Steel Buddies: Oh Reo!

Ausgediente Militärfahrzeuge wie der M923 Truck Cargo - auch "REO" genannt - stehen bei Liebhabern hoch im Kurs. Denn die meisten Vehikel haben nur wenige Kilometer auf dem Tacho und wurden bis zur Ausmusterung exzellent gewartet. Daher versagt die Technik an Bord so gut wie nie ihren Dienst. Doch auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" gibt es in dieser Folge ein Problem mit dem Cummins-Dieselmotor. Dieses Ärgernis müssen die "Steel Buddies" unbedingt in den Griff bekommen, bevor sie den US-Klassiker an den Kunden ausliefern.

WEITERE FOLGEN DER 5. STAFFEL

Steel Buddies: Ein Panzer für den Garten (DNI)

Episode 01

Steel Buddies: Ein Panzer für den Garten

Die "Steel Buddies" haben einen britischen Panzer verkauft, und jetzt wollen sie den Giganten aus Stahl zum Kunden befördern.

Mehr
Steel Buddies: Voll zerlegt (DNI)

Episode 02

Steel Buddies: Voll zerlegt

Den hat sonst keiner: In dieser Folge restaurieren die "Steel Buddies" ein seltenes Sammlerstück der britischen Armee. Der "Jackal 2" wurde bei der sogenannten Entmilitarisierung in der Mitte durchtrennt.

Mehr
Steel Buddies: Eine Hummer Gelegenheit (DNI)

Episode 03

Steel Buddies: Eine Hummer Gelegenheit

Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften?

Mehr
Steel Buddies: Roadtrip USA (DNI)

Episode 04

Steel Buddies: Roadtrip USA

Die Humvees gehen in Rente! Das US-Militär ersetzt die kultigen Geländewagen durch moderne Einsatzfahrzeuge mit schwerer Panzerung. Diese einmalige Gelegenheit lässt sich Michael Manousakis natürlich nicht entgehen.

Mehr
Steel Buddies: Der Blindflug (DNI)

Episode 05

Steel Buddies: Der Blindflug

Profi-Händler Michael Manousakis darf seine Humvees endlich legal nach Deutschland überführen. Zwei Mitarbeiter von "Morlock Motors" kutschieren den ersten Geländewagen persönlich zum Hafen von Savannah.

Mehr
Steel Buddies: Schräger Wasservogel (DNI)

Episode 06

Steel Buddies: Schräger Wasservogel

Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat im "Sunshine State" Florida ein neues Spielzeug aufgetan. Die Grumman Hu-16 wurde zwischen 1947 und 1959 gebaut und kam bei der Air Force als U-Boot-Jäger zum Einsatz.

Mehr
Steel Buddies: Die Blaumacher (DNI)

Episode 07

Steel Buddies: Die Blaumacher

Einsteigen, abheben, wohlfühlen! Michael Manousakis hat Geburtstag, doch der Chef von "Morlock Motors" hasst es, diesen Freudentag zu feiern.

Mehr
Steel Buddies: Oldie but Goldie (DNI)

Episode 08

Steel Buddies: Oldie but Goldie

Klassiker der Luftfahrt haben es ihm angetan. Das gilt besonders für legendäre Maschinen wie den "Rosinenbomber". Deshalb ist Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis in dieser Folge Feuer und Flamme.

Mehr
Steel Buddies: Der Rosinenbomber (DNI)

Episode 09

Steel Buddies: Der Rosinenbomber

Top-Deal oder Mega-Flop? "Steel Buddy” Michael Manousakis hat in den USA eine Douglas DC-3 an der Angel. Doch lässt sich ein fast 80 Jahre altes Flugzeug mit Profit weiterverkaufen?

Mehr
Steel Buddies: Der grüne Gigant (DNI)

Episode 10

Steel Buddies: Der grüne Gigant

Die "Steel Buddies" fiebern einem waghalsigen Abenteuer entgegen: Michael Manousakis und sein Team wollen mit einer 50 Jahre alten Amphibie den Rhein bezwingen.

Mehr
Steel Buddies: Die Rheinfahrt (DNI)

Episode 11

Steel Buddies: Die Rheinfahrt

Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich.

Mehr
Steel Buddies: Die Mutt-Macher (DNI)

Episode 12

Steel Buddies: Die Mutt-Macher

Morlock Motors, ein Paradies für alle US-Fahrzeug-Fans - und scheinbare Ruhestätte für manch ein ausrangiertes Militärgefährt.

Mehr
Steel Buddies: Oh Reo! (DNI)

Episode 13

Steel Buddies: Oh Reo!

Ausgediente Militärfahrzeuge wie der M923 Truck Cargo - auch "REO" genannt - stehen bei Liebhabern hoch im Kurs. Auf dem Firmenhof von "Morlock Motors" gibt es in dieser Folge ein Problem mit dem Cummins-Dieselmotor.

Mehr