American Chopper
Die Wutanfälle der Teutuls sind ebenso legendär wie ihre atemberaubenden Motorräder, aber bei den hitzigen Auseinandersetzungen der Bike-Experten gingen in Orange County nicht nur Fenster und Eingangstüren zu Bruch. Deshalb haben die Streithähne jahrelang kein Wort miteinander gewechselt. Doch nun stehen die Zeichen auf Versöhnung und Amerikas bekannteste Chopper-Familie schwingt auf DMAX wieder das Montiereisen die Kombizange und den Zündkerzenschlüssel. Die Teams von „OCC“ und „Paul Jr. Designs“ haben in der neuen Staffel coole Projekte auf zwei Rädern am Start - und in Sachen Vater-Sohn-Beziehung wollen Paul Senior und sein Stammhalter ebenfalls an der einen oder anderen Schraube drehen. Denn jeder Zwist muss irgendwann ein Ende haben.

Mehr Videos

  • {S}09.{E}01: Zwei Welten

    S09.F01: Zwei Welten

    Nach den vielversprechenden, freundschaftlichen Treffen der letzten Wochen haben Paulie und der Senior beschlossen, gemeinsam ein Serien-Bike zu bauen. Doch die praktische Umsetzung dieses Plans erweist sich als äußerst schwieriger: Kaum arbeiten Vater und Sohn wieder zusammen, kracht es in der Werkstatt. Die Methoden der Konstruktions-Profis sind eben grundverschieden. Während bei Teutul Senior alles seine Ordnung haben muss, improvisiert der Junior lieber und testet verschiedene Varianten. Einen Auspuff kann man ja wieder abschrauben, wenn er am Ende nicht zum Design...
    Dauer: 44 Min
  • {S}09.{E}02: Frust, lass nach!

    S09.F02: Frust, lass nach!

    Paul Junior ist frustriert. Er tritt beim Gemeinschafts-Projekt von Vater und Sohn Teutul auf die Bremse, denn die Sache läuft nicht so, wie er sich das vorstellt. Auch Mechaniker Vinnie ist von den neuen Plänen nicht begeistert. Er möchte mit dem Senior eigentlich gar nichts mehr zu tun haben, weil es in der Vergangenheit ständig Stress gegeben hatte. Die Arbeiten am Serien-Bike liegen also auf Eis, und Paulie verduftet zu einem Geschäftstermin nach Kalifornien. Die Jungs in der väterlichen Werkstatt...
    Dauer: 43 Min
  • {S}09.{E}03: Wie in alten Zeiten

    S09.F03: Wie in alten Zeiten

    Chopper bauen wie in alten Zeiten - so hatten sich Paulie und der Senior die Sache vorgestellt. Doch mit dem Serien-Bike, das die beiden auf die Beine stellen wollten, geht es nicht voran. Stattdessen ziehen schon wieder dunkle Wolken am Familien-Himmel auf. Es fehlt nicht viel und die zwei Hitzköpfe kriegen sich beim Gemeinschafts-Projekt kräftig in die Haare. Die Arbeitsmethoden der Bike-Profis sind eben grundverschieden. Außerdem gießt der Senior noch ein wenig Öl ins Feuer. Wahrscheinlich hat er die Niederlage...
    Dauer: 43 Min
  • {S}09.{E}04: Sturmschaden

    S09.F04: Sturmschaden

    Die Elektronik ist völlig im Eimer und auch der Rahmen hat einiges abbekommen, weil die Maschine über einen Meter tief im Wasser stand. Hurrikan "Sandy" hat in New York eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Auch die Gedenkstätte an den 11. September wurde überschwemmt, in der Paulie und sein Team ihr "9/11-Memorial-Bike" ausgestellt hatten, um Spenden zu sammeln. Jetzt ist es für Teutul Juniors Truppe natürlich Ehrensache, den heißen Ofen wieder auf Vordermann zu bringen. Der Senior und seine Jungs sind...
    Dauer: 43 Min
  • {S}09.{E}05: Hängepartie

    S09.F05: Hängepartie

    Hurrikan "Sandy" hat dem 9/11-Bike übel mitgespielt. Paulie und seine Mechaniker werden für die notwendigen Reparaturen wesentlich länger brauchen als geplant. Da kommt es den Jungs eigentlich sehr gelegen, dass das Gemeinschafts-Projekt mit OCC momentan komplett auf Eis liegt. Der Senior sieht die Sache jedoch völlig anders und versucht, die Arbeiten mit Nachdruck voranzutreiben. Doch langsam kommen auch ihm Bedenken, ob es wirklich eine gute Idee war, zusammen mit dem Sohnemann ein Serien-Bike auf den Markt zu bringen. Um sich...
    Dauer: 44 Min
  • {S}09.{E}06: Das letzte Bike

    S09.F06: Das letzte Bike

    Das neueste Bike von OCC ist wie eine Tour durch die Motorrad-Geschichte. Der heiße Ofen vereint unterschiedliche Baustile und Epochen - vom der Harley aus den 20er Jahren bis zum Sport-Bike. Dementsprechend anspruchsvoll ist die Konstruktion der Maschine. Trotzdem liegen die Mechaniker voll im Zeitplan. Ein ähnliches Tempo würde sich der Senior beim Serien-Bike wünschen. Doch sein Sohn ist selten vor 11 Uhr in der Werkstatt anzutreffen, deshalb geht wenig voran. Der Junior hat aber keine Lust, sich unter Druck...
    Dauer: 44 Min
  • {S}09.{E}07: Aus und vorbei

    S09.F07: Aus und vorbei

    Mit einem Anruf von Discovery Channel fing vor 10 Jahren alles an: Damals wurde Teutul Senior gefragt, ob er Lust hätte, in einer einstündigen Bike-Dokumentation mitzuwirken. Was danach kam, war absolut einmalig - und hat die Motorrad-Konstrukteure in Orange County weltberühmt gemacht. Doch jetzt geht eine Ära zu Ende. Aus gegebenem Anlass kommen die Chopper-Cracks in dieser Folge noch einmal zusammen, um eines ihrer Ausnahme-Bikes an ein Museum zu spenden. Außerdem zeigt diese Episode die coolsten Motorräder der "American Chopper"-Geschichte,...
    Dauer: 44 Min