Supercars: Projekt Porsche 918 Spyder

Gibt es einen Ersatz für die knappe Ressource Erdöl? Wie lassen sich CO2-Emissionen reduzieren? Die Zeiten ändern sich und die Autoindustrie stellt sich darauf ein. Im Hause Porsche setzt man auf nachhaltige Mobilität. Der 918 Spyder mit Plug-in-Hybrid-System wird von einem V8-Hochdrehzahlmotor mit einem Hubraum von 4,6 Litern und zwei E-Motoren angetrieben. Der 887 PS starke Zweisitzer jagt in einer Fabelzeit von 6:57 Minuten um die Nordschleife des Nürburgrings und soll die Zukunft des Sportwagenbaus neu definieren.

WEITERE FOLGEN DER STAFFEL

Supercars: Faszination Aston Martin (DNI)

Episode 01

Supercars: Faszination Aston Martin

Seit über einem Jahrhundert baut Aston Martin herausragende Sportwagen. Die Luxuskarossen des britischen Herstellers haben auf Ausstellungen und Rennstrecken unzählige Preise eingeheimst.

Mehr
Supercars: Faszination Bentley (DNI)

Episode 02

Supercars: Faszination Bentley

Ein Bentley muss schnell und luxuriös sein. Der Name steht für Eleganz und Perfektion. Sogar die englische Queen hat einen in der Garage stehen.

Mehr
Supercars: Comeback der Dodge Viper (DNI)

Episode 03

Supercars: Comeback der Dodge Viper

Als es mit Detroit wirtschaftlich bergab ging, stand auch die Viper auf der Kippe. Das Kultauto schien nicht mehr in die Zeit zu passen.

Mehr
Supercars: Projekt Porsche 918 Spyder (DNI)

Episode 04

Supercars: Projekt Porsche 918 Spyder

Wie lassen sich CO2-Emissionen reduzieren? Im Hause Porsche setzt man auf nachhaltige Mobilität.

Mehr
Supercars: Projekt Maserati Ghibli (DNI)

Episode 05

Supercars: Projekt Maserati Ghibli

Muskulöse Formen, klar definierte Konturen und saubere, schwungvolle Linienführungen: Maseratis haben Sex-Appeal und ziehen die Aufmerksamkeit der Massen auf sich.

Mehr
Supercars: Projekt Lamborghini Huracán (DNI)

Episode 06

Supercars: Projekt Lamborghini Huracán

Sportwagen verbreiten Glamour. Wo immer sie auftauchen, ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich.

Mehr
Supercars: Faszination Ford Mustang (DNI)

Episode 07

Supercars: Faszination Ford Mustang

Er war der erste seiner Art und wurde schnell zum absoluten Verkaufsschlager. Mittlerweile macht der Mustang seit fast einem halben Jahrhundert die Straßen unsicher.

Mehr
Supercars: Revolution Pagani Huayra (DNI)

Episode 08

Supercars: Revolution Pagani Huayra

Der Revolution Pagani Huayra ist ein wahres Supercar! Doch was steckt unter der Motorhaube?

Mehr