Schwimmen in 191 Metern Höhe: Der Pool des Marina-Bay-Sands-Hotels in Singapur ist 146 Meter lang und erstreckt sich über die Dächer von drei Hochhäusern. Bei der Fertigstellung dieses Meisterwerks mussten die Erbauer diverse Herausforderungen meistern. Dabei wurden 190 Tonnen rostfreier Stahl und 254 000 Fliesen verarbeitet. Nicht minder spektakulär ist das Badevergnügen in der Ferienanlage "The Hanging Gardens" auf Bali. Die Becken des Resorts scheinen über dem Regenwald zu schweben und harmonieren perfekt mit der Natur. In diesem Special stellt Landschaftsarchitekt Anthony Archer-Wills die schönsten Pools der Welt vor.

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}05. Der Texas-Pool

    S01.F05. Der Texas-Pool

    Bevor Anthony Archer-Wills und seine Helfer ein neues Projekt starten, besuchen sie zunächst immer erst die Gewässer in der näheren Umgebung. In dieser Folge lassen sich die Landschaftsarchitekten von der herrlichen Natur am Lampasas River in Texas inspirieren. Chuck und Carol besitzen ganz in der Nähe eine Ranch und wünschen sich dort einen Swimmingpool. Das Ehepaar legt großen Wert darauf, dass dieser nicht wie ein Fremdkörper in der Umgebung wirkt. Anthony entwirft für die beiden eine Wellness-Oase, die sich auf...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}06. Wie im Englischen Garten

    S01.F06. Wie im Englischen Garten

    Anthony Archer-Wills und seine Helfer entwerfen traumhaft schöne Wellness-Oasen, in denen man herrlich die Seele baumeln lassen kann. Der britische Landschaftsarchitekt hat sich auf Schwimmteiche und Naturpools spezialisiert. Seine Anlagen sind perfekt in die natürliche Umgebung integriert und haben international Standards gesetzt. Inspirieren lässt sich der Pool-Profi dabei von der Natur und den besonderen Wünschen seiner Kundschaft. In dieser Folge konzipiert Anthony eine herrliche Gartenlandschaft mit Natursteinen, Pflanzen und Fontänen. Der ideale Ort zum Schwimmen und Entspannen.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}07. Feuer und Wasser

    S01.F07. Feuer und Wasser

    Tony und seine Frau Mary wohnen in Penryn, Nordkalifornien, auf einem zwei Hektar großen Grundstück mit geschwungenen Hügeln und herrlichen Zedern. Dort züchten sie Rinder, Ziegen und Hühner. Was fehlt, ist ein Swimmingpool, in dem sich der Feuerwehrmann nach seinen harten 40-Stunden-Schichten mit der Familie erholen kann. Den wollte das Ehepaar ursprünglich selber bauen, doch das Projekt ging gründlich daneben. Anthony Archer-Wills und seine Helfer verwandeln die halbfertige Schlammgrube in eine Bio-Oase mit Pflanzen und Wasserfällen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}08. In Saus und Braus

    S01.F08. In Saus und Braus

    Anthony Archer-Wills und sein Team bauen in dieser Folge in Kalifornien einen riesigen Schwimmteich mit Biofilter. Mike Schneider und seine Frau leben in der Nähe von Brentwood auf einem Grundstück mit Olivenbäumen und fantastischer Aussicht, doch mitunter ist es dort ziemlich staubig und trocken. Deshalb hat sich das Ehepaar schon lange einen Pool gewünscht. Und die neue Badelandschaft der Schneiders übertrifft ihre kühnsten Erwartungen. Während der Hausherr im Wasser seine Bahnen zieht, hält sich seine Gattin im Pilates-Bereich mit Wassergymnastik...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}09. Der Sportler-Pool

    S01.F09. Der Sportler-Pool

    Der Garten ist kleiner als gedacht, deshalb müssen Anthony Archer-Wills und sein Team beim Bau eines Naturteiches improvisieren. Dede Loftus und ihr Ehemann Bill leben mit ihren vier Kindern in Redwood City, Kalifornien. Die Familie wünscht sich keinen rechteckigen Beton-Pool, sondern eine Badelandschaft mit Basketballkorb zum Sport treiben. Eine Bar mit Fernseher, an der man unter freiem Himmel NBA-Übertragungen anschauen kann, wäre auch nicht schlecht. Werden die Landschaftsarchitekten den hohen Erwartungen gerecht?
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}10. Der Japanische Wassergarten

    S01.F10. Der Japanische Wassergarten

    Ein Ort der Ruhe und der Besinnung. Andy Chandler und seine Frau Heather möchten ihrem Garten in San Diego, Kalifornien, in ein Refugium verwandeln, in dem sie nach einem anstrengenden Arbeitstag neue Kräfte tanken können. Ein schlichter Beton-Pool kommt für die beiden nicht in Frage. Landschaftsarchitekt Anthony Archer-Wills und sein Team konzipieren für das Ehepaar stattdessen einen japanischen Wassergarten mit Natursteinen und Bambuspflanzen - inklusive Whirlpool und einer Feuerstelle zum Grillen.
    Dauer: 43 Min