Fluss-Monster: Auf der Suche nach dem Killer-Wels

Tatort Himalaja: In einem entlegenen Dorf in Nordindien häufen sich die Berichte über mysteriöse Todesfälle. Grund für das Verschwinden mehrerer Menschen soll ein gefräßiger Killer-Fisch sein, der im Fluss auf Beute lauert. Doch gibt es sie wirklich - riesige Süßwasserfische mit einem unersättlichen Appetit nach Menschenfleisch? Extrem-Angler Jeremy Wade reist in die abgelegene Gegend am Fluss Kali, um den gefürchteten Räuber aufzuspüren. Als Täter kommt für ihn nämlich nur einer in Frage: ein besonders großes Exemplar der Gattung Wels.

WEITERE VIDEOS

Fluss-Monster: Der Atlantische Tarpun (DNI)

Fluss-Monster: Der Atlantische Tarpun

Jeremy Wade wagt sich in gefährliche Regionen vor. Doch es sind nicht nur die Machenschaften der ansässigen Drogen-Mafia, die ihm in Nicaragua Sorgen bereiten, sondern auch die Horror-Geschichten über einen Monster-Fisch.

Fluss-Monster: Räuber der Urzeit (DNI)

Fluss-Monster: Räuber der Urzeit

Der Dunkleosteus lebte vor etwa 380 bis 360 Millionen Jahren und war das größte Meerestier seiner Zeit. Jeremy Wade macht in British Columbia Jagd auf Unterwasserbewohner, die eine Ahnung davon geben, wie gefährlich der Monster-Fisch war.

Fluss-Monster: Der Rote Piranha (DNI)

Fluss-Monster: Der Rote Piranha

Das Gesicht des Mannes war bis auf die Knochen abgenagt. Wegen seiner scharfen Zähne und seines muskulösen Kiefers kommt daher als Täter im bolivianischen Dschungel nur einer infrage: der Rote Piranha.

Fluss-Monster: Der gemeine Hubschrauberwels (DNI)

Fluss-Monster: Der gemeine Hubschrauberwels

Hubschrauberwelse werden bis zu 1,80 Meter lang und haben extrem kräftige Kiefer, mit denen sie sich in ihre Beute verbeißen. Jeremy Wade macht sich auf die Suche nach den vermeintlichen Übeltätern.

Fluss-Monster: Der kolumbianische Süßwasserstechrochen (DNI)

Fluss-Monster: Der kolumbianische Süßwasserstechrochen

Mit seinem Finger an der Angelschnur kann Jeremy Wade in Kolumbien förmlich spüren, wie das "Flussmonster", nach dem er in dieser Episode jagt, unter Wasser mit dem Köder spielt. So als würde es zuerst nur an der Beute riechen.

Fluss-Monster: Die Legende von Loch Ness (DNI)

Fluss-Monster: Die Legende von Loch Ness

Extrem-Angler Jeremy Wade ist in dieser Episode einer uralten Legende auf der Spur: dem berühmten Seeungeheuer von Loch Ness. Erstmals erwähnt wurde das mysteriöse Fabelwesen bereits im Jahr 595.