Staffel 5

Goldrausch in Alaska: Ziel: 2000 Unzen (DNI)

Episode 01

Goldrausch in Alaska: Ziel: 2000 Unzen

Dave Turin zieht sich in die Wildnis zurück. Der Schatzsucher muss eine schwierige Entscheidung treffen. Wird er sich in diesem Jahr wieder den Hoffmans anschließen?

Mehr
Goldrausch in Alaska: Zurück im Geschäft (DNI)

Episode 02

Goldrausch in Alaska: Zurück im Geschäft

Wie Phoenix aus der Asche? Todd Hoffman und sein Vater Jack, der Goldsucher-Veteran, fangen am Yukon noch einmal ganz von vorn an. In Südamerika haben die Abenteurer einen bitteren Rückschlag erlitten, deshalb stehen sie nun ohne Crew da.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Nachtarbeit (DNI)

Episode 03

Goldrausch in Alaska: Nachtarbeit

Schatzsucher Tony Beets hat sich eine gigantische Waschanlage zugelegt, die mehr Erdreich verarbeiten kann, als jede andere Maschine im Umkreis. Doch das riesige Monstrum aus Blech und Stahl lässt sich nur mit Kränen fortbewegen.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Goldfieber (DNI)

Episode 04

Goldrausch in Alaska: Goldfieber

34 Unzen: Todd Hoffman hat mit seiner Dreimann-Crew am McKinnon Creek eine beachtliche Menge Gold ausgegraben. Für die umgerechnet 33 000 Dollar kann die Truppe neue Maschinen kaufen.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Ein harter Deal (DNI)

Episode 05

Goldrausch in Alaska: Ein harter Deal

Wendet sich für Todd Hoffman doch noch alles zum Guten? Seine Erfolge sprechen sich am McKinnon Creek herum. Die Aussichten sind vielversprechend.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Eingefroren und überflutet (DNI)

Episode 06

Goldrausch in Alaska: Eingefroren und überflutet

In Alaska muss jeder mit anpacken. Tony Beets Tochter Monica unterstützt das Team ihres Vaters tatkräftig beim Transport einer riesigen Waschanlage.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Goldzilla (DNI)

Episode 07

Goldrausch in Alaska: Goldzilla

Parker Schnabel und sein Team versinken am Scribner Creek mit ihren tonnenschweren Maschinen im Morast. Vor gut einem Jahr haben die Schatzsucher an gleicher Stelle Gold im Wert von 200 000 Dollar ausgegraben.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Goldblütig (DNI)

Episode 08

Goldrausch in Alaska: Goldblütig

Parker Schnabel und sein Team haben in Alaska keine andere Wahl. Die Ausbeute ist zu gering. Deshalb müssen sie mit ihren Maschinen umziehen, und das in Rekordzeit.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Rekordgold (DNI)

Episode 09

Goldrausch in Alaska: Rekordgold

Endlich zahlen sich die Mühen aus. Parker Schnabel und seine Crew erzielen am Scribner Creek ein Rekordergebnis. Der Cleanout bringt dem Team umgerechnet eine Viertelmillion Dollar ein. Wenn die Glückssträhne anhält, ist die Saison gerettet.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Parkers Unfall (DNI)

Episode 10

Goldrausch in Alaska: Parkers Unfall

Todd Hoffman und sein Team mussten nach ihrem Misserfolg in Südamerika viel Häme einstecken. Doch nun sind die Schatzsucher zurück im Geschäft. Die Männer haben auf ihrem Claim am McKinnon Creek bis dato 235 Unzen Gold ausgegraben.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Ein eigener Klondike-Claim (DNI)

Episode 11

Goldrausch in Alaska: Ein eigener Klondike-Claim

Parker Schnabel hält in Alaska Ausschau nach einem eigenen Claim. Denn bisher muss sich der 19-jährige Schatzsucher die Ausbeute mit "Wikinger" Tony Beets teilen, auf dessen Grund und Boden er nach Gold schürft.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Gold im Grundgestein (DNI)

Episode 12

Goldrausch in Alaska: Gold im Grundgestein

Tony Beets hat große Pläne. Sein Team schuftet in Alaska auf zwei Baustellen gleichzeitig und gerät dabei an seine Grenzen. Deshalb muss der "Wikinger" umdisponieren.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Auf dem Goldweg (DNI)

Episode 13

Goldrausch in Alaska: Auf dem Goldweg

Zeit ist Geld: Parker Schnabel und sein Team suchen am Scribner Creek händeringend nach einem geeigneten Stück Land, auf dem sie nach Gold graben können. Das Terrain, auf dem die Männer bisher gearbeitet haben, gibt nichts mehr her.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Bei Nacht und Nebel (DNI)

Episode 14

Goldrausch in Alaska: Bei Nacht und Nebel

Jack Hoffman kann das Gold förmlich riechen. Der Schatzsucher-Veteran hat mit seinem Team am McKinnon Creek innerhalb einer Woche 132 Unzen Edelmetall im Wert von 158 000 Dollar ans Tageslicht befördert.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Im Staat von Tony Beets (DNI)

Episode 15

Goldrausch in Alaska: Im Staat von Tony Beets

Tony Beets fordert 20 Prozent: Der "Wikinger" lässt nicht mit sich verhandeln. Parker Schnabel und sein Team werden daher am Scribner Creek noch härter schuften müssen, um ihr Soll zu erfüllen. Denn Claimbesitzer Tony bestimmt die Regeln.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Besser spät als nie (DNI)

Episode 16

Goldrausch in Alaska: Besser spät als nie

Was sich nach der wildromantischen Verwirklichung eines Kindheitstraumes anhört, ist in Wirklichkeit knüppelharte Arbeit gepaart mit hohem Risiko.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Gold im Fluss (DNI)

Episode 17

Goldrausch in Alaska: Gold im Fluss

Der Winter hält Einzug am McKinnon Creek und stellt die Schatzsucher vor große Probleme. Denn das Wasser in den Waschanlagen gefriert in den kalten Nächten zu Eis. Das kostet Todd Hoffman und seine Helfer in der Wildnis wertvolle Zeit.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Noch 300 Unzen (DNI)

Episode 18

Goldrausch in Alaska: Noch 300 Unzen

Die schweren Maschinen stehen keine Minute still. Parker Schnabel will am Scribner Creek in Alaska nicht nachlassen, bevor das große Ziel von 2000 Unzen Gold erreicht ist.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Kampf um die Freiheit (DNI)

Episode 19

Goldrausch in Alaska: Kampf um die Freiheit

Wie Phönix aus der Asche: Todd Hoffman und seine Gefährten haben es am McKinnon Creek allen Kritikern gezeigt. Noch vor wenigen Monaten hätte niemand einen Cent auf das Team gesetzt.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Die ganze Wahrheit (DNI)

Episode 20

Goldrausch in Alaska: Die ganze Wahrheit

Die Saison ist vorbei. Noch nie gezeigte Szenen bringen Einblicke, die bisher verborgen blieben.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Gewinner und Verlierer (DNI)

Episode 21

Goldrausch in Alaska: Gewinner und Verlierer

Todd Hoffman kämpft sich durch den Dschungel von Guyana. Die Männer vermuten dort reiche Edelmetallvorkommen.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Opa John (DNI)

Episode 22

Goldrausch in Alaska: Opa John

Parker Schnabel hat es am Yukon River allen Kritikern gezeigt. Die Saison lief äußerst erfolgreich für den jungen Schatzsucher.

Mehr
Goldrausch in Alaska: Freddy Dodge (DNI)

Episode 23

Goldrausch in Alaska: Freddy Dodge

172 Unzen Gold: Für Freddy Dodge und seinen Bruder Derek war die Saison bis dato eine herbe Enttäuschung.

Mehr
ANZEIGE

Jetzt im TV

Jetzt im TV