Autokenner Chris hat in den USA einen Chevy-Truck aufgetan. Mit dem C10 liegen die Oldtimer-Spezialisten voll im Trend, denn Pick-ups aus den 50er- und 60er-Jahren sind hierzulande extrem angesagt. Das betagte Arbeitstier auf vier Rädern überzeugt in den Vereinigten Staaten mit wenig Rost und einer coolen Patina. In Deutschland beginnt die schöne Fassade allerdings zu bröckeln - damit rückt die angestrebte H-Zulassung als erhaltenswertes Kulturgut in weite Ferne. Entpuppt sich der Klassiker aus Übersee am Ende als Fehlgriff?

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}07. BMW 2002 tii

    S01.F07. BMW 2002 tii

    In dieser Folge ergattern Chris und Mäx einen BMW 2002 tii mit zwei Litern Hubraum, Kugelfischer-Einspritzung und 5-Gang-Handschaltung. Aber die Begeisterung über den Scheunenfund hält nicht lange an. Denn der Rost am Unterboden ist bei diesem Modell ein ernstes Problem - und nachdem das Vehikel komplett entkernt wurde, offenbart der Oldie all seine Schwächen. Hat das Duo die Katze im Sack gekauft? Das Auto-Projekt könnte in einem Desaster enden - statt kräftig abzusahnen, droht den Kfz-Experten dieses Mal ein herber...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}08. 81er Porsche 924 Carrera GT

    S01.F08. 81er Porsche 924 Carrera GT

    In dieser Folge wagen sich die Münchner Auto-Profis an einen Sportflitzer heran. Die limitierte Auflage des Porsche 924 Carrera GT, Baujahr 1981, diente mit nur 400 gebauten Exemplaren als Grundlage für die Entwicklung von Rennfahrzeugen - und die Oldtimer-Spezialisten wollen das Sondermodell möglichst schnell auf die Straße bringen. Doch vorher heißt es in der Werkstatt: Ärmel hochkrempeln! Denn vom Turbo über die Einspritzanlage bis zu den Karosserieteilen wartet auf die Kfz-Experten in der Schrauberschmiede jede Menge Arbeit.
    Dauer: 43 Min