AARON KAUFMAN

Aaron Kaufman (DMAX)

Mechaniker

Der aus Crowley, Texas, stammende Aaron Kaufman ist selbst erlernter Mechaniker, Hersteller und vielseitiger Hot-Rodder. Er wuchs damit auf, Dinge auseinanderzunehmen und sie wieder zusammenzusetzen – er setzte sie nur nicht wieder so zusammen, wie er sie auseinandergenommen hatte. Sein großes mechanisches Geschick und seine Leidenschaft für Autos führten ihn in die Welt der Hot Rods. Aber er wollte nicht einfach nur gut in seinem Fach sein. Er wollte der Beste sein. Und diese Leidenschaft hat ihn zum Erfolg geführt.

Richard lernte Aaron kennen, als Aaron in einer Autowerkstatt arbeitete. Richard kam in die Werkstatt und sagte, er bräuchte jemanden, um einen Air Ride in seinen '53er Ford Mainline einzubauen, mit der Bitte, ihren besten Mann dafür zu nehmen. Sie übergaben Aaron die Aufgabe. Als Richard Jahre später die Gas Monkey Garage eröffnete, erinnerte er sich an Aaron und wie stolz er war, diese Aufgabe zu übernehmen. Richard fand Aaron wieder und bat ihn, bei seinem nächsten Projekt mitzumachen.

Aarons Strategie beim Anpacken eines Autorestaurationsprojekts ist überraschend einfach: Es muss ein komplett zusammenhängendes Projekt sein – von der Front über das Heck bis zum Interieur. Jedes einzelne Stück muss Sinn ergeben. Seine Vision entwickelt sich mit der Entwicklung des Projekts weiter.

So ist es auch bei seinem absoluten Lieblingsauto. Ein '32er Roadster zählt zu seinen Top Picks, aber sein All-Time-Favorite ist ein AC Cobra. "Das sind Autos für richtige Fahrer und einfach nur absolute Bestien."

  • previous
  • next