Das Beste an seinem Job sind die Testfahrten: In dieser Folge klemmt sich Wayne Carini hinter das Lenkrad eines BMW Z8 Alpina, um den Wagen vor der Versteigerung in Aspen auf Herz und Nieren zu prüfen. Und bei der Spritztour läuft der Roadster wie am Schnürchen. Deshalb müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn sich auf der "Finest Auction" für den Wagen kein Abnehmer fände. Gleiches gilt für die Isetta 300, die Wayne in Colorado ebenfalls gewinnbringend an den Mann bringen möchte. Denn der Oldtimer ist bei Sammlern extrem begehrt.

MEHR VIDEOS

  • {S}09.{E}03. Stutz Series K Bearcat

    S09.F03. Stutz Series K Bearcat

    Wayne Carini cruist in New York mit dem größten Scheunenfund seines Lebens über den berühmten Time Square. Dabei muss sich der Kfz-Experte vor Taxis und Lastern in Acht nehmen, denn der Oldtimer, den er durch den "Big Apple" lenkt, ist ein kostbares Unikat, das auf Autoshows schon viele Preise gewonnen hat. Trotzdem hat sich Wayne schweren Herzens dazu entschlossen, sich von seinem Stutz Bearcat, Baujahr 1921, zu trennen. Der Klassiker wird in Kürze in Monterey - zusammen mit einem 1994er...
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}04. Saab GT 7-50

    S09.F04. Saab GT 7-50

    Ein kleines Heckfenster, Selbstmördertüren und ein aerodynamischer Look: In dieser Folge soll Wayne Carini einem Kunden beim Verkauf eines extrem seltenen Saab unter die Arme greifen. Der GT 7-50 wurde nur 600-mal gebaut und weltweit existieren vielleicht noch sechs oder sieben Exemplare. Dementsprechend muss man Wayne nicht lange zu einer Probefahrt überreden. Und mehr noch: Der "Classic Car"-Experte ist von dem Oldtimer mit GT-Motor, 60 PS und Dreiganggetriebe so begeistert, dass er in Erwägung zieht, den Wagen selbst zu erwerben.
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}05. Panhard & Levassor Type B1

    S09.F05. Panhard & Levassor Type B1

    1600 Kilometer in fünf Tagen: Der Panhard & Levassor Type B1, Baujahr 1901, wurde extra für das Vanderbilt-Langstreckenrennen von New York nach Buffalo konstruiert. Und bei dem historischen Geschwindigkeitsvergleich trumpfte das Automobil ganz groß auf: Der Wagen hat damals jede einzelne Etappe gewonnen. Daher ist es kein Wunder, dass sich der Eigentümer wie ein kleines Kind darauf freut, sein Schmuckstück auf dem Thompson Speedway endlich wiederzusehen. Zuvor wurde das Vehikel in Wayne Carinis Werkstatt neu lackiert.
    Dauer: 21 Min
  • {S}09.{E}06. Stanguellini Monoposto

    S09.F06. Stanguellini Monoposto

    Sehr leicht, sehr klein, sehr laut: Kfz-Experte Wayne Carini hat in Putnam einen 58er Stanguellini Monoposto entdeckt. Der Formel-Junior-Rennwagen mit Fiat-Motor erreicht auf der Geraden eine Geschwindigkeit von rund 200 km/h und befindet sich seit 40 Jahren in Familienbesitz. Wird sich der Eigentümer trotzdem von dem betagten Juwel trennen? Wayne macht dem Autoliebhaber im US-Bundesstaat Connecticut ein faires Angebot. Und in Scottsdale kommt anschließend ein restaurierter Porsche 911 Targa aus den Siebzigern unter den Hammer.
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}07. Karmann-Ghia

    S09.F07. Karmann-Ghia

    Ein 61er Cabrio und ein 62er Coupé: Gut erhaltene Karmann-Ghias findet man heutzutage nur noch selten, doch "Classic Car"-Experte Wayne Carini hat mit seiner Spürnase in Massachusetts gleich zwei Modelle aufgetan. Von außen sehen die Volkswagen aus wie aus dem Ei gepellt. Aber die große Frage ist: Springen die Oldtimer auch an? Hier kommt Waynes Mechaniker Roger ins Spiel. Ventile einstellen, Kontakte checken und den Vergaser kontrollieren: Der erfahrene Autoexperte weiß genau, wie man betagten Vehikeln neues Leben einhaucht.
    Dauer: 21 Min
  • {S}09.{E}08. Harley-Davidson Panhead

    S09.F08. Harley-Davidson Panhead

    Welcher Schlüssel passt? Wayne Carini nimmt in Massachusetts eine 48er Harley-Davidson Panhead mit Seitenwagen in Augenschein. Das Motorrad befindet sich trotz seines stolzen Alters in einem ausgezeichneten Zustand und hat definitiv Seltenheitswert. Aber das Lenkrad ist verriegelt. Sprich: Dieses Problem will gelöst werden, bevor der Deal über die Bühne gehen kann. In New York steht zudem seit 30 Jahren ein Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport in der Garage. Die Frage ist nur: Will der Eigentümer den Wagen tatsächlich verkaufen?
    Dauer: 20 Min