Die Modellbauer - Das Duell: Flugzeuge

Karl-Heinz und sein Sohn André bezeichnen sich selbst als "Holzwürmer", denn ihre fliegenden Kunstwerke entstehen nach klassischer Modellbautradition - aus Holz und Leichtbauplastik. Die erfahrenen Tüftel-Cracks treten mit ihrer "Revolution II" in dieser Folge gegen ambitionierte Rivalen an. Otto und sein Partner Hans wollen mit ihrer "Galloping Ghost" den bestehenden Geschwindigkeitsrekord für Modellflugzeuge brechen - und gleichzeitig den Pokal in der Kategorie "Propellerflugzeuge" gewinnen. Für die Expertenjury eine schwierige Aufgabe: Welches Modell kann am Ende in allen Punkten überzeugen?

ALLE FOLGEN DER STAFFEL 7

Die Modellbauer - Das Duell: Flugzeuge (DNI)

Episode 01

Die Modellbauer - Das Duell: Flugzeuge

Karl-Heinz und sein Sohn André bezeichnen sich selbst als "Holzwürmer", denn ihre fliegenden Kunstwerke entstehen nach klassischer Modellbautradition - aus Holz und Leichtbauplastik.

Mehr
Die Modellbauer - Das Duell: Trucks mit Funktion (DNI)

Episode 02

Die Modellbauer - Das Duell: Trucks mit Funktion

Eine Kategorie, zwei Ideen: Während sich Modellbauer Thomas und sein Partner Friedrich ein real existierendes Vorbild gesucht haben, setzt das Konkurrenzteam auf einen Eigenbau.

Mehr
Die Modellbauer - Das Duell: Funktionsboote (DNI)

Episode 03

Die Modellbauer - Das Duell: Funktionsboote

Frank und sein Modellbau-Partner Manfred wagen sich in dieser Folge an einen komplizierten Nachbau heran. Ihr Feuerlöschboot "Metropolregion Rhein-Neckar" ist ein Unikat, und Baupläne sind rar.

Mehr
Die Modellbauer - Das Duell: Kettenfahrzeuge (DNI)

Episode 04

Die Modellbauer - Das Duell: Kettenfahrzeuge

Die Modellbau-Freaks Hendrik und Tobias bauen in dieser Folge den Bagger Volvo EC4880D nach. Die Kettenglieder des Nutzfahrzeugs sind kleinteilig, diffizil herzustellen und sollen die Baumaschine sicher über Erde, Sand oder Steine bewegen.

Mehr
Die Modellbauer - Das Duell: Helikopter (DNI)

Episode 05

Die Modellbauer - Das Duell: Helikopter

Konstruktions-Wettstreit in der Königsdisziplin: Die mechanischen Anforderungen beim Helikopterbau sind enorm. Außerdem muss man dabei allerlei Regeln beachten. Trotzdem stellen sich zwei Teams der Herausforderung.

Mehr
Die Modellbauer - Das Duell: Nutz- und Baufahrzeuge (DNI)

Episode 06

Die Modellbauer - Das Duell: Nutz- und Baufahrzeuge

Maße, Details und Lackierung: Alles muss passen! In dieser Folge wagen sich die Teilnehmer des Konstruktions-Wettstreits an Nutz- und Baufahrzeuge heran.

Mehr