Staffel 11

Die Gebrauchtwagen-Profis: Ford Fiesta XR2 (DNI)

Episode 1

Die Gebrauchtwagen-Profis: Ford Fiesta XR2

Von null auf hundert in 9,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h: Mit diesen beachtlichen Zahlen avancierte der Ford Fiesta XR2 in den Achtzigerjahren zum echten Verkaufsschlager.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Porsche 993 Targa (DNI)

Episode 2

Die Gebrauchtwagen-Profis: Porsche 993 Targa

Verhandlungsexperte Mike Brewer hat auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Porsche Targa ausfindig gemacht. Die gute Nachricht ist: Der Flitzer kostet nur 14 700 Euro. Doch der Klassiker wurde schlecht gepflegt und sieht ziemlich mitgenommen aus.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Mazda RX7 (DNI)

Episode 3

Die Gebrauchtwagen-Profis: Mazda RX7

Ein japanischer Klassiker mit Wankelmotor: Der Mazda RX7 hat ein tolles Fahrwerk, 250 PS und einen unvergleichlichen Sound. Selbst vor einem Porsche muss sich der asiatische Flitzer nicht verstecken.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Citroën 2CV (DNI)

Episode 4

Die Gebrauchtwagen-Profis: Citroën 2CV

Kultiger geht es kaum! Der Citroën 2CV hat gemeinsam mit dem Mini, dem Fiat 500 und dem VW Käfer die Autowelt revolutioniert. Der französische Klassiker war erschwinglich, günstig im Unterhalt und bot Platz für vier Personen.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Maserati 3200 GT (DNI)

Episode 5

Die Gebrauchtwagen-Profis: Maserati 3200 GT

Ein italienischer Supersportler für weniger als 10 000 Euro: Die Aufgabenstellung in dieser Episode hat es in sich. Die Gebrauchtwagen-Profis konzentrieren sich bei ihrer Suche nach preisgünstigen Klassikern dieses Mal auf den Maserati 3200 GT.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Chevrolet Camaro (DNI)

Episode 6

Die Gebrauchtwagen-Profis: Chevrolet Camaro

Der Chevrolet Camaro traf genau den Nerv seiner Zeit. Das legendäre Pony-Car bestach durch sportliches Design und brachte jede Menge Leistung auf die Straße.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Das Amphicar (DNI)

Episode 7

Die Gebrauchtwagen-Profis: Das Amphicar

Eine Kreuzung aus Automobil und Motorboot: Das Amphicar wurde in den Sechzigerjahren in Deutschland entwickelt und gilt als eines der wenigen zivilen Amphibienfahrzeuge, welches in nennenswerter Stückzahl produziert wurde.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Ford Thunderbird (DNI)

Episode 8

Die Gebrauchtwagen-Profis: Ford Thunderbird

In dieser Folge fokussieren sich die Gebrauchtwagen-Profis auf ein Sammlerobjekt mit Kultstatus. Der Ford Thunderbird wurde rund viereinhalb Millionen Mal gebaut und steht bei Autofans hoch im Kurs.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Jaguar XJ-C (DNI)

Episode 9

Die Gebrauchtwagen-Profis: Jaguar XJ-C

Die zweite Generation des Jaguar XJ kam Anfang der Siebzigerjahre auf den Markt und bestach durch ihr elegantes Design. Am Fahrverhalten des Wagens gibt es ebenfalls wenig auszusetzen, deshalb ist er bei Gebrauchtwagen-Fans heiß begehrt.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Audi TT (DNI)

Episode 10

Die Gebrauchtwagen-Profis: Audi TT

1998 überraschte Audi Laien und Fachleute gleichermaßen, indem man ein Concept-Car in Serie produzieren ließ. Der TT wartete mit einer ungewöhnlichen Form auf und verfügte über eine Designerausstattung. Das kam an.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: VW T2 Camper (DNI)

Episode 11

Die Gebrauchtwagen-Profis: VW T2 Camper

Eine Ikone auf vier Rädern: Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hält in South Carolina Ausschau nach einem Klassiker mit Kultstatus. Der VW T2 begeistert mit seinen schlichten Linien und seiner funktionellen Technik seit 1950 Millionen von Fans.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: BMW Z1 (DNI)

Episode 12

Die Gebrauchtwagen-Profis: BMW Z1

Mit dem Z1 erfand BMW Mitte der 80er Jahre den Roadster neu. Dank seiner leichten Karosserie aus thermoplastischen Kunststoffteilen beschleunigt der Flitzer in rund neun Sekunden von null auf hundert.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Darracq Typ L (DNI)

Episode 13

Die Gebrauchtwagen-Profis: Darracq Typ L

Die Gebrauchtwagen-Profis feiern ihr 100. Auto mit einer Roadtour. Das Duo wagt sich im Darracq, Baujahr 1903, auf die legendäre Strecke von London nach Brighton.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Lincoln Continental (DNI)

Episode 14

Die Gebrauchtwagen-Profis: Lincoln Continental

Der Lincoln Continental: Kaum ein Auto steht sinnbildlicher für die Straßenkreuzer der sechziger Jahre. Der Wagen sollte im Oberklassensegment den Cadillacs Konkurrenz machen.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis: Die Besten der Besten (DNI)

Episode 15

Die Gebrauchtwagen-Profis: Die Besten der Besten

Vom Audi TT über den Lancia Delta Integrale bis zum Willys MB Jeep: Der Gebrauchtwagenmarkt hat einiges zu bieten. Mitunter findet man dort Schmuckstücke zum Schnäppchenpreis.

Mehr
ANZEIGE