Die Baumhaus-Profis: Baumhaus 2.0

Baumhaushotels liegen voll im Trend, denn viele Gäste erfüllen sich mit der Übernachtung im Geäst einen Kindheitstraum. Doch Pete Nelsons "TreeHouse Point" im US-Bundesstaat Washington hat noch mehr zu bieten. Dort gibt es sogar eine "Honeymoon Suite" für frisch vermählte Hochzeitspaare. Die sechs Domizile im Blätterwald sind seit Monaten ausgebucht, deshalb legen Pete und sein Sohn Charlie in diesem Special auf einem 90 000 Quadratmeter großen Areal in Woodinville den Grundstein für ein zweites Bed & Breakfast-Resort.

WEITERE SPECIALS

Die Baumhaus-Profis - Best Of (DNI)

Episode 01

Die Baumhaus-Profis: Best Of

Vom Nobel-Clubhaus über die Brauerei in der Baumkrone bis zur Wellness-Oase mit Dampfbad und Massagetisch: Pete Nelson und sein Team haben ihrer Kundschaft in den vergangenen Monaten wahre Paläste in den Blätterwald gezaubert.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Was im Wald verloren ging (DNI)

Episode 02

Die Baumhaus-Profis: Was im Wald verloren ging

In diesem Special werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Rückblicke (DNI)

Episode 03

Die Baumhaus-Profis: Rückblicke

Während Pete und Daryl einen riesiges geometerisches Würfelhaus umsetzen, erinnern sich die zwei an die größten und spektakulärsten Baumhaus-Kreationen der letzten Staffel.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Japan Special (DNI)

Episode 04

Die Baumhaus-Profis: Japan Special

In Japan trifft Pete Nelson einen Großmeister seiner Zunft. Takashi Kobayashi findet in Asien optimale Bedingungen vor, denn ein Großteil seines Heimatlandes ist mit Wald bedeckt.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Baumhaus 2.0 (DNI)

Episode 05

Die Baumhaus-Profis: Baumhaus 2.0

Baumhaushotels liegen voll im Trend, denn viele Gäste erfüllen sich mit der Übernachtung im Geäst einen Kindheitstraum. Doch Pete Nelsons "TreeHouse Point" im US-Bundesstaat Washington hat noch mehr zu bieten.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Aus Alt mach Neu (DNI)

Episode 06

Die Baumhaus-Profis: Aus Alt mach Neu

Petes Baby ist in die Jahre gekommen. Sein allererstes Baumhausprojekt bedarf dringender Reparaturen, denn faulende Treppenaufgänge, wacklige Hängebrücken und morsche Holzverbindungen stellen eine große Gefahr dar.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Boxtrolls Special (DNI)

Episode 07

Die Baumhaus-Profis: Boxtrolls Special

Um die "Boxtrolls" ranken sich viele Schauergeschichten. Pete Nelson nimmt die unterhaltsame Filmgeschichte in diesem Special zum Anlass, eines der verrücktesten Baumhäuser seiner Karriere zu bauen.

Mehr
Traumhaus Baumhaus: In der Ruhe liegt die Kraft (DNI)

Episode 08

Traumhaus Baumhaus: In der Ruhe liegt die Kraft

Ein Baumhaus bietet Schutz vor wilden Tieren. Deshalb bauen indigene Völker ihre Behausungen in manchen Regionen der Erde ins Geäst hoher Bäume. In Südafrika nutzt man diese Tradition als Tourismusmagnet.

Mehr
Traumhaus Baumhaus: Global, genial, phänomenal! (DNI)

Episode 09

Traumhaus Baumhaus: Global, genial, phänomenal!

Eine Oase mitten im Regenwald: Die Baumhäuser des Vythiri Resorts im indischen Wyanad sind perfekt in ihre natürliche Umgebung integriert.

Mehr
Traumhaus Baumhaus: Einmal um die ganze Welt (DNI)

Episode 10

Traumhaus Baumhaus: Einmal um die ganze Welt

Kein Bauwerk dieser Erde bringt den Menschen die Natur näher als ein Baumhaus. Denn aus den Wipfeln einer Baumkrone hat man einen ganz anderen Blick auf die Welt. Wer wüsste das besser als Pete Nelson.

Mehr
Traumhaus Baumhaus: Amerikas Beste (DNI)

Episode 11

Traumhaus Baumhaus: Amerikas Beste

Verankert an mächtigen Kiefernbäumen scheint der zweistöckige Bau über dem Boden zu schweben. Spitzenarchitekt Pete Nelson lässt sich in diesem Special von den Konstruktionen anderer Kollegen inspirieren.

Mehr