faq

Du hast Fragen zu DMAX? Hier findest du Antworten zu den am meisten nachgefragten Themen.

Was ist auf DMAX zu sehen?

DMAX steht wie kein zweiter Sender in Deutschland für außergewöhnliches Fernsehen. Der erste Free-TV- Kanal von Discovery Networks weltweit, hat sich seit dem Start 2006 zum führenden Sender der dritten Generation in Deutschland entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Welten Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen, bietet der Sender eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen, die sowohl in Deutschland als auch international produziert werden.

Kann man DMAX auch Programmvorschläge schicken?

Wir freuen uns immer über Programm- und Themenvorschläge und leiten diese gerne an die zuständige Abteilung weiter. Dort wird geprüft, ob die Ideen in die Programmstruktur des Senders passen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine individuellen Absagen verschicken können. Bei der großen Anzahl von Themenvorschlägen, die täglich bei uns eingehen, ist dies leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bitte schicke deine Vorschläge an: kontakt@dmax.de

Wie kann ich DMAX empfangen?

DMAX wird über DVB-T, Satellit, Kabel und IPTV rund um die Uhr sieben Tage die Woche flächendeckend verbreitet. Die größten Kabelnetzbetreiber (Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia) speisen DMAX analog und digital unverschlüsselt in das Kabelnetz ein. Über IPTV ist DMAX im deutschsprachigen Raum via Deutsche Telekom, A1 Telekom Austria und Swisscom zu empfangen.Auf dem Tablet, Smartphone und/oder PC ist DMAX über die Web TV Anbieter Zattoo, Magine und TV Spielfilm zu sehen.DMAX HD ist in Deutschland via Deutsche Telekom, HD+, M7, Magine, Media Broadcast, Tele Columbus, TV Spielfilm, Unitymedia, Vodafone Kabel Deutschland und Zattoo empfangbar. In Österreich und der Schweiz ist DMAX HD über A1 Telekom Austria, UPC Schweiz und Digital Cable Group zu empfangen.Informationen gibt es auch hier auf www.dmax.de/empfang. Je nach Wohnort gibt es unterschiedliche Empfangsmöglichkeiten. Für Fragen wende dich bitte an die Kabelgesellschaften oder den Vermieter.

Ich habe Empfangsprobleme. Was kann ich tun?

Bitte wende dich zunächst an deinen Kabelnetzbetreiber. Genauere Informationen erhälst du unter: www.dmax.de/empfang. Sollte das Problem bestehen bleiben, benötigen wir folgende Informationen, um die Störung lokalisieren zu können:• Wie wirkt sich die Störung aus? • Seit wann liegt die Störung vor?• Ist nur DMAX betroffen oder auch andere Sender? • Wie empfängst du DMAX? Über Kabel (analog/digital) oder Satellit (analog/digital) oder DVB-T? • Wie heißt der Kabelnetzbetreiber? • Wie lautet deine komplette Anschrift (Straße, Hausnummer, Stadt, Postleitzahl)? Ansonsten wende dich an: kontakt@dmax.de

Wieso sieht eure Website so anders aus? 

Wir sind dabei, die Website von Grund auf zu erneuern, um sie nutzerfreundlicher für euch zu gestalten. Dabei liegt unser Fokus darauf, das Videoerlebnis für euch zu optimieren, so dass ihr über jeden Browser die Folgen ohne Probleme im Vollbild anschauen könnt und nicht wie zuvor erst einmal den Flash-Player dafür installieren müsst.

Wieso finde ich auf eurer Seite nicht mehr alle relevanten Programminformationen? 

Im Rahmen der Grunderneuerung der Website ist diese Funktion aktuell nicht verfügbar. Aber in den kommenden Wochen werden wir dies wieder auf der DMAX.de für euch zur Verfügung stellen. Bis die Programmübersicht auf der Website wieder aufzufinden ist, könnt ihr euch alternativ im Teletext oder den Onlineseiten der gängigen Programmzeitschriften erkundigen. 

Wieso finde ich manche Folgen nicht mehr auf der Website?

Aufgrund der kompletten Umgestaltung der Website sind aktuell nicht alle Folgen online, die zuvor an der Videotheke für euch zum Abruf bereitstanden. Auf der verbesserten Website findet ihr aber die neuesten Videos aus dem aktuellen Programm. Im Laufe der weiteren Optimierung der Website stellen wir stetig weitere ganze Folgen für euch online. Wie bisher könnt ihr euch nur ganze Folgen online ansehen für die wir die entsprechenden Lizenzen haben.

Wieso kann ich nicht nach Sendungen auf eurer Website suchen? 

Die Suchfunktion steht euch in den kommenden Wochen wieder zur Verfügung. Alternativ könnt ihr die Suche in der DMAX App dafür nutzen, um Videos online zu suchen und dann anzusehen. 

Die Videos in der DMAX App laufen nicht. Warum?

Da wir die DMAX Apps für iOs und Android optimiert haben, empfehlen wir dir ein Update der App vorzunehmen. 

Kann man über DMAX auch DVDs beziehen?

Wenn es DVDs zu unseren Formaten gibt, findest du diese in unserem Onlineshop www.dmax-shop.de oder den bekannten Online-Versandhäusern (wie zum Beispiel Amazon).

Kann ich Mitschnitte und/oder Kopien von euren Sendungen erhalten?

Leider ist es DMAX aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Kopien von Sendungen zu vertreiben oder zu verschenken. Einen Mitschnittservice bieten wir ebenfalls nicht an.

Kann ich DMAX Werbemittel erhalten?

In unserem DMAX Shop findest du eine große Auswahl an DMAX Produkten (www.dmax-shop.de). Wir bekommen sehr viele Briefe und E-Mails von Schulen, Vereinen und Sammlern, die uns um Werbemittel bitten. Bei der großen Zahl an Anfragen können wir leider nicht alle Anfragen bearbeiten.

Ich habe eine Sendung verpasst. Kann ich diese in der Videotheke finden?

Wir versuchen unsere Videotheke immer mit aktuellen Folgen zu ergänzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es uns aber nicht möglich, alle Serien, die auf DMAX gezeigt werden, in unserer Videotheke anzubieten.

Muss ich mich für die Videotheke registrieren?

Nein, die Videotheke ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings ist es nicht möglich, Videos aus unserer Videotheke herunter zu laden.

Ich habe Probleme beim Abspielen der Videos in der Videotheke:

Solltest du nur einen grauen Bildschirm anstelle des Players sehen, liegt es wahrscheinlich an bestimmten Add-Ons, die das Script unseres Players blockieren. Sobald diese deaktiviert sind, müsste es funktionieren.Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir unsere Videos lediglich in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg zur Verfügung stellen. In allen anderen Ländern ist es nicht möglich, die Videos anzusehen.

Hast du noch eine Frage, die du uns stellen möchtest oder war deine Frage nicht dabei? Dann wende dich an kontakt@dmax.de

Wir freuen uns immer über Feedback.