Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Australien

Die Spielregeln sind ganz einfach: Kfz-Experte Mike Brewer versucht sein Gebrauchtwagenbudget von 3000 Dollar auf einem Trip rund um den Globus durch geschickte Fahrzeug-An- und Verkäufe zu verzehnfachen. Mit dem verdienten Geld will sich der Autofan einen italienischen Sportwagen kaufen. Zum Auftakt versucht Mike sein Glück in Australien. Dort hält er Ausschau nach japanischen Klassikern wie dem Mazda RX-7. Der Wagen kam 1978 auf den Markt, um dem Porsche 924 Konkurrenz zu machen. Gut erhaltene Modelle sind bis heute eine lohnenswerte Investition.

ALLE FOLGEN DER STAFFEL

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Australien (DNI)

Episode 01

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Australien

Die Spielregeln sind ganz einfach: Kfz-Experte Mike Brewer versucht sein Gebrauchtwagenbudget von 3000 Dollar auf einem Trip rund um den Globus durch geschickte Fahrzeug-An- und Verkäufe zu verzehnfachen.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: England & Schottland (DNI)

Episode 02

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: England & Schottland

Rund 1000 Euro hat Mike Brewer für den Transport und die Anmeldung bezahlt. Trotzdem macht der Kfz-Experte mit seinem gebrauchten Ford Escort 6300 Euro Profit. Das kann sich sehen lassen.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Brasilien (DNI)

Episode 03

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Brasilien

Auf nach Brasilien, wo der Automarkt boomt. Innerhalb eines Jahres wurden dort 3,8 Millionen Neuwagen verkauft. Damit liegt das südamerikanische Land auf Platz drei in der Welt, hinter China und den USA.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: USA (DNI)

Episode 04

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: USA

In Australien, Großbritannien und Brasilien hat Mike Brewer ansehnliche Gewinne erzielt. Sein Budget beträgt mittlerweile 17 000 Euro. Doch nun muss er sich auf dem amerikanischen Automarkt beweisen.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Polen (DNI)

Episode 05

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Polen

Mike Brewer hat seinen Jaguar E-Type, den er in den USA gekauft hat, nach Polen verschifft. Dort will er den Wagen generalüberholen lassen und ihn anschließend mit Profit weiterverkaufen.

Mehr
Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Italien (DNI)

Episode 06

Die Gebrauchtwagen-Profis - Rund um die Welt: Italien

Eleganz und Geschwindigkeit: 2013 erzielte die italienische Automobilindustrie einen Umsatz von 54 Millionen Euro, einen Großteil davon mit Sportwagen. Edelmarken wie Maserati und Lamborghini verzeichneten Rekordgewinne.

Mehr