Karl Geiger will nach 18 Jahren Dragster-Pause zurück auf die Viertelmeile. Für das Comeback auf dem Hockenheimring hat sich der US-Car-Spezialist einen seltenen Werksdragster gesichert. Der Chevrolet Copo Camaro soll bei den "NitrOlympX" vor rund 50 000 Besuchern groß auftrumpfen. Beim zweiten Mammutprojekt der Kfz-Profis ist dagegen der Wurm drin. Der Sattler hält sich bei der Innenausstattung des Bel Air nicht an den Abgabetermin und liefert obendrein minderwertige Arbeit ab – dieser Umstand wirbelt den Zeitplan der Autoschrauber durcheinander.

MEHR VIDEOS

  • {S}03.{E}02. Immer Ärger mit der Polizei

    S03.F02. Immer Ärger mit der Polizei

    Aus Neu mach Alt? Werkstattleiter Christoph hilft in dieser Folge einem Jeep Wrangler auf die Sprünge. Nach dem Umbau soll das Vehikel der "Mutter aller Geländewagen" Konkurrenz machen - dem legendären Willys MB. An anderer Stelle sorgt ein nicht eingetragener Luftfilter für Ärger mit der Polizei. Das Ersatzteil haben die Kfz-Freaks erst am Vortag eingebaut - und bevor es zur TÜV-Abnahme geht, will das Team den Wagen Probe fahren. Aber die Gesetzeshüter nehmen die Sache sehr genau. Wird das modifizierte...
    Dauer: 44 Min
  • {S}03.{E}03. Frau am Steuer …

    S03.F03. Frau am Steuer …

    Mit Highspeed über die Landebahn: Beim Flugplatzblasen in Aalen feiert Karls Tochter ihr Debüt auf der Viertelmeile. Jaqueline geht dort mit einer 750 PS starken Corvette C7 Z06 mit Automatikgetriebe an den Start. Der "Boss of Big Blocks" fungiert auf dem Beifahrersitz als Fahrlehrer - denn einen Dragster zu bändigen, will gelernt sein. Zudem lassen die Profi-Schrauber bei dem Motorsport-Event ihren Bel Air von der Leine. Der Wagen ist nach langen Querelen endlich einsatzbereit. Aber wird das US-Car den hohen...
    Dauer: 44 Min
  • {S}03.{E}04. Barrett Jackson zum Dritten!

    S03.F04. Barrett Jackson zum Dritten!

    300 000 Besucher und 5100 registrierte Bieter: Die Barrett-Jackson-Auktion in Scottsdale, Arizona, ist ein Spektakel der Superlative. Auf dem 19 Hektar großen Gelände wechseln Fahrzeuge aller Preis- und Leistungsklassen den Besitzer - vom Hot-Rod über das Muscle-Car bis zum Rennwagen. Karl Geiger hält auf dem Megaevent Ausschau nach Kultkarossen für den Showroom in München, aber die Konkurrenz reist ebenfalls mit dicker Brieftasche an. Kann der Automobilexperte seine Wunschkandidaten trotzdem nach Deutschland holen?
    Dauer: 44 Min
  • {S}03.{E}05. Auf Tuchfühlung mit Shelby

    S03.F05. Auf Tuchfühlung mit Shelby

    Ein Shelby Mustang GT 350 von der "Original Venice Crew": Kfz-Experte Karl Geiger macht an der Westküste Jagd auf eine Auto-Legende. Dort bauen ehemalige Mitarbeiter des Sportwagenherstellers "American Shelby" ein Pony-Car mit glorreicher Vergangenheit. Die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1965 ist auf 36 Exemplare limitiert, deshalb muss der Profihändler schnell handeln: Ein Remake soll für 250 000 Dollar nach Deutschland wandern. Aber vorher gibt Karl dem Rennpferd bei einer Testfahrt auf dem Willow Springs Raceway die Sporen.
    Dauer: 44 Min
  • {S}03.{E}06. Karl in Kolumbien

    S03.F06. Karl in Kolumbien

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! Nach dieser Devise verwandeln Karl Geiger und sein Team gewöhnliche Fließband-Pkws in atemberaubende Unikate. Der Name steht für spektakuläre Fahrzeuge, Geschwindigkeit und die Leidenschaft zum Automobil. Geringer Spritverbrauch und fader Einheitslook kommen für den US-Car-Spezialisten nicht infrage. Im Gegenteil, der Münchner und seine Mitarbeiter brauchen das Wummern eines V8-Motors wie die Luft zum Atmen. Vom Chevy über den Chrysler bis zur legendären Viper: Die Kfz-Profis erfüllen jeden Kundenwunsch, 800 PS...
    Dauer: 44 Min