50 Jahre Mondlandung auf DMAX

50 Jahre Mondlandung auf DMAX

Mission Mondlandung - Die wahren Helden von Apollo

Teil 1 am 18. Juli 2019, 22:15 Uhr auf DMAX - ab 23:15 ONLINE!

Teil 2 am 25. Juli 2019, 22:15 Uhr auf DMAX - ab 23:15 ONLINE!

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“ 

Mit diesem Satz verewigte sich Neil Armstrong am 21. Juli 1969 im Gedächtnis der Menschheit. Millionen Fernsehzuschauer in aller Welt verfolgten damals die ersten Gehversuche des Amerikaners auf dem Mond live am TV-Bildschirm. 

Über die Personen hinter den Kulissen der Mission „Apollo 11“ ist dagegen nur wenig bekannt. Diese zweiteilige Dokumentation berichtet mit Originalaufnahmen, Interviews und computeranimiertem Bildmaterial vom unbändigen Einsatz unbesungener Helden, die in den Forschungslabors und Kontrollzentren der NASA Geschichte geschrieben haben. 

IM MONDSCHEIN...

  • DMAX Doku: "Aliens auf dem Mond"

    DMAX Doku: "Aliens auf dem Mond"

    Fast jeder Bürger auf dem gesamten Planeten konnte sich selbst ein Bild von dieser einzigartigen Mission machen. Und: Bilder lügen nicht. Dennoch, erstaunliche, niemals zuvor gezeigte Archivaufnahmen der NASA werfen jetzt Fragen auf. Was haben amerikanische Astronauten auf der Mondoberfläche noch entdeckt? Und hat die US-Regierung möglicherweise einige Bilder gezielt vor der Öffentlichkeit zurückgehalten? Diese Dokumentation sucht nach Antworten und deckt dabei rätselhafte Umstände auf.
  • Moonshiners

    Moonshiners

    FREITAG, 23:15 Uhr, auf DMAX: Schnapsbrennen ohne Lizenz ist in den USA verboten. Doch um Gesetze kümmern sich Tim, Josh, Mark und „Tickle“ nur wenig. In ihre gewohnte Lebensweise lassen sich die Männer mit den blauen Latzhosen nur ungern von Fremden dreinreden. Das gilt besonders fürs „Moonshining“, denn das hat in Virginia eine lange Tradition. Bereits im 17. Jahrhundert destillierten hier die ersten Siedler in selbst gebauten Apparaturen ihren hochprozentigen Alkohol. Und daran hat sich bis heute wenig geändert. So...
  • Coopers Geheimnis

    Coopers Geheimnis

    ONLINE SEHEN! Es ist eine Geschichte, wie aus Hollywood: Als NASA-Astronaut Gordon Cooper in den 1960er Jahren die Erde umkreist, um nach potenziell gefährlichen Atomanlagen Ausschau zu halten, nutzt er die Gelegenheit für einen ganz anderen Zweck. Er spürt längst verschollene Schiffswracks auf - und verzeichnet ihre Lage in einer geheimen Schatzkarte aus dem All! Erst kurz vor seinem Tod vertraut der Raumfahrer sein gut gehütetes Geheimnis einem alten Freund an: Darrell Miklos setzt jetzt die Suche nach den versunkenen...

Was weißt du über den Mond und die Mondlandung?

Unsere Spotify Playlist zum Thema Mond: