Die Schatzsucher von Snake Island: Die Spur der Steine

Expeditionsleiter Cork Graham und seine Crew haben den ominösen Stein gefunden, von dem der Stammesälteste der Guarani erzählt hat. Nun müssen sie die Inschrift richtig deuten. Die Symbole führen die Glücksritter zu einem Labyrinth von Tunneln, Seen und Unterwasserhöhlen. Dort nach dem Trindade-Schatz zu suchen, ist extrem gefährlich, denn die Strömung macht jeden Tauchgang zum riskanten Unterfangen. Trotzdem packen die Abenteurer diese Gelegenheit beim Schopf: Möglicherweise sind sie dem Inka-Gold so nah wie nie zuvor.

WEITERE FOLGEN DER STAFFEL 2

Die Schatzsucher von Snake Island: Aufbruch ins Ungewisse (DNI)

Episode 1

Die Schatzsucher von Snake Island: Aufbruch ins Ungewisse

Die neue Spur führt das Team tief in den südamerikanischen Regenwald. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Tumi. Das Ritualmesser gehörte einst den Inkas und wurde bei Opferzeremonien eingesetzt, um dem Sonnengott Inti zu huldigen.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Jäger und Gejagte (DNI)

Episode 02

Die Schatzsucher von Snake Island: Jäger und Gejagte

Historischen Dokumenten zufolge verbündete sich der portugiesische Eroberer Aleixo Garcia im Jahr 1524 mit Stammeskriegern der Guarani, um den Inkas Gold und Heiligtümer zu rauben.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Ein echter Schatz? (DNI)

Episode 03

Die Schatzsucher von Snake Island: Ein echter Schatz?

Die Glücksritter haben in der Nähe einer Jesuitenmission uralte Gussformen entdeckt. Dies könnte ein Beleg dafür sein, dass die Mitglieder des Ordens das Inka-Gold eingeschmolzen und zu Barren verarbeitet haben, um es besser horten zu können.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Die alte Festung (DNI)

Episode 04

Die Schatzsucher von Snake Island: Die alte Festung

Die Missionsstation Santa Ana wurde 1633 in Argentinien gebaut - an der Grenze zwischen spanischem und portugiesischem Territorium. Haben die Mitglieder des Jesuitenordens ihre Goldbarren in dieser alten Festung deponiert?

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Rätselhafte Spur (DNI)

Episode 05

Die Schatzsucher von Snake Island: Rätselhafte Spur

Die Schatzsucher stoßen im Dschungel Argentiniens auf uralte Steinmauern, die ein sechs Hektar großes Gelände eingrenzen. Die Region gehörte vor dem Tripel-Allianz-Krieg - einem der blutigsten Konflikte in der Geschichte Südamerikas.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Das Geheimnis des Wassers (DNI)

Episode 06

Die Schatzsucher von Snake Island: Das Geheimnis des Wassers

Die Guarani haben bei den Ñacunday-Wasserfällen offenbar einen wichtigen Hinweis auf den Verbleib des Inka-Schatzes versteckt. Doch angeblich wird jeder, der danach sucht, von einem Fluch getroffen.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Die Spur der Steine (DNI)

Episode 07

Die Schatzsucher von Snake Island: Die Spur der Steine

Expeditionsleiter Cork Graham und seine Crew haben den ominösen Stein gefunden, von dem der Stammesälteste der Guarani erzählt hat. Nun müssen sie die Inschrift richtig deuten.

Mehr

STAFFEL 1

Die Schatzsucher von Snake Island: Versunkene Geschichte (DNI)

Episode 01

Die Schatzsucher von Snake Island: Versunkene Geschichte

Im Jahr 1524 begab sich der portugiesische Conquistador Alexeio Garcia auf eine Expedition in den Dschungel Brasiliens. Er wollte das Gold der Inkas finden. Auf dem Weg ins Landesinnere plünderten er und seine Verbündeten zahllose Siedlungen.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Im Herzen der Finsternis (DNI)

Episode 02

Die Schatzsucher von Snake Island: Im Herzen der Finsternis

Echte Abenteurer scheuen keine Risiken: In dieser Doku-Serie erkundet ein Team von professionellen Schatzsuchern einen der bedrohlichsten Orte der Welt. Auf der Insel Queimada Grande leben unzählige gefährliche Reptilien.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Die Wächter des Schatzes (DNI)

Episode 03

Die Schatzsucher von Snake Island: Die Wächter des Schatzes

Die Schatzsucher verfolgen auf Queimada Grande eine heiße Spur. Das Team hat auf der Insel uralte Markierungen entdeckt. Diese wurden in die Felsen geritzt und könnten die Truppe zu der Stelle führen, an der das verschollene Inka-Gold liegt.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Gefährliche Begegnung (DNI)

Episode 04

Die Schatzsucher von Snake Island: Gefährliche Begegnung

Bei ihrer Suche nach dem legendären lnka-Gold dringen Cork Graham und seine Gefährten immer tiefer ins Innere der Schlangeninsel vor. Hier findet das Team einen uralten Ring.

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Der Sturm (DNI)

Episode 05

Die Schatzsucher von Snake Island: Der Sturm

Die Gewässer vor Queimada Grande werden nicht ohne Grund "Brasiliens Bermudadreieck" genannt. Als vor dem Eiland ein tropischer Sturm aufzieht, muss sich Kapitän Keith Plaskett entscheiden: Das Schiff riskieren und bleiben, oder nicht?

Mehr
Die Schatzsucher von Snake Island: Das Höhlen-Labyrinth (DNI)

Episode 06

Die Schatzsucher von Snake Island: Das Höhlen-Labyrinth

Einige Schlangenarten haben zwischen den Augen und der Nasenöffnung ein sogenanntes Grubenorgan. Mit diesem Wärmesensor können die Reptilien feinste Temperaturschwankungen registrieren und warmblütige Beutetiere aufspüren.

Mehr