Die Baumhaus-Profis: Ein Baumhaus auf der Obstplantage

In dieser Folge lernt Pete Nelson im US-Bundesstaat Washington wie man Apfelwein herstellt. Bei der Führung durch die heiligen Hallen der Brauerei "Angry Orchard" stimmt sich der Baumhaus-Profi auf sein neues Projekt ein, denn die Eigentümer möchten ihre Spirituosen zukünftig im Geäst einer Weymouth-Kiefer verkosten. Deshalb entwirft der Spitzenarchitekt für seine Kundschaft in sechs Metern Höhe einen schicken Holz-Pavillon mit gemütlichen Barhockern und herrlichem Ausblick auf die riesige Obstplantage des Unternehmens.

WEITERE FOLGEN DER 5. STAFFEL

Die Baumhaus-Profis: Das Zen-Haus (DNI)

Episode 01

Die Baumhaus-Profis: Das Zen-Haus

Ein Ort der Meditation und der inneren Einkehr: Pete Nelson und sein Team erfüllen ihrer Kundschaft in dieser Folge einen lang gehegten Kindheitstraum.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Hütten-Baumhaus (DNI)

Episode 02

Die Baumhaus-Profis: Das Hütten-Baumhaus

Wendy und James leben im Pazifischen Nordwesten an den Ausläufern des Kaskadengebirges. Die begeisterten Wintersportler wünschen sich ein Après-Ski-Baumhaus, in dem sie mit ihren zwei Kindern in heimeliger Atmosphäre so richtig entspannen können.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Versteckt in der Baumkrone (DNI)

Episode 03

Die Baumhaus-Profis: Versteckt in der Baumkrone

Tedd und Janet lieben Geländespiele wie "Paintball" und "Capture the flag". Deshalb bauen Pete Nelson und seine Handwerker für das Ehepaar in Celeste, Texas, eine Wohlfühloase im Camouflage-Look.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Baumhaus der Zukunft (DNI)

Episode 04

Die Baumhaus-Profis: Baumhaus der Zukunft

Sich selber zu übertreffen, ist mitunter nicht leicht. Doch Spitzenarchitekt Pete Nelson und seine Profi-Handwerker ziehen in dieser Folge alle Register.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Abenteuerland (DNI)

Episode 05

Die Baumhaus-Profis: Das Abenteuerland

Michael und Monica lieben das Abenteuer und verbringen ihre Freizeit gerne in der Natur. Zudem sind Pete Nelsons Kunden sehr umweltbewusst, deshalb kommen bei der Konstruktion ihres neuen Baumhauses vorwiegend gebrauchte Materialen zum Einsatz.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Gourmet-Baumhaus (DNI)

Episode 06

Die Baumhaus-Profis: Das Gourmet-Baumhaus

Ein Esszimmer in der Baumkrone? Pete Nelson und seine Profi-Handwerker erfüllen ihrer Kundschaft jeden noch so ausgefallenen Extrawunsch. Laurel und Robert möchten ihre Stammgäste in Texas zukünftig im Geäst einer 450 Jahre alten Eiche bewirten.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Frank Lloyd Wright-Baumhaus (DNI)

Episode 07

Die Baumhaus-Profis: Das Frank Lloyd Wright-Baumhaus

Pete Nelson wandelt in den Fußstapfen von Frank Lloyd Wright, der das Guggenheim-Museum in New York entworfen hat. Petes Auftraggeber sind große Fans des Star-Architekten. Deshalb wird ihr neues Gästehaus im Stil des Visionärs gestaltet.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Ein Baumhaus auf der Obstplantage (DNI)

Episode 08

Die Baumhaus-Profis: Ein Baumhaus auf der Obstplantage

In dieser Folge lernt Pete Nelson im US-Bundesstaat Washington wie man Apfelwein herstellt. Bei der Führung durch die heiligen Hallen der Brauerei "Angry Orchard" stimmt sich der Baumhaus-Profi auf sein neues Projekt ein.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Raumschiff-Baumhaus (DNI)

Episode 09

Die Baumhaus-Profis: Das Raumschiff-Baumhaus

Country-Star Zac Brown engagiert sich in seiner Freizeit für benachteiligte Kinder. Deshalb hat der Sänger in Georgia eine Einrichtung gegründet, in der Jugendliche im Alter von 7-17 Jahren mit der Natur in Kontakt kommen können.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Das Schiffbruch-Baumhaus (DNI)

Episode 10

Die Baumhaus-Profis: Das Schiffbruch-Baumhaus

Reif für die Insel: 1812 veröffentlichte Johann David Wyss das Buch "Der Schweizerische Robinson". Darin strandet eine sechsköpfige Prediger-Familie auf einem Eiland im Indischen Ozean.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Roderick, übernehmen Sie! (DNI)

Episode 11

Die Baumhaus-Profis: Roderick, übernehmen Sie!

In dieser Folge stellt Pete Nelson einen Künstler aus Manhattan vor. Roderick Romero hat schon Baumhäuser für Sting, Val Kilmer und Julianne Moore gebaut. Der Visionär ist ein Meister und verwendet bei der Arbeit gerne Altmaterialien.

Mehr
Die Baumhaus-Profis: Echte Meisterstücke (DNI)

Episode 12

Die Baumhaus-Profis: Echte Meisterstücke

Schöner wohnen in der Baumkrone: Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Team zimmern ihren Kunden mit Hammer, Kreissäge und Akku-Bohrer luxuriöse Traumpaläste in den Blätterwald.

Mehr