Moonshiners: Alte Freunde

Jedes Jahr im Frühling verschwinden im Süden der USA alteingesessene Schnapsbrenner in die Wälder, um aus Getreide, Wasser und Zucker hochprozentigen Alkohol zu destillieren. Vor dem Gesetz sind diese Männer und Frauen Kriminelle - in den Appalachen nennt man sie schlicht "Moonshiners". Mark und "Digger" gehören auch zu dieser eingeschworenen Gemeinschaft.

ALLE FOLGEN DER 5. STAFFEL

Moonshiners: Neues Jahr, neuer Whiskey (DNI)

Episode 1

Moonshiners: Neues Jahr, neuer Whiskey

Josh und Bill gehören zu den rund 80 000 Amerikanern, die ihre Freiheit für eine alte Tradition aufs Spiel setzen: Die Schnapsbrenner rüsten sich auf einer Farm bei Spartanburg in South Carolina für die neue "Moonshine"-Saison.

Mehr
Moonshiners: Die Tandem-Destille (DNI)

Episode 2

Moonshiners: Die Tandem-Destille

Mark und "Digger" sind Meister ihrer Zunft. Die Schnapsbrenner haben ihr Handwerk bei der "Moonshiner"-Legende "Popcorn" Sutton gelernt. Das Duo plant in den Great Smokey Mountains ein neues Projekt.

Mehr
Moonshiners: Rückzug in die Wälder (DNI)

Episode 3

Moonshiners: Rückzug in die Wälder

In Graham County, North Carolina, mussten Jeff, Mark und Lance gleich zu Beginn der Saison einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Südstaatler wollten einen neuen Rekord aufstellen und in diesem Jahr 100 000 Dollar Umsatz machen.

Mehr
Moonshiners: Jim Tom mischt wieder mit (DNI)

Episode 4

Moonshiners: Jim Tom mischt wieder mit

Die "Moonshine"-Saison ist in vollem Gange. Überall in den Appalachen laufen die Destillen auf Hochtouren, und einer der ganz Großen will es noch einmal wissen. Jim Tom ist eine Legende in der Region.

Mehr
Moonshiners: Explosionsgefahr (DNI)

Episode 5

Moonshiners: Explosionsgefahr

1919 wollten die Inhaber der "Purity Distilling Company" in Boston möglichst viel Rum verkaufen, bevor die Prohibitions-Gesetze in Kraft traten. In der Hektik, die dadurch entstand, platzte ein Tank.

Mehr
Moonshiners: Große Pläne (DNI)

Episode 6

Moonshiners: Große Pläne

Über den Bergen von North Carolina ziehen dunkle Wolken auf. Doch das hält Jeff, Mark und Lance nicht davon ab, mit Hochdruck an ihrer Destille weiterzuarbeiten.

Mehr
Moonshiners: Schmuggelfahrt im Leichenwagen (DNI)

Episode 7

Moonshiners: Schmuggelfahrt im Leichenwagen

Die "Moonshiner" in den Appalachen beherrschen sämtliche Tricks. Früher hatte man dort sogar Begräbnisse inszeniert, um Schnaps zu schmuggeln. Diese als Trauerzüge getarnten Fahrten nannte man "Wet Funerals".

Mehr
Moonshiners: Kentucky-Style (DNI)

Episode 8

Moonshiners: Kentucky-Style

Der Legende nach verhalf ein Brand dem Baptisten-Pastor Elijah Craig zu einer grandiosen Entdeckung. Weil ihm bei der Abfüllung einer großen Bestellung die Fässer ausgingen, behalf er sich mit Behältern, die während des Feuers angekohlt wurden.

Mehr
Moonshiners: Dicke Luft (DNI)

Episode 9

Moonshiners: Dicke Luft

In South Carolina fliegen die Fäuste: Josh und Bill geraten beim Bau ihrer Destille heftig aneinander. Der Streit endet in einer handfesten Schlägerei. Werden sich die alten Kumpel nach dieser heftigen Auseinandersetzung wieder vertragen?

Mehr
Moonshiners: Wunden lecken (DNI)

Episode 10

Moonshiners: Wunden lecken

Josh ist am Boden zerstört: Sein bester Freund Bill redet nach einer heftigen Auseinandersetzung kein Wort mehr mit ihm. Obendrein hat er sich bei der Rauferei mit seinem Kumpel einen Finger gebrochen.

Mehr
Moonshiners: Der Großauftrag (DNI)

Episode 11

Moonshiners: Der Großauftrag

Schnapsbrenner Tim hat einem Händler auf der Fachmesse in Polen eine riesige Menge "Moonshine" versprochen. Sein Partner Chuck fällt in Virginia aus allen Wolken, denn die kleine Destille kann solche Mengen gar nicht bewältigen.

Mehr
Moonshiners: Ohne Pause (DNI)

Episode 12

Moonshiners: Ohne Pause

Patti und ihr Vater David sind mit ihrem Truck in Louisiana auf einer einsamen Landstraße unterwegs. Das Duo will seinen selbstgebrannten Schnaps in einem Geheimversteck deponieren. Dort kann der Kunde die Ware anschließend abholen.

Mehr
Moonshiners: Der Winter kommt (DNI)

Episode 13

Moonshiners: Der Winter kommt

Die Temperaturen in den Appalachen sinken, und Schnapsbrenner Josh bleibt nicht mehr viel Zeit, um sein Saisonziel von 1000 Gallonen zu erreichen.

Mehr
Moonshiners: Das erste Mal (DNI)

Episode 14

Moonshiners: Das erste Mal

Drei Schichten am Tag: Tim, Chuck und Tyler stehen im US-Bundesstaat Virginia mächtig unter Zeitdruck. In fünf Wochen soll das Trio 60 000 Flaschen "Moonshine" nach Polen liefern.

Mehr
Moonshiners: Schlussspurt (DNI)

Episode 15

Moonshiners: Schlussspurt

Beim Fracking wird Erdgas aus Schieferschichten tief in der Erde gewonnen. Man pumpt eine Mischung aus Wasser und verschiedenen Chemikalien unter solchem Druck in den Boden, dass das Gestein aufbricht und der fossile Brennstoff entweicht..

Mehr
Moonshiners: Das Ende einer Ära (DNI)

Episode 16

Moonshiners: Das Ende einer Ära

In South Carolina liegt der Duft von Kirschen in der Luft. Während die anderen "Moonshiner" im Wald ihre Sachen zusammenpacken, kann Schnapsbrenner Josh den ganzen Winter über weiterdestillieren, denn er hat einen beheizten Unterschlupf.

Mehr
Moonshiners: Weihnachts-Special 3 (DNI)

Episode 17

Moonshiners: Weihnachts-Special 3

Jenseits der Landesgrenzen wird auch im Winter "Moonshine" gebrannt. Deshalb bricht Tyler von Kentucky Richtung Kanada auf. Der Südstaatler will die kalte Jahreszeit nutzen, um sich mit alternativen Produktionsmethoden vertraut zu machen.

Mehr
Moonshiners: Schneller als der Blitz (DNI)

Episode 18

Moonshiners: Schneller als der Blitz

Alkoholschmuggel ist kein Kavaliersdelikt: Vor ein paar Jahren wäre Josh beinah eine Routineverkehrskontrolle der Polizei zum Verhängnis geworden.

Mehr