Redwood Kings: Die Da-Vinci-Windmühle 1

Im letzten Jahr haben Ron und John Daniels auf der IAAPA, der größten Vergnügungsparkmesse der Welt, mit einem hölzernen Dschungelhütten-Stand für Aufsehen gesorgt. In diesem Jahr wollen die "Redwood Kings" dort mit einem spektakulären Da-Vinci-Haus neue Kunden anlocken. Die Werkstatt des berühmten Künstlers dient den Profi-Handwerkern dabei als Vorbild. Die mittelalterliche Windmühlen-Konstruktion mit acht Flügeln, Glasfenstern und Schindeln auf dem Dach ist fast zehn Meter hoch.

ALLE FOLGEN DER STAFFEL

Redwood Kings: Die Hobbithöhle (DNI)

Episode 01

Redwood Kings: Die Hobbithöhle

Tue, was du gern tust. Dann fühlt es sich nie nach Arbeit an. Nach dieser Devise erschaffen Ron und John Daniels in Kaliforniens Redwood-Country wahre Meisterwerke aus Holz. Kein Baumhaus gleicht dem anderen.

Mehr
Redwood Kings: Volltreffer! (DNI)

Episode 02

Redwood Kings: Volltreffer!

Auf nach South Dakota! Dort haben Ron und John Daniels vor Jahren eine Schießbude in einem Vergnügungspark gebaut. Und die Besucher sind bis heute so begeistert, dass nun eine zweite her muss, als Publikumsmagnet direkt neben einem Kaufhaus.

Mehr
Redwood Kings: Klar zum Entern! (DNI)

Episode 03

Redwood Kings: Klar zum Entern!

Ein Piratenschiff im Garten: Kunde Brian hat sich die Webseite der "Redwood Kings" im Internet angeschaut und war von den Ideen der Profi-Handwerker sofort begeistert.

Mehr
Redwood Kings: Goldrausch (DNI)

Episode 04

Redwood Kings: Goldrausch

Stammkunde Mike lebt mit seiner Familie auf einer Farm im Joaquin Valley in Kalifornien und hat dort ein Touristenzentrum aufgebaut.

Mehr
Redwood Kings: Fahrstuhl ins Verderben (DNI)

Episode 05

Redwood Kings: Fahrstuhl ins Verderben

In dieser Episode brechen Ron und John Daniels in Richtung San Francisco auf. Dort klären die Zwillingsbrüder mit einem Kunden letzte Details für ein Großprojekt.

Mehr
Redwood Kings: Die Museumsschiffe (DNI)

Episode 06

Redwood Kings: Die Museumsschiffe

Die "Redwood Kings" sollen für eine Touristenattraktion zwei originalgetreue historische Schiffsnachbauten konstruieren.

Mehr
Redwood Kings: Familien-Bande (DNI)

Episode 07

Redwood Kings: Familien-Bande

Brent Martin lebt mit seiner Familie im US-Bundesstaat Washington. Seine Frau war früher Schauspielerin am Broadway in New York. Das Ehepaar hat drei Kinder und erwartet in Kürze weiteren Nachwuchs.

Mehr
Redwood Kings: Die Weihnachtsüberraschung (DNI)

Episode 08

Redwood Kings: Die Weihnachtsüberraschung

Kurz vor Weihnachten versinken die "Redwood Kings" in Arbeit, doch diese Anfrage konnten die Profi-Handwerker einfach nicht ablehnen. Ron und John Daniels bauen dieses Mal ein Baumhaus für ein Sozialprojekt.

Mehr
Redwood Kings: Die Da-Vinci-Windmühle 1 (DNI)

Episode 09

Redwood Kings: Die Da-Vinci-Windmühle 1

Im letzten Jahr haben Ron und John Daniels auf der größten Vergnügungsparkmesse der Welt mit einem hölzernen Dschungelhütten-Stand für Aufsehen gesorgt. In diesem Jahr wollen sie mit einem Da-Vinci-Haus neue Kunden anlocken.

Mehr
Redwood Kings: Die Da-Vinci-Windmühle 2 (DNI)

Episode 10

Redwood Kings: Die Da-Vinci-Windmühle 2

Bis zum Start der großen Freizeitparkmesse sind es noch drei Wochen, dann muss das Da-Vinci-Haus fertig sein. Das Projekt soll neue Kunden anlocken.

Mehr
Redwood Kings: Kälteschock in Indiana (DNI)

Episode 11

Redwood Kings: Kälteschock in Indiana

Schweinehaltung von früher bis heute: Auf der "Fair Oaks Farm" im US-Bundesstaat Indiana lernen bis zu 400 000 Besucher pro Jahr wie ein moderner Agrarbetrieb funktioniert - von der Fütterung bis zur Geburt der Ferkel.

Mehr
Redwood Kings: Die alte Eiche (DNI)

Episode 12

Redwood Kings: Die alte Eiche

Mit der alten Eiche im Hof ihrer Mom verbinden die "Redwood Kings" viele Erinnerungen. Als sie Kinder waren, sind Ron und John Daniels immer hoch hinauf ins Geäst geklettert. Doch die Dürre hat dem Baum arg zugesetzt.

Mehr
Redwood Kings: Auf Schrott-Schatzsuche (DNI)

Episode 13

Redwood Kings: Auf Schrott-Schatzsuche

Joan Steele leitet die Mission San Antonio de Padua, die drittälteste von 21 spanischen Missionen in Kalifornien. Ihre Kirche braucht ein neues Holzkreuz.

Mehr
Redwood Kings: Die Coney-Island-Schießbude (DNI)

Episode 14

Redwood Kings: Die Coney-Island-Schießbude

Ein Stammkunde der "Redwood Kings" eröffnet eine Filiale in Minnesota und wünscht sich eine Schießbude im Coney-Island-Stil. Der berühmte New Yorker Vergnügungspark hat eine lange Geschichte.

Mehr
Redwood Kings: Die Hühnervilla (DNI)

Episode 15

Redwood Kings: Die Hühnervilla

US-Model Holly Madison und ihr Mann Pasquale wünschen sich einen Luxus-Stall für ihre 50 Zuchthühner. Bei diesem Projekt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die "Redwood Kings" dürfen sich auf dem Grundstück des Ehepaares austoben.

Mehr
Redwood Kings: Die Goldgrube (DNI)

Episode 16

Redwood Kings: Die Goldgrube

Die "Santa Margarita Ranch" gehört zu den ältesten Rinderfarmen in Kalifornien. Dort betreiben die Eigentümer einen Seilrutschen-Park. Um die Anlage optisch aufzuwerten, konstruieren die "Redwood Kings" auf dem Gelände eine Mine mit Schacht.

Mehr
Redwood Kings: Der sprechende Esel (DNI)

Episode 17

Redwood Kings: Der sprechende Esel

Im historischen Open-Air-Theater in den Ozark Mountains lernen die Besucher etwas über die Geschichte ihres Landes. Hier wird das Stück "The Sheperd of the Hills" aufgeführt. Die Show basiert auf einem Buch von Harold Bell Wright.

Mehr
Redwood Kings: Das Beverly-Hills-Baumhaus (DNI)

Episode 18

Redwood Kings: Das Beverly-Hills-Baumhaus

Internet-Tycoon Alki David und seine Frau Jennifer leben in Beverly Hills sehr gediegen. Was fehlt, ist ein geeigneter Spielplatz für die Kinder. Doch die Spezialisten von "Daniels Wood Land" haben in dieser Folge genau die richtigen Ideen parat.

Mehr