American Chopper
Die Wutanfälle der Teutuls sind ebenso legendär wie ihre atemberaubenden Motorräder, aber bei den hitzigen Auseinandersetzungen der Bike-Experten gingen in Orange County nicht nur Fenster und Eingangstüren zu Bruch. Deshalb haben die Streithähne jahrelang kein Wort miteinander gewechselt. Doch nun stehen die Zeichen auf Versöhnung und Amerikas bekannteste Chopper-Familie schwingt auf DMAX wieder das Montiereisen die Kombizange und den Zündkerzenschlüssel. Die Teams von „OCC“ und „Paul Jr. Designs“ haben in der neuen Staffel coole Projekte auf zwei Rädern am Start - und in Sachen Vater-Sohn-Beziehung wollen Paul Senior und sein Stammhalter ebenfalls an der einen oder anderen Schraube drehen. Denn jeder Zwist muss irgendwann ein Ende haben.

Neueste Folge

Videos

  • {S}10.{E}01: Schatten der Vergangenheit

    S10.F01: Schatten der Vergangenheit

    Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte: Paul Jr. greift seinem Vater bei einem Problem mit der Federung unter die Arme. Das bedeutet nicht, dass die Teutuls ab sofort wieder gemeinsam unter einem Dach arbeiten - aber ein Anfang ist gemacht. Beide Seiten geben ihr Bestes, damit sich die komplizierte Vater-Sohn-Beziehung weiter normalisiert. Und während der Senior mit seinem Team einen Feuerstuhl für ein Ferienparadies in Manila zusammenschraubt, heckt der Junior einen Plan aus, der die Chopper-Familie wieder enger zusammenbringen...
    Dauer: 44 Min
  • {S}10.{E}02: Freak Show mit 200 PS

    S10.F02: Freak Show mit 200 PS

    Der Senior tüftelt mit seinem Team an einem superschnellen Motorrad mit 200 Pferdestärken, aber ein Problem mit dem Kompressor wirbelt den Zeitplan der Profi-Schrauber durcheinander. Und die Crew von Paul Jr. Designs wird durch fehlende Ersatzteile ausgebremst. In beiden Werkstätten ist Stress pur angesagt, trotzdem nehmen sich Vater und Sohn Zeit für ein Spezialprojekt. Die Zweirad-Experten wollen einem "OCC"-Klassiker zu neuem Glanz verhelfen. Das Yankee-Bike haben die Mechanik-Genies vor 13 Jahren gemeinsam konstruiert.
    Dauer: 44 Min
  • {S}10.{E}03: Ein neues Kapitel

    S10.F03: Ein neues Kapitel

    Das Geld sitzt bei der Kundschaft nicht mehr so locker. Um die Zukunft der Firma zu sichern, tüfteln die Motorrad-Experten von "OCC" deshalb an einem neuen Geschäftsmodell. Aber es gibt noch etwas, das dem Senior Kopfschmerzen bereitet. Denn der Junior hat vor nicht allzu langer Zeit ein Buch veröffentlicht, in dem man viele unrühmliche Details der komplizierten Vater-Sohn-Beziehung schwarz auf weiß nachlesen kann. Einige Sätze in der Autobiografie haben Paul Sr. sehr verletzt, deshalb bittet der Bike-Profi um eine Aussprache.
    Dauer: 43 Min
  • {S}10.{E}04: Alles Kopfsache

    S10.F04: Alles Kopfsache

    Das Team von "Orange County Choppers" baut in dieser Folge zwei coole Motorräder für die "Peace of Mind Foundation". Mit diesem Projekt wollen die Profischrauber Menschen, die unter psychischen Problemen leiden, dazu animieren, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Paulie hat ebenfalls einen neuen Auftrag am Start. Die Spezialanfertigung von "Paul Jr. Designs" wird mit Ethanol angetrieben. Und beim "Yankee Bike", das Vater und Sohn gemeinsam restaurieren, müssen sich die Zweirad-Experten auf ein passendes Design einigen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}10.{E}05: Extrawürste

    S10.F05: Extrawürste

    Paul Teutul Sr. und seine Mechaniker lassen sich bei ihrem neuesten Projekt von einem berühmten Autoklassiker inspirieren. Der Pontiac GTO wurde in den Sechzigerjahren von John DeLorean entwickelt und gilt mit seinen kompakten Abmessungen und seinem leistungsstarken V8-Motor als der Urvater aller Muscle Cars. Aber wie setzt man diesem legendären Fahrzeug ein Denkmal auf zwei Rädern? Das Team von "Orange County Choppers" hat am Reißbrett ein supercooles Design entworfen, bei dem sogar Originalteile des Oldtimers verbaut werden sollen.
    Dauer: 44 Min
  • {S}10.{E}06: Ein Autogramm, bitte!

    S10.F06: Ein Autogramm, bitte!

    Ohne die Originalunterschriften der Spieler wäre das Yankee-Bike nicht perfekt, deshalb klingeln Paulie und sein Vater bei Jorge Posada durch. Kann der ehemalige Major League Baseballstar-Star den Zweirad-Experten in dieser Angelegenheit weiterhelfen? Zeitgleich wird in beiden Werkstätten an nagelneuen Motorrädern geschraubt. Der Junior konstruiert mit seinem Team ein supercooles Trike mit breiten Hinterreifen und reichlich PS - und der Senior tüftelt an einem Oldschool-Chopper. Dabei greift Mikey seinem Dad unter die Arme.
    Dauer: 44 Min