Mike Brewer (DCI)

Wenn du dir eine Location für den Dreh inklusive Spritztour aussuchen könntest, was würdest du wählen?

Kalifornien! Dort sind die Autos rostfrei, jippie! Und die Landschaft ist zum Filmen absolut ideal.

Hattest du mit Edd jemals Streit wegen eines Projektes?

Niemals, bis ich herausfand dass Edd die Reifen des Porsche 944 Turbo, den ich mir eben erst gekauft hatte, ORANGE lackiert hat!!!

Angenommen Geld spielt keine Rolle – was wäre deine verrückteste Idee für ein Auto?

Es fliegen zu lassen! Edd könnte ein Düsentriebwerk und Tragflächen anbauen und dann düsen wir in den Sonnenuntergang.

Hast du mal versehentlich irgendwas mit einem Auto gemacht, so dass es schlimmer aussah als im Originalzustand oder sogar nicht mehr reparierbar war?

Niemals! Was für eine Frage – ich bin doch Experte!

Welchen Rat gibst du uns beim Kauf eines Gebrauchtwagens?

Unbedingt die Vorgeschichte prüfen und im Zweifel einen Fachmann hinzuziehen. Das kostet so viel wie eine Tankfüllung und man spart eventuell ein Vermögen.

Welche 3 Musiker oder Bands hörst du im Auto am liebsten?

Paul Weller, Bob Marley, Frank Sinatra.

Welche ist für dich die beste Erfindung unter den Zubehörteilen?

Der Sicherheitsgurt, dann die Air Bags und Satellitennavigation.

Angenommen, du wärst nicht unter die Autohändler geraten. Was würdest du dann heute machen?

Obst und Gemüse verkaufen…

Wenn du dir den Namen für ein neues Auto ausdenken dürftest, wie würdest du es nennen?

The Sheater! Oder Thesis!

Was war der blödeste Extrawunsch, den jemand für sein Auto verlangt hat?

Einen Swimming Pool! Wie soll man damit bitte um die Kurve fahren?!

Was ist schwieriger, die Verhandlungen beim Autokauf oder Autoverkauf? Wie drückt man den Preis am besten? Was macht einen Verhandlungsprofi aus?

Das Geheimnis liegt darin, ein Auto zunächst mal zum richtigen Preis anzukaufen … Alles hat seinen Preis, deshalb gibt man am besten immer so wenig wie möglich aus.

ANZEIGE