In den sozialen Netzwerken kann man mit überschaubarem finanziellen Aufwand prima Werbung für die eigene Firma machen. Deshalb versorgen die "Diesel Brothers" ihre Fans im Internet regelmäßig mit coolen Action-Videos. Und dieses Mal wollen die Jungs ihre Anhänger mit einem besonders verrückten Snowmobil-Stunt begeistern. Bis dato unveröffentlichtes Filmmaterial zeigt die Profi-Schrauber zudem bei einer Hilfsaktion in Texas. Dort nutzt das Team selbst gebaute Trucks, um die Menschen in den überschwemmten Gebieten mit Lebensmitteln zu versorgen.

MEHR VIDEOS

  • {S}02.{E}01. Ein Bus auf High Wheels - Teil 1

    S02.F01. Ein Bus auf High Wheels - Teil 1

    Leistungsstarke Vehikel sind das Spezialgebiet der "Diesel Brothers" und zum Auftakt der neuen Staffel schrauben die bärtigen Buddies aus Woods Cross, Utah, am größten Fahrzeug der Firmengeschichte. Die Kfz-Freaks verwandeln einen alten Schulbus in ein über Sand surfendes Monster mit gigantischen 66-Zoll-Reifen. Axletech-4000-Achsen, eine maßgefertigte Vierlenker-Konstruktion, Monstertruck-Federbeine mit Lachgas und eine ultracoole Lackierung: In der Theorie haben die Jungs den Umbau bis ins Detail durchgeplant. Ob am Ende aber alles so klappt, wie sich die Auto-Cracks das vorstellen, bleibt abzuwarten....
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}02. Ein Bus auf High Wheels - Teil 2

    S02.F02. Ein Bus auf High Wheels - Teil 2

    Groß, größer, gigantisch: In Woods Cross, Utah, glühen die Schweißgeräte, denn die "Diesel Brothers" realisieren in der Werkstatt ein Megaprojekt. Das Team baut einen alten Schulbus zum Badass-Shuttle-Mobil mit Monstertruck-Reifen um. Um Platz zu schaffen für die riesigen Räder, haben die Kfz-Freaks die Original-Aufhängung abmontiert und einen Hilfsrahmen aus Stahlrohren konstruiert. Doch damit ist die Arbeit noch nicht getan. Das Vehikel soll sich im Gelände über Stock und Stein fortbewegen, dafür sind technisch anspruchsvolle Umbauten erforderlich.
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}03. Doppelt hält besser

    S02.F03. Doppelt hält besser

    Der Opa-Look muss weg! In dieser Folge pimpen die "Diesel Brothers" einen zwanzig Jahre alten F250 für Jacob DeGrom. Der Baseballprofi von den New York Mets hat die spektakulären Umbauten der Autoexperten im Internet gesehen. Die Arbeiten treffen genau seinen Geschmack, deshalb sollen die Jungs jetzt auch seinen Wagen auf Vordermann bringen. Die Kfz-Freaks verpassen dem Truck Kotflügelverbreiterungen aus Glasfaser und amtliche 37-Zoll-Reifen - danach wird das Fahrzeug zweifarbig lackiert. Dabei legen die Jungs einen klassischen Homerun hin.
    Dauer: 43 Min
  • {S}02.{E}04. Die Eismaschine

    S02.F04. Die Eismaschine

    Die Sache ist knifflig, aber nicht unmöglich. "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen einen britischen Rechtslenker zum Linkslenker um. Die Kfz-Profis haben sich für den Geländewagen zudem diverse Extras ausgedacht. Ein Stoßfänger mit Custom-Frontschutzbügel, ein brandneuer Turbolader, 22-Zoll-Felgen und ein Dachträger mit Leiter sind dabei nur einige Details auf der Liste. Solche Umbauten verschlingen eine hübsche Stange Geld. Da kommen die Extraeinnahmen, die das Duo mit einem alten Flugzeugenteiser erzielt, gerade recht.
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}05. Mad-Max-Diesel-Bike

    S02.F05. Mad-Max-Diesel-Bike

    Der 6-Liter-Power-Stroke-Dieselmotor ist bekannt dafür, dass er gelegentlich Probleme verursacht. Mit diesem Antrieb hat sich Hobby-Schrauber Jose beim Campingurlaub jede Menge Ärger eingehandelt. Deshalb greifen die Profis aus Woods Cross, Utah, dem Truck-Besitzer beim Umbau unter die Arme. Darüber hinaus haben die bärtigen Buddies in der Werkstatt noch ein zweites Projekt am Start, denn Mechaniker Sam kann bei seinem Motorrad ebenfalls helfende Hände gebrauchen. Sein Retro-Bike kommt mit einem Custom-Rahmen aus Stahlrohr im Kupfer-Chrom-Look daher.
    Dauer: 41 Min
  • {S}02.{E}06. Tuff-Truck-Rennen

    S02.F06. Tuff-Truck-Rennen

    "DieselSellerz" gegen "The Goons Garage": Zwei ehemalige Mitarbeiter wollen "Heavy D" und seinen Automechanikern zeigen, wo der Hammer hängt. Chet und sein Bruder Tyson fordern ihre Ex-Kollegen zu einer Tuff-Truck-Challenge heraus. Rampen, Hindernisse und scharfe Kurven: Bei dem Offroad-Rennen in einer Arena werden die Fahrzeuge der Kfz-Profis einiges einstecken müssen - ohne eine stabile Aufhängung droht auf dem anspruchsvollen Parcours ein Totalschaden. Deshalb wird vor dem Start in der Werkstatt eifrig geschweißt und geschraubt.
    Dauer: 44 Min