Mega Shippers: Episode 1

Die "Titania" trifft mit zwei Stunden Verspätung im Hafen von Southampton ein, denn die Besatzung hatte auf der Nordsee mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Dieser Umstand bringt Pete Lavelle und seine Crew in arge Bedrängnis. Die Logistik-Profis sollen nämlich 750 Geländewagen auf das 228 Meter lange Transportschiff verladen. Für diesen Job bleiben dem Team jetzt nur noch elf Stunden Zeit. Damit der 74 000 Tonnen schwere Ozeanriese pünktlich Richtung Baltimore auslaufen kann, muss alle 53 Sekunden ein Auto an Deck rollen.

WEITERE FOLGEN DER 1. STAFFEL

Mega Shippers: Episode 1 (DNI)

Episode 01

Mega Shippers: Episode 1

Die "Titania" trifft mit zwei Stunden Verspätung im Hafen von Southampton ein, denn die Besatzung hatte auf der Nordsee mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Dieser Umstand bringt Pete Lavelle und seine Crew in arge Bedrängnis.

Mehr
Mega Shippers: Episode 2 (DNI)

Episode 02

Mega Shippers: Episode 2

Die "La Dea II" tritt ihre Reise ins Winterlager an. Zwei Kräne heben die 49 Meter lange Luxusjacht im Hafen von Palma de Mallorca auf das Frachtschiff "Industrial Revolution".

Mehr
Mega Shippers: Episode 3 (DNI)

Episode 03

Mega Shippers: Episode 3

Für Stuart Morris und seine 60 Mitarbeiter beginnt ein langer Arbeitstag, denn im Hafen von Southampton läuft ein gigantischer Frachter ein.

Mehr
Mega Shippers: Episode 4 (DNI)

Episode 04

Mega Shippers: Episode 4

Trucker Samuel Thomas muss sich auf dem Highway sputen, denn der Frachter im Hafen von Virginia wartet nicht. Der Lkw-Fahrer hat 22 Tonnen Süßkartoffeln geladen, die nach Großbritannien verschifft werden sollen.

Mehr
Mega Shippers: Episode 5 (DNI)

Episode 05

Mega Shippers: Episode 5

Holzpellets aus der ganzen Welt werden nach Großbritannien gebracht, um dort für sieben Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes Strom zu erzeugen.

Mehr
Mega Shippers: Episode 6 (DNI)

Episode 06

Mega Shippers: Episode 6

Die Einfahrt in den Hafen von Point Comfort im US-Bundesstaat Texas entpuppt sich auch für erfahrene Kapitäne als echte Herausforderung, denn das Fahrwasser ist extrem niedrig und die Strömung stark.

Mehr
Mega Shippers: Episode 7 (DNI)

Episode 07

Mega Shippers: Episode 7

Die 226 Meter lange "Osprey" war früher ein Öltanker. Aber nach einer Modifikation ist das Schiff nun darauf ausgelegt, schwere Lasten zu tragen - wie zum Beispiel eine Öl- und Gasplattform.

Mehr
Mega Shippers: Episode 8 (DNI)

Episode 08

Mega Shippers: Episode 8

Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem.

Mehr