"Classic Car"-Experte Wayne Carini kann es in dieser Folge kaum erwarten, die Garage eines Autoliebhabers in Cincinnati zu betreten. Denn dort hat der Kfz-Freak eine betagte Kostbarkeit auf vier Rädern untergestellt. Der Stutz Roadster, Baujahr 1929, hinterlässt auf den ersten Blick einen exzellenten Eindruck. Und Dan Nease spielt mit dem Gedanken, das seltene Erbstück zu verkaufen - vorausgesetzt der Preis stimmt. Deshalb nimmt Wayne den Oldtimer genau unter die Lupe und macht dem Eigentümer ein faires Angebot.

MEHR VIDEOS

  • {S}09.{E}13. Beim Wilbraham Hill Climb

    S09.F13. Beim Wilbraham Hill Climb

    Wilbraham ist ein kleines Städtchen im US-Bundesstaat Massachusetts. Dort wurden früher Rolls-Royce-Pkws und Indian-Motorräder gebaut. Und auf einer alten Teststrecke aus dem Jahr 1909 treffen sich alle zwei Jahre Autoliebhaber aus allen Teilen des Landes, um in schicken Oldtimern aufs Gaspedal zu treten. Wayne Carini liefert sich bei dem Event im restaurierten Stutz Special ein Geschwindigkeitsduell mit seinem Kumpel Ralph im Packard Speedster. Und der Wetteinsatz ist beträchtlich, denn der Sieger bekommt den Wagen des Verlierers.
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}14. Lamborghini Countach

    S09.F14. Lamborghini Countach

    Eine Indian Chief, eine Harley-Davidson und eine Triumph Tiger: In dieser Folge poliert Wayne Carini in seiner Werkstatt drei betagte Motorräder auf Hochglanz. Die Ausstellungsstücke standen jahrelang in einem Restaurant, deshalb muss der Profihändler zunächst herausfinden, ob die Oldtimer noch fahrtauglich sind. Und danach erfüllt sich der Kfz-Experte einen lang gehegten Kindheitstraum: In den Siebzigern hing ein Poster des Lamborghini Countach über Waynes Bett und nun darf er den italienischen Flitzer bei einer Testfahrt in Neuengland um die Kurven jagen.
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}15. Auburn Boattail Speedster

    S09.F15. Auburn Boattail Speedster

    Die Benzinpumpe oder die Einspritzventile? Wayne Carinis Autoschrauber prüfen in Portland, Connecticut, einen Porsche 944 auf Herz und Nieren. Der Wagen hat erst 15 000 Kilometer auf dem Tacho, springt aber trotzdem nicht an. Finden die Kfz-Profis in der Werkstatt eine Lösung für das Problem? Der Chef streckt seine Fühler unterdessen nach einem seltenen Oldtimer aus. Der 1932er Auburn Boattail Speedster wurde liebevoll restauriert und exzellent gepflegt. Daher muss sich Wayne mit den Eigentümern nur noch über den Preis einig...
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}16. Roosevelts Packard

    S09.F16. Roosevelts Packard

    Ein Fototermin im Oldtimer: Wayne Carini und sein Team bringen dieses Mal einen 1932er Packard Twin Six Touring auf Vordermann. Das betagte Vehikel gehörte einst dem ehemaligen US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt und Gouverneur Cuomo möchte mit dem Wagen im Bundesstaat New York renovierte Brücken einweihen. Aber die Reparaturarbeiten gestalten sich schwierig, denn der Anlasser ist defekt und die Bremsen funktionieren ebenfalls nicht einwandfrei. Kriegen die Kfz-Profis diese Probleme innerhalb von zehn Tagen in den Griff?
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}17. V8 60 Midget & Ford Pickup Hot-Rod

    S09.F17. V8 60 Midget & Ford Pickup Hot-Rod

    Einen V8 60 Midget hat Wayne Carini schon lange auf seiner Wunschliste, deshalb lässt sich der Kfz-Experte in dieser Folge nicht lange bitten. Der Rennwagen aus den 1940er Jahren muss beim Anlassen angeschoben werden - das weckt bei der Probefahrt nostalgische Gefühle. Und ein Trailer, mit dem Wayne den seltenen Oldtimer von einem Event zum nächsten transportieren kann, ist im Preis inbegriffen. Sprich: Der Autokenner muss sich nur noch nach einer passenden Zugmaschine umsehen. Da käme ein Ford Pick-up gerade...
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}18. Plymouth Superbird & Dodge Super Bee

    S09.F18. Plymouth Superbird & Dodge Super Bee

    Wayne Carini greift einem Restaurator beim Verkauf einer Spezialanfertigung unter die Arme. Der Plymouth Superbird wurde in den Siebzigerjahren von der staatlichen Umweltbehörde E-P-A zu einem rollenden Labor umgerüstet, um damit Emissionen von Flugzeugen zu messen. Diese Modifikationen machen den Oldtimer zu einem kostbaren Einzelstück. Das Team in der Werkstatt kümmert sich derweil um einen 1969er Dodge Super Bee mit abnehmbarer Haube. Das Modell mit dem sogenannten "Lift Off Hood" findet man heutzutage nur noch selten.
    Dauer: 20 Min