Sehr leicht, sehr klein, sehr laut: Kfz-Experte Wayne Carini hat in Putnam einen 58er Stanguellini Monoposto entdeckt. Der Formel-Junior-Rennwagen mit Fiat-Motor erreicht auf der Geraden eine Geschwindigkeit von rund 200 km/h und befindet sich seit 40 Jahren in Familienbesitz. Wird sich der Eigentümer trotzdem von dem betagten Juwel trennen? Wayne macht dem Autoliebhaber im US-Bundesstaat Connecticut ein faires Angebot. Und in Scottsdale kommt anschließend ein restaurierter Porsche 911 Targa aus den Siebzigern unter den Hammer.

MEHR VIDEOS

  • {S}09.{E}07. Karmann-Ghia

    S09.F07. Karmann-Ghia

    Ein 61er Cabrio und ein 62er Coupé: Gut erhaltene Karmann-Ghias findet man heutzutage nur noch selten, doch "Classic Car"-Experte Wayne Carini hat mit seiner Spürnase in Massachusetts gleich zwei Modelle aufgetan. Von außen sehen die Volkswagen aus wie aus dem Ei gepellt. Aber die große Frage ist: Springen die Oldtimer auch an? Hier kommt Waynes Mechaniker Roger ins Spiel. Ventile einstellen, Kontakte checken und den Vergaser kontrollieren: Der erfahrene Autoexperte weiß genau, wie man betagten Vehikeln neues Leben einhaucht.
    Dauer: 21 Min
  • {S}09.{E}08. Harley-Davidson Panhead

    S09.F08. Harley-Davidson Panhead

    Welcher Schlüssel passt? Wayne Carini nimmt in Massachusetts eine 48er Harley-Davidson Panhead mit Seitenwagen in Augenschein. Das Motorrad befindet sich trotz seines stolzen Alters in einem ausgezeichneten Zustand und hat definitiv Seltenheitswert. Aber das Lenkrad ist verriegelt. Sprich: Dieses Problem will gelöst werden, bevor der Deal über die Bühne gehen kann. In New York steht zudem seit 30 Jahren ein Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport in der Garage. Die Frage ist nur: Will der Eigentümer den Wagen tatsächlich verkaufen?
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}09. ReVere-Duesenberg

    S09.F09. ReVere-Duesenberg

    Eine intakte Karosserie, Trittbretter für jede Tür und Kotflügel im Motorrad-Stil: Kfz-Experte Wayne Carini hat im Mittleren Westen der USA einen 1920er ReVere-Duesenberg entdeckt. Der Wagen macht auf den ersten Blick einen exzellenten Eindruck, aber entscheidend ist, was sich unter der Motorhaube befindet: ein 5,9 Liter-Vierzylinder-Rennmotor - damit war der Oldtimer der leistungsstärkste Wagen seiner Zeit. Nach der Testfahrt macht Wayne dem Eigentümer ein großzügiges Angebot. Geht der Autoliebhaber auf die Offerte ein?
    Dauer: 21 Min
  • {S}09.{E}10. BMW M6

    S09.F10. BMW M6

    Ein BMW M6 mit nur einem Vorbesitzer? Das klingt nach einem guten Geschäft. Deshalb hat Wayne Carini dem Eigentümer direkt eine Anzahlung geschickt, bevor er den Wagen in Ohio unter die Lupe nimmt. Und bei der Besichtigung vor Ort zeigt sich: Der Klassiker, Baujahr 1987, befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Denn das Fahrzeug stand jahrelang bei einem Händler und wurde exzellent gepflegt. Einen Haken gibt es aber doch: Wenn Wayne den Flitzer haben will, muss er dem Besitzer obendrein...
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}11. Mazda Miata

    S09.F11. Mazda Miata

    In dieser Folge bereitet "Classic Car"-Experte Wayne Carini einen Toyota Pick-up-Truck mit V6-Motor und einen Mazda Miata, Baujahr 1990, für eine Auktion vor. Die beiden Modelle hat der Autokenner einem Sammler in Massachusetts abgekauft und der japanische Roadster könnte Wayne auf Amelia Island rund 20 000 US-Dollar einbringen. Denn das Vehikel hat erst 10 000 Kilometer auf dem Tacho und ein Kompressor sorgt unter der Motorhaube für zusätzliche Pferdestärken. Diese Power macht das Fahrzeug besonders wertvoll.
    Dauer: 21 Min
  • {S}09.{E}12. Stutz Roadster

    S09.F12. Stutz Roadster

    "Classic Car"-Experte Wayne Carini kann es in dieser Folge kaum erwarten, die Garage eines Autoliebhabers in Cincinnati zu betreten. Denn dort hat der Kfz-Freak eine betagte Kostbarkeit auf vier Rädern untergestellt. Der Stutz Roadster, Baujahr 1929, hinterlässt auf den ersten Blick einen exzellenten Eindruck. Und Dan Nease spielt mit dem Gedanken, das seltene Erbstück zu verkaufen - vorausgesetzt der Preis stimmt. Deshalb nimmt Wayne den Oldtimer genau unter die Lupe und macht dem Eigentümer ein faires Angebot.
    Dauer: 21 Min