Die Baumhaus-Profis: Deutsche Wertarbeit

Pete Nelson besucht in Deutschland seinen ehemaligen Schützling Christopher Richter. Der Ex-Lehrling ist mittlerweile ein gestandener Baumhaus-Profi. In Uslar-Schönhagen haben Christopher und sein Team ein Hotel in den Blätterwald gezimmert. Dort können die Gäste in individuell gestalteten Unterkünften eine unvergessliche Nacht in den Baumwipfeln erleben. Das muss Pete sich unbedingt ansehen. In Bassum trifft der US-Amerikaner einen weiteren Meister des Fachs: Andreas Wenning entwirft moderne Erlebnisräume für Kinder und Erwachsene. Der erfahrene Architekt setzt bei der Baumhaus-Konstruktion auf innovative Technik.

STAFFEL 3 - ALLE FOLGEN

Die Baumhaus-Profis: Karma, Baby! (DNI)

Episode 01

Die Baumhaus-Profis: Karma, Baby!

Tom ist Modedesigner, seine Frau praktiziert Reiki. Die beiden wünschen sich ein Baumhaus, in dem sie die Seele baumeln lassen können.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Die Zuckerküche (DNI)

Episode 02

Die Baumhaus-Profis: Die Zuckerküche

Ein Baumhaus für 250 000 Euro: Mike Splinter und seine Ehefrau Pat leben auf einem Weingut in der Nähe von Sacramento, im US-Bundesstaat Kalifornien.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das coolste Baumhaus aller Zeiten (DNI)

Episode 03

Die Baumhaus-Profis: Das coolste Baumhaus aller Zeiten

Auf nach Maine! Pete Nelson baut seiner Kundschaft dort einen gemütlichen Unterschlupf mit einer 3,70 Meter langen Fensterfront in die Baumkrone.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Bienenkorb-Baumhaus (DNI)

Episode 04

Die Baumhaus-Profis: Das Bienenkorb-Baumhaus

Keine kreisrunden Formen und keine 90-Grad-Winkel: Donald und Alison haben konkrete Vorstellungen, wie ihr neues Baumhaus aussehen soll. Das Ehepaar wünscht sich einen Rückzugsort zum Meditieren.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Ein Heim für Kletterer (DNI)

Episode 05

Die Baumhaus-Profis: Ein Heim für Kletterer

"Shinrin-yoku" bedeutet "im Wald zu baden". Shelly und Bill Burn kennen sich damit bestens aus. Das Ehepaar hat kürzlich auf seinem Grundstück eine Kletterschule eröffnet. Was fehlt, ist ein Baumhaus.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Ahoi! (DNI)

Episode 06

Die Baumhaus-Profis: Ahoi!

Beim Klabautermann! Kelly und Stephanie wohnen mit ihren drei Kindern in Edmonds, im Norden von Seattle. Pete Nelson und seine Profi-Handwerker zimmern der unternehmungslustigen Familie in dieser Folge einen supercoolen Piratenunterschlupf.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Die Baumhaus-Villa (DNI)

Episode 07

Die Baumhaus-Profis: Die Baumhaus-Villa

Eichen, Mardis Gras und Alligatoren: Todd und seine Frau Gwen leben in Baton Rouge, Louisiana, auf einem Grundstück mit Ausblick auf den Bayou. Die beiden wünschen sich ein Cajun-Baumhaus.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Wild-West-Baumhaus (DNI)

Episode 08

Die Baumhaus-Profis: Das Wild-West-Baumhaus

Elektriker Walker mag es abenteuerlich, er wünscht sich für seine Liebsten ein Wild-West-Baumhaus. Pete Nelson und seine Handwerker haben beim Besichtigungstermin in North Bend jede Menge Ideen im Gepäck.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Garantie auf Lebenszeit (DNI)

Episode 09

Die Baumhaus-Profis: Garantie auf Lebenszeit

2002 hat Pete Nelson seiner Freundin Lolly ein Atelier in die Baumkrone gezimmert. Der Raum wurde zu klein, deshalb zog sie in ein Atelier. In dieser Folge wird das kleine Studio zu einem schmucken Gästehaus umfunktioniert.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Baumhaus for free (DNI)

Episode 10

Die Baumhaus-Profis: Baumhaus for free

Die Zuschauer haben entschieden: Familie Bainesaus Pennsylvania bekommt ein Baumhaus zum Nulltarif. Pete Nelson und sein Team besprechen mit den Gewinnern letzte Details.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Deutsche Wertarbeit (DNI)

Episode 11

Die Baumhaus-Profis: Deutsche Wertarbeit

Pete Nelson besucht in Deutschland seinen ehemaligen Schützling Christopher Richter. Der Ex-Lehrling ist mittlerweile ein gestandener Baumhaus-Profi. In Uslar-Schönhagen haben Christopher und sein Team ein Hotel in den Blätterwald gezimmert.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Samba in den Baumkronen (DNI)

Episode 12

Die Baumhaus-Profis: Samba in den Baumkronen

Spitzenarchitekt Pete Nelson gilt als wahrer Meister seiner Zunft. Doch der Amerikaner ist nicht der einzige, der auf diesem Gebiet neue Maßstäbe setzt. In dieser Folge besucht Pete einen Kollegen in Brasilien.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Do it yourself! (DNI)

Episode 13

Die Baumhaus-Profis: Do it yourself!

Ein Baumhaus-Workshop für Highschool-Absolventen: Pete Nelson und sein Team haben eine großartige Idee ausgeheckt. Sie geben ihr Know-how an wissbegierige Studenten weiter.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Was im Wald verloren ging (DNI)

Episode 14

Die Baumhaus-Profis: Was im Wald verloren ging

In diesem Special werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Mehr
Traumhaus Baumhaus: Amerikas Beste (DNI)

Episode 15

Traumhaus Baumhaus: Amerikas Beste

Verankert an mächtigen Kiefernbäumen scheint der zweistöckige Bau über dem Boden zu schweben. Spitzenarchitekt Pete Nelson lässt sich in diesem Special von den Konstruktionen anderer Kollegen inspirieren.

Mehr
Traumhaus Baumhaus: Global, genial, phänomenal! (DNI)

Episode 17

Traumhaus Baumhaus: Global, genial, phänomenal!

Eine Oase mitten im Regenwald: Die Baumhäuser des Vythiri Resorts im indischen Wyanad sind perfekt in ihre natürliche Umgebung integriert.

Mehr