Mysterien von oben: Der verschwundene See

Verrostete Wracks im Wüstensand: Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2005 belegen eine der größten von Menschen verursachten Umweltkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte. Die Bilder stammen aus Kasachstan, einem Anrainerstaat des Aralsees. Das Gewässer war mit einer Ausdehnung von fast 70 000 Quadratkilometern früher der viertgrößte Binnensee der Erde. Doch wo einst die Wellen an die Ufer schlugen, erstreckt sich heute nur noch mit Gestrüpp bedecktes Ödland.

WEITERE FOLGEN DER 2. STAFFEL

Mysterien von oben: Der Riesenkrater in der Antarktis (DNI)

Episode 01

Mysterien von oben: Der Riesenkrater in der Antarktis

Experten der NASA erforschen mithilfe eines Satelliten eine Gravitationsanomalie in der Antarktis. Bei ihren Analysen entdecken die Wissenschaftler tief unter dem Eis von Wilkes Land einen 480 Kilometer breiten Krater.

Mehr
Mysterien von oben: Eine geheimnisvolle Gewitterfront (DNI)

Episode 02

Mysterien von oben: Eine geheimnisvolle Gewitterfront

Meteorologen entdecken auf dem Radar über Huntsville im US-Bundesstaat Alabama einen mysteriösen Fleck. Die Stadt liegt mitten in der Tornado-Zone, deshalb befürchten die Bewohner der Region das Schlimmste.

Mehr
Mysterien von oben: Der verschwundene See (DNI)

Episode 03

Mysterien von oben: Der verschwundene See

Verrostete Wracks im Wüstensand: Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2005 belegen eine der größten von Menschen verursachten Umweltkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte. Die Bilder stammen aus Kasachstan, einem Anrainerstaat des Aralsees.

Mehr
Mysterien von oben: Die Superschurken-Insel  (DNI)

Episode 04

Mysterien von oben: Die Superschurken-Insel

Baut sich Dr. No ein neues Versteck? Im Pazifischen Ozean taucht wie aus dem Nichts plötzlich eine neue Insel auf. Nur wenige Monate zuvor zeigten Satellitenaufnahmen an selber Stelle nur das offene Meer.

Mehr
Mysterien von oben: Das versunkene Königreich (DNI)

Episode 05

Mysterien von oben: Das versunkene Königreich

Toby Driver arbeitet als Luftbildspezialist für die britischen Behörden. Beim Flug über die Küste von Cardigan im Norden von Wales macht der Archäologe eine ungewöhnliche Entdeckung.

Mehr
Mysterien von oben: Die Grabstätte des Dschingis Khan (DNI)

Episode 06

Mysterien von oben: Die Grabstätte des Dschingis Khan

Er war ein gefürchteter Krieger, ein exzellenter Taktiker und er schuf das größte zusammenhängende Reich der Weltgeschichte: Dschingis Khans Reiterhorden eroberten ein Gebiet, dass sich von Ostasien bis nach Osteuropa erstreckte.

Mehr