Tony und seine Frau Mary wohnen in Penryn, Nordkalifornien, auf einem zwei Hektar großen Grundstück mit geschwungenen Hügeln und herrlichen Zedern. Dort züchten sie Rinder, Ziegen und Hühner. Was fehlt, ist ein Swimmingpool, in dem sich der Feuerwehrmann nach seinen harten 40-Stunden-Schichten mit der Familie erholen kann. Den wollte das Ehepaar ursprünglich selber bauen, doch das Projekt ging gründlich daneben. Anthony Archer-Wills und seine Helfer verwandeln die halbfertige Schlammgrube in eine Bio-Oase mit Pflanzen und Wasserfällen.

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}08. In Saus und Braus

    S01.F08. In Saus und Braus

    Anthony Archer-Wills und sein Team bauen in dieser Folge in Kalifornien einen riesigen Schwimmteich mit Biofilter. Mike Schneider und seine Frau leben in der Nähe von Brentwood auf einem Grundstück mit Olivenbäumen und fantastischer Aussicht, doch mitunter ist es dort ziemlich staubig und trocken. Deshalb hat sich das Ehepaar schon lange einen Pool gewünscht. Und die neue Badelandschaft der Schneiders übertrifft ihre kühnsten Erwartungen. Während der Hausherr im Wasser seine Bahnen zieht, hält sich seine Gattin im Pilates-Bereich mit Wassergymnastik...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}09. Der Sportler-Pool

    S01.F09. Der Sportler-Pool

    Der Garten ist kleiner als gedacht, deshalb müssen Anthony Archer-Wills und sein Team beim Bau eines Naturteiches improvisieren. Dede Loftus und ihr Ehemann Bill leben mit ihren vier Kindern in Redwood City, Kalifornien. Die Familie wünscht sich keinen rechteckigen Beton-Pool, sondern eine Badelandschaft mit Basketballkorb zum Sport treiben. Eine Bar mit Fernseher, an der man unter freiem Himmel NBA-Übertragungen anschauen kann, wäre auch nicht schlecht. Werden die Landschaftsarchitekten den hohen Erwartungen gerecht?
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}10. Der Japanische Wassergarten

    S01.F10. Der Japanische Wassergarten

    Ein Ort der Ruhe und der Besinnung. Andy Chandler und seine Frau Heather möchten ihrem Garten in San Diego, Kalifornien, in ein Refugium verwandeln, in dem sie nach einem anstrengenden Arbeitstag neue Kräfte tanken können. Ein schlichter Beton-Pool kommt für die beiden nicht in Frage. Landschaftsarchitekt Anthony Archer-Wills und sein Team konzipieren für das Ehepaar stattdessen einen japanischen Wassergarten mit Natursteinen und Bambuspflanzen - inklusive Whirlpool und einer Feuerstelle zum Grillen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}11. Noch mehr Meisterstücke

    S01.F11. Noch mehr Meisterstücke

    Das weltberühmte Raleigh Hotel im Herzen von South Beach, Miami, ist bekannt für sein klassisches Art-Deko-Design und für seinen traumhaften Pool. In der idyllischen Wellness-Oase haben sich schon Stars wie Clark Gable, Sammy Davis Jr. und Andy Warhol entspannt. Entworfen wurde die Anlage 1941 von Lawrence Murray Dixon. Der "Y-40" im italienischen Padua ist dagegen ein Paradies für Freitaucher. Das zylinderförmige Becken fasst 4300 Kubikmeter Wasser und ist 40 Meter tief. Landschaftsarchitekt Anthony Archer-Wills stellt in diesem Special die schönsten...
    Dauer: 43 Min