Der gefährlichste Job Alaskas: Glück im Unglück

Zwei gegenläufige Riesenwellen haben die Saga beinahe zum Kentern gebracht. Der Schock sitzt bei der gesamten Crew tief.

ALLE FOLGEN DER STAFFEL 11

Der gefährlichste Job Alaskas: Ein Streich zum Start (DNI)

Episode 1

Der gefährlichste Job Alaskas: Ein Streich zum Start

Die Jagd ist eröffnet! In Dutch Harbour sammeln sich die Schiffsbesatzungen zum Start der diesjährigen Krabbenfangsaison. Um das nächste Abenteuer auf hoher See gebührend einzuläuten, zündet die Crew der Time Bandit ein riesiges Feuerwerk.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Krabbenfieber (DNI)

Episode 2

Der gefährlichste Job Alaskas: Krabbenfieber

Es geht um Ehre, Mut und jede Menge Geld! Denn nach einer Schonpause wurden in dieser Saison endlich wieder die Fangquoten für die begehrten Bairdi-Krabben erhöht - ein verlockender Jackpot!

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Zu spät zur Party (DNI)

Episode 3

Der gefährlichste Job Alaskas: Zu spät zur Party

Nach jahrelangem Streit begraben die Besatzungen der Time Bandit und der Wizard endlich das Kriegsbeil. Um einen lukrativen Fanggrund gemeinsam gegen die Konkurrenz zu verteidigen, schmieden die Kapitäne der beiden Schiffe eine eiserne Allianz.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Das norwegische Geheimnis (DNI)

Episode 4

Der gefährlichste Job Alaskas: Das norwegische Geheimnis

Die Plackerei geht in die nächste Runde: In Rekordzeit haben die Besatzungen der Wizard und der Northwestern ihre Fangquoten für die Königskrabben erreicht - eine Verschnaufpause gibt es trotzdem nicht.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Taifun Nuri (Teil 1) (DNI)

Episode 5

Der gefährlichste Job Alaskas: Taifun Nuri (Teil 1)

Die Wetterdienste schlagen Alarm: Hinter dem Horizont lauert ein Jahrhundertsturm! Taifun Nuri bahnt sich seinen Weg aus dem Westpazifik in Richtung Beringsee - und die Prognosen verheißen nichts Gutes.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Taifun Nuri (Teil 2) (DNI)

Episode 6

Der gefährlichste Job Alaskas: Taifun Nuri (Teil 2)

Taifun Nuri mischt die Beringsee auf! Der Monstersturm hat die Fangflotte fest im Griff: Während einige Crews das Unwetter im sicheren Hafen abwarten, wagen sich andere raus auf das Meer.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Das ewige Talent (DNI)

Episode 7

Der gefährlichste Job Alaskas: Das ewige Talent

Während sich die Wogen auf der windgepeitschten Beringsee allmählich glätten, kommt es an Bord der Krabbenfangschiffe zu zwischenmenschlichen Turbulenzen: Elliott Neese, der junge Kapitän der Saga, kämpft mit seinem Drogenproblem.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Allein am Steuer (DNI)

Episode 8

Der gefährlichste Job Alaskas: Allein am Steuer

Während die einen schon ihre Dollars zählen, hinken andere noch weit hinterher: Bei rauer See kämpft Schiffseigner Josh Harris an Bord der Cornelia Marie um jeden Korb.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Nachtfahrt (DNI)

Episode 9

Der gefährlichste Job Alaskas: Nachtfahrt

Keith Colburn hat das Kommando auf der Wizard an seinen Bruder Monte übergeben. Doch schon im Hafen gibt es Ärger: Decksmann Freddy ist in der Hotelbar versumpft und stellt den neuen Skipper gleich zu Beginn auf eine harte Geduldsprobe.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Weihnachten auf See (DNI)

Episode 10

Der gefährlichste Job Alaskas: Weihnachten auf See

Wenn es darum geht, in kurzer Zeit ein paar tausend Dollar extra zu verdienen, fahren die Krabbenfischer sogar an Weihnachten raus aufs Meer!

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Der Störfaktor (DNI)

Episode 11

Der gefährlichste Job Alaskas: Der Störfaktor

Die Schneekrabben-Saison ist eröffnet! Und auf der Time Bandit fliegen die Fetzen: Decksmann Danny Chiu pöbelt wie wild die Nachwuchs-Krabbenfischer an und terrorisiert mit seinem aggressiven Gehabe die gesamte Crew.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Der junge Kapitän (DNI)

Episode 12

Der gefährlichste Job Alaskas: Der junge Kapitän

Jake Anderson blickt großen Herausforderungen entgegen: Der frisch gebackene Papa wird ab sofort das Kommando auf der Saga übernehmen. Nach 17 Jahren harter Schule auf hoher See darf sich der Krabbenfischer nun endlich Kapitän nennen!

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: In der Waschmaschine (DNI)

Episode 13

Der gefährlichste Job Alaskas: In der Waschmaschine

Der nordische Winter bricht mit voller Wucht über die Fangflotte herein: Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, vereiste Decks, 15 Meter hohe Wellen und Starkregen, der selbst hartgesottene Seemänner von Bord fegt!

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Fünf lange Sekunden (DNI)

Episode 14

Der gefährlichste Job Alaskas: Fünf lange Sekunden

Die Sturmfront wütet weiter und schaukelt die Besatzungen kräftig durch. Auf der Saga steckt den Männern der Schreck noch in den Knochen, denn zwei gegenläufige Riesenwellen hätten das Schiff um Haaresbreite zum Kentern gebracht!

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Der Lehrer und sein Schüler (DNI)

Episode 15

Der gefährlichste Job Alaskas: Der Lehrer und sein Schüler

Leere Käfige für Kapitän Jake Anderson und seine Crew: Trotz Schwerstarbeit im Akkord bleibt der erhoffte Schneekrabben-Erfolg aus. Keine leichte Situation für den jungen Captain, denn sein Können muss er der Mannschaft erst noch beweisen.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Blut und Schmerzen (DNI)

Episode 16

Der gefährlichste Job Alaskas: Blut und Schmerzen

500 Kilometer nordwestlich von Dutch Harbor an Bord der Cape Caution: Kapitän "Wild" Bill Wichrowski hat seine Fangquote fast erreicht. Es fehlen nur noch wenige Tonnen bis zum nächsten Etappenziel. Doch es gibt ein Problem!

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Super Bowl auf See (DNI)

Episode 17

Der gefährlichste Job Alaskas: Super Bowl auf See

Die Beringsee ist ein feindseliger und einsamer Ort! Da sind sportliche Großereignisse wie der Super Bowl eine willkommene Abwechslung zum kräftezehrenden Arbeitstrott. Bei den Männern der Krabbenfangflotte gibt es nur noch ein Thema.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Das Eis kommt (DNI)

Episode 18

Der gefährlichste Job Alaskas: Das Eis kommt

Fischen oder fliehen? Wind mit 60 Sachen, gefrierende Gischt, und es soll noch kälter werden! Die Männer der Krabbenflotte müssen sich warm anziehen, denn das Packeis bahnt sich seinen Weg durch die Beringsee.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Die letzte Runde (DNI)

Episode 19

Der gefährlichste Job Alaskas: Die letzte Runde

Februar in den Fanggründen der Beringsee: Die Saison steht kurz vor dem Abschluss und die Schiffe befinden sich auf der Zielgeraden. Doch etwas schiebt sich der Flotte in den Weg - das Packeis! Bei Kapitän Sig Hansen liegen die Nerven blank.

Mehr
Der gefährlichste Job Alaskas: Volle Tanks (DNI)

Episode 20

Der gefährlichste Job Alaskas: Volle Tanks

Am Ende der Krabben-Saison schwinden selbst bei den härtesten Seemännern die Kräfte. Aber zum Durchatmen bleibt keine Zeit! Kapitän Jonathan Hillstrand hat nur wenige Stunden, um 100 Körbe zu bergen und dem anrückenden Treibeis zu entfliehen.

Mehr