Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
Aus alten Blechkisten werden chromblitzende Vorzeigekarossen: Chris Kubicki und sein Kompagnon Mäx Key retten verlorene Autoschätze. Vom Plymouth Cuda über den Lancia Delta HF Integrale bis zum Porsche 924 Carrera GT: Die Kfz-Experten kaufen die vernachlässigten Vehikel preisgünstig ein und hauchen ihnen in der Werkstatt neues Leben ein. Anschließend werden die Kultfahrzeuge mit Profit weiterverkauft - so lautet der Plan. Damit die Kasse klingelt, muss das Duo in der Werkstatt erstklassige Arbeit abliefern und richtig kalkulieren. Wo findet man Ersatzteile für ein Muscle Car aus den Siebzigerjahren, was muss man bei italienischen Sportwagen beachten und wie restauriert man ein seltenes Original mit Vierzylinder-Turbo? Die neue Serie liefert Anregungen und Tipps, denn der Klassikermarkt bietet auch für Anleger mit kleinem Budget viel Potenzial.

Neueste Folge

Videos

  • {S}01.{E}01: 71er Plymouth Cuda

    S01.F01: 71er Plymouth Cuda

    Im Münchner Umland steht ein Plymouth Cuda aus den Siebzigerjahren zum Verkauf. Bei diesem gefragten Muscle Car hören Chris und Mäx schon die Kasse klingeln, doch im Handumdrehen lässt sich aus dem US-Klassiker kein Gewinn schlagen. Denn unter dem Lack verbirgt sich jede Menge Rost. Der Aufwand, den die Jungs betreiben müssen, um den Oldie wieder flott zu machen, könnte den finanziellen Rahmen sprengen, denn der Innenraum sieht auch nicht mehr aus, wie er sollte. Finden die Autoexperten in dieser...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}02: 64er Cadillac Coupé DeVille

    S01.F02: 64er Cadillac Coupé DeVille

    Der Cadillac DeVille avancierte mit seinen extravaganten Heckflossen in den Sechzigerjahren zum Verkaufsschlager. Und bei Oldtimer-Fans ist das Modell bis heute sehr beliebt - besonders in der Coupé-Version. Aber damit die Chromteile des betagten Straßenkreuzers in neuem Glanz erstrahlen, fallen in dieser Folge Extraausgaben an. Den Motor müssen Chris und Mäx ebenfalls wieder in Schwung bringen - hier wartet die nächste Baustelle auf die Autoexperten. Wird das Duo mit dem US-Klassiker trotzdem einen Profit erwirtschaften?
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}03: 83er VW Golf I GTI

    S01.F03: 83er VW Golf I GTI

    Auf dem weltweit größten GTI-Treffen am Wörthersee kommt Chris Kubicki auf den Geschmack. Der erfahrene Oldtimer-Spezialist möchte mit seinem Kompagnon Mäx Key einen Golf 1 der Pirelli Edition aus dem Jahr 1983 aufmöbeln. Doch so wie er dasteht, ähnelt der Wagen einem riesigen Puzzle aus Einzelteilen. Die Karosserie wurde schon restauriert, aber den Rest müssen die Kfz-Freaks in der Werkstatt Stück für Stück zusammensetzen. Behalten die Jungs beim Schrauben den Überblick, sodass aus dem VW wieder ein vorzeigbares Automobil wird?...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}04: 89er Lancia Delta HF Integrale

    S01.F04: 89er Lancia Delta HF Integrale

    In dieser Folge widmen sich Chris und Mäx einer Rallye-Ikone. Der Lancia Delta HF Integrale hat Ende der Achtzigerjahre auf Offroad-Pisten für Furore gesorgt - und die Autoexperten haben in Fürstenfeldbruck einen Sammler aufgetan, der ein umgebautes Exemplar zum Verkauf anbietet. Die Sache hat allerdings einen Haken: Denn die Optik des Wagens verspricht die Leistung eine EVO 2-Modells, aber unter der Haube steckt statt eines Zweiliter-Vierzylinders ein 8V-Motor ohne Kat. Dieser Umstand könnte den Oldtimer-Spezialisten das Geschäft vermiesen.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}05: 69er Mercedes 300 SEL

    S01.F05: 69er Mercedes 300 SEL

    Die Oldtimer-Spezialisten haben es dieses Mal auf eine sportliche Limousine abgesehen, denn mit einem Mercedes 300 SEL 6.3 lassen sich satte Profite erzielen - vorausgesetzt man findet ein gut erhaltenes Modell zum kleinen Preis. Chris hat ein Exemplar aufgespürt, das aus den USA reimportiert wurde. Der Wagen ist nahezu rostfrei, aber die Luftfederung und die Wasserpumpe bereiten den Autokennern Kopfschmerzen. Gleiches gilt für das 49 Jahre alte Nussbaumfurnier - die Zierteile sind so marode, dass sich ein Fachbetrieb um das...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}06: 64er Chevrolet C10
    Neu

    S01.F06: 64er Chevrolet C10

    Autokenner Chris hat in den USA einen Chevy-Truck aufgetan. Mit dem C10 liegen die Oldtimer-Spezialisten voll im Trend, denn Pick-ups aus den 50er- und 60er-Jahren sind hierzulande extrem angesagt. Das betagte Arbeitstier auf vier Rädern überzeugt in den Vereinigten Staaten mit wenig Rost und einer coolen Patina. In Deutschland beginnt die schöne Fassade allerdings zu bröckeln - damit rückt die angestrebte H-Zulassung als erhaltenswertes Kulturgut in weite Ferne. Entpuppt sich der Klassiker aus Übersee am Ende als Fehlgriff?
    Dauer: 43 Min