Dein bestes Stück - Gebracht, gemacht
ONLINE-PREMIERE AB 4. 4. - AB 11. 4. IMMER DONNERSTAGS, um 21:15 Uhr, AUF DMAX SEHEN! Wir alle besitzen Gegenstände, die wir niemals wegwerfen würden, weil unser Herz an ihnen hängt - einzigartige Objekte mit einer ganz besonderen Geschichte. Aber was, wenn die persönlichen Schätze nach all den Jahren nicht mehr funktionieren, keinen Mucks mehr von sich geben oder auseinanderfallen? Dann schlägt die Stunde, der Reparatur-Profis von „Dein bestes Stück - Gebracht, gemacht!“. Vier Experten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Fachgebieten: Wenn die Uhr nicht mehr tickt, weil der Zahn der Zeit am Räderwerk nagt und das passende Werkzeug fehlt, laufen Allrounder „Homi“, Elektro-Tüftler Gerolf, Zweirad-Schrauber „Topper“ und Raumausstattermeisterin Sarah in der Werkstatt zur Hochform auf. Das Quartett hat eine ausgeprägte nostalgische Ader und setzt mit Leidenschaft und Know-how wertgeschätzte Erinnerungsstücke instand.

Neueste Folge

Videos

  • {S}01.{E}01: Rummelplatz

    S01.F01: Rummelplatz

    Beim Serienauftakt von "Dein bestes Stück" warten drei große Herausforderungen auf die Reparatur-Cracks: Gerolf soll einen Videospiel-Klassiker aus den 80er Jahren instand setzen. Ein kniffliger Fall für den Elektro-Fachmann, denn der Bildschirm funktioniert nicht. Allrounder "Homi" bekommt es mit einem 80 Jahre alten Filmprojektor zu tun. Und bei der Reparatur eines Autoscooter-Fahrzeugs ist Teamwork gefragt. Hier packen Zweirad-Schrauber "Topper" und Raumausstattermeisterin Sarah mit an. Bringen die Experten das Vehikel wieder in die Spur?
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}02: Der Elektro-Porsche
    Neu

    S01.F02: Der Elektro-Porsche

    Elektro-Tüftler Gerolf erprobt sein Können an einem Magnetophon mit kostbaren Tonbandaufnahmen. Aber das betagte Erinnerungsstück entpuppt sich in dieser Folge als harte Geduldsprobe. Antonios Vespa 150 "Struzzo" hat ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen. Das Vehikel ist in einem derart schlechten Zustand, dass sich der gebürtige Sizilianer damit kaum in die Werkstatt traut. Und Allround-Handwerker "Homi" versucht, ein Elektroauto in Gang zu bringen. Der Spielzeugtraum aus der Wirtschaftswunderjugend springt seit Jahrzehnten nicht mehr an.
    Dauer: 44 Min