Die Stubers machen sich in dieser Folge auf den Weg nach Impflingen bei Laundau. Dort warten in einer Scheune seltene und kuriose Schätze auf die Entrümpelungsdienstleister - vom Porzellanservice über das Schifferklavier bis zur überdimensionalen Bahnhofsuhr. Firmenchef Jürgen möchte dem Eigentümer die ganze Sammlung abkaufen, aber der Abtransport wird mindestens drei Tage in Anspruch nehmen. Deshalb fällt sein finanzielles Angebot niedriger aus, als erwartet. Werden sich die Verhandlungspartner trotzdem einig?

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}05. Der Keller bringt's!

    S01.F05. Der Keller bringt's!

    Alte Wanduhren, zwei Bozener Engel und ein Jugendstilschrank: Die Fotos sind vielversprechend, deshalb muss sich Jürgen Stuber einen fairen Preis für die seltenen Schätze überlegen. Und vielleicht gibt es bei dem Auftrag ja noch mehr zu holen: Denn ursprünglich standen nur ausgewählte Objekte zum Verkauf - das Entrümpeln wollte die Kundschaft selber erledigen. Aber eine Haushaltsauflösung artet sehr schnell in harte körperliche Arbeit aus. Deshalb streicht das ältere Ehepaar erschöpft die Segel. Bei so viel Zeug müssen echte Profis ran.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}06. Ein Gemälde unterm Hammer

    S01.F06. Ein Gemälde unterm Hammer

    Gemeinsam mit Tochter Vanessa trifft sich Jürgen Stuber mit einer langjährigen Kundin zum Kostenvoranschlag. Die Dame ist Betreuerin und kümmert sich um Menschen, die alleine nicht mehr klar kommen. Im aktuellen Fall ist ihr Betreuter ins Altenheim gezogen und hat für sein Mobiliar keine Verwendung mehr. In der Wohnung fallen Stubers ein paar schöne Stücke ins Auge, unter anderem ein feuerverzinkter Kronleuchter und ein alter Sakristeischrank. Nach der Auftragserteilung sichtet der Chef die Wohnung zunächst mit seiner Tochter, die auch...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}07. Wenn Stubers einen Reise tun

    S01.F07. Wenn Stubers einen Reise tun

    Meissener Porzellan, antike Möbel und Spielzeug: Die Stubers sollen für einen Nachlassverwalter, mit dem sie schon des Öfteren zusammengearbeitet haben, in Büttlingen im Saarland einen Kostenvoranschlag erstellen. In dem Einfamilienhaus finden sich vielversprechende Schätze für den Weiterverkauf. Diese einmalige Chance wollen sich die erfahrenen Haushaltsauflöser auf keinen Fall entgehen lassen, deshalb werden nach der Besichtigung im Internet eifrig Preise recherchiert. Bringen die Entrümpelungsdienstleister den Großauftrag unter Dach und Fach?
    Dauer: 44 Min