan des Fußballclubs FC St. Pauli ist. - Eine ungewöhnliche Mischung, die sich auch im zukünftigen fahrbaren Untersatz der 22-Jährigen widerspiegeln soll.

Mehr
Der Checker: Der Rammbock (DNI)

Episode 61

Der Checker: Der Rammbock

Christoph lebt im Allgäu und arbeitet nebenberuflich bei der Bergwacht. Leider fehlt ihm bis dato das perfekte Fahrzeug für seine Offroad-Touren, doch das soll sich mit Hilfe der Checker-Crew ab sofort ändern.

Mehr