Blauer Himmel, trockene Straßen und gute Laune: Für Fahrlehrer Oliver Hedwig und Fahrschülerin Thia sieht zunächst alles nach einer entspannten Fahrstunde im Tesla aus. Doch bereits auf dem Beschleunigungsstreifen zur A2 wird Thia von einem rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer abgedrängt! Später eilt Michael Scholz von der Johanniter-Motorradstaffel mehreren Unfallopfern zu Hilfe. Die sengende Mittagshitze wurde den Betroffenen zum Verhängnis. Jetzt sitzen die Verunglückten auf einem Grünstreifen bei Rehren in der Falle. Außerdem rückt Dr. Ousamma Maarouf zu einem Helikopter-Einsatz aus.

MEHR VIDEOS

  • {S}02.{E}15. Episode 35

    S02.F15. Episode 35

    Unfall im Berufsverkehr! An der Auffahrt Hämeler Wald bietet sich der Feuerwehr ein Bild des Schreckens. Ein PKW ist mit hoher Geschwindigkeit auf einen LKW aufgefahren. Durch die Kollision wurde die Fahrgastzelle des Autos unter den Laster gedrückt - mit fatalen Folgen für die Insassen! Später geben Bauleiter Guido Evermann und sein Team der Firma Gröschler Gas. In nur zwei Tagen müssen die Männer 1.500 Tonnen Asphalt verbauen. Außerdem gerät ein Brummi-Fahrer ins Visier der Verkehrspolizei Hannover. Der Vorwurf: gefährliche...
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}16. Episode 36

    S02.F16. Episode 36

    Spezialeinsatz für das Bergungsteam von Frederik Macke: Zwischen Peine-Ost und der Raststätte Zweidorfer Holz ist ein Sattelschlepper verunglückt. Jetzt blockiert der LKW eine komplette Brücke. Um das Problem zu lösen ist Kreativität gefragt. Denn unter der Brücke ist der Einsatz eines Bergungskrans unmöglich. Später rücken Christian Riedel und seine Kollegen der Johanniter-Motorradstaffel aus. Bei Brandenburg an der Havel wurde Rauchentwicklung gemeldet! Außerdem nimmt die Autobahnpolizei Braunschweig eine Gruppe junger Männer unter die Lupe. Der Verdacht: Drogenkonsum!
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}17. Episode 37

    S02.F17. Episode 37

    Schwerer Unfall auf der A2: Bei Ziesar in Richtung Berlin müssen beide Spuren gesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber landen kann. Ungesichertes Gefahrengut und Platzregen erschweren die Arbeit der Feuerwehr zusätzlich. Abschlepp-Profi Oliver Flörke hat ganz andere Sorgen. Ein liegengebliebener Mercedes-Oldtimer bereitet ihm Kopfzerbrechen. Doch die Suche nach der Fehlerquelle muss warten. Denn Auto und Halter befinden sich mitten in der Gefahrenzone. Auch für diesen Job braucht es Nerven: Am Rasthof Hohenhorst müssen die Spuren von bis zu 10.000 WC-Benutzern beseitigt...
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}18. Episode 38

    S02.F18. Episode 38

    Die Beamten der Bundespolizei Daniel F. und Christoph I. überwachen den Verkehr im Grenzgebiet zu den Beneluxstaaten. Über Funk bekommen sie den Auftrag die Passagiere eines Reisebusses zu überprüfen. Unterdessen trifft Berufskraftfahrer Achim Richter letzte Vorbereitungen für seine Tour im Tanklaster. Pro Woche transportiert der Brummi-Fahrer fast eine halbe Million Liter Sprit mit seinem Truck! Großkontrolle bei der Raststätte Börde: Polizei und Zoll überprüfen LKW auf technische Mängel oder Versäumnisse bei der Ladungssicherung. Dabei decken die Beamten katastrophale Zustände auf.
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}19. Episode 39

    S02.F19. Episode 39

    Transport der Superlative: In Begleitung einer Polizeieskorte bringen Günter Müller und sein Team einen 90-Tonnen-Industriebackofen von Porta Westfalica ins Rheinland. Der Mega-Auftrag ist selbst für die erfahrenen Spezialisten ein dickes Ding! Später eilt Blaulicht-Reporter Julian Stähle zum Dreieck Werder. Hier soll ein betrunkener Fahrer erst eine Baustellenabsperrung durchbrochen und anschließend einen Fluchtversuch vor der Polizei unternommen haben. Zwischen Hämeler Wald und Peine ging einem LKW Ladung verloren. Am Ort des Geschehens traut die Feuerwehr ihren Augen kaum...
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}20. Episode 40

    S02.F20. Episode 40

    Dramatische Szenen auf der A2 bei Magdeburg: Ein schwerer LKW-Unfall mit Todesopfer sorgt für eine Vollsperrung der Autobahn. Die Feuerwehr bemüht sich mit 70 Einsatzkräften um Schadensbegrenzung. Später fährt Spediteur Christopher Ambree Molkereiprodukte aus. Die Temperatur der verderblichen Fracht muss präzise eingehalten werden. Andernfalls dürfen die Lebensmittel nicht in den Handel. Schwindelfreiheit brauchen dagegen Frank Pieper und seine Kollegen. Die Techniker sollen eine Windkraftanlage an der A2 instandsetzen - in 145 Meter Höhe!
    Dauer: 43 Min