Hollywood-Star meets Survival-Profi. "Warum mach’ ich das nur?" Schauspieler Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") hat zwar einen durchtrainierten Körper, den er regelmäßig im Fitness-Studio auf Vordermann bringt, doch am Polarkreis war er noch nie. Trotzdem wagt sich der "fitteste Typ Hollywoods" in diesem Special zusammen mit dem britischen Überlebens-Experten ins Niemandsland. Der Film-Star mit der ausgeprägten Höhenangst möchte seine Grenzen austesten und startet deshalb zusammen mit Bear Grylls zu einer Survival-Tour auf den "Eyjafjallajökull". Und die Besteigung des Vulkans, dessen Asche 2010 den gesamten europäischen Flugverkehr lahm legte, hat es in sich: Eisige Windböen, tückische Gletscherspalten und schneebedeckte Lava-Felder - der Hollywood-Beau erlebt auf Island den Abenteuer-Trip seines Lebens.

MEHR VIDEOS