Homerun oder Strikeout! Der Baseballschläger liegt " Heavy D” nicht so locker in der Hand wie der Schraubenschlüssel, an seiner Treffsicherheit muss der Kfz-Experte noch arbeiten. Aber an Pedro Martinez haben sich auch schon gestandene Profis die Zähne ausgebissen - denn der Hall-of-Famer war viele Jahre einer besten Pitcher in der Major League. In der Werkstatt trumpfen die "Diesel Brothers" allerdings ganz groß auf. In diesem zweiteiligen Special bauen die Jungs nicht nur einen ultracoolen Truck für Miguel Cabrera von den "Detroit Tigers", sondern auch ein sogenanntes "Bullpen Car" für den Sportsender MLB Network.

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}02. Teil 2

    S01.F02. Teil 2

    Ein Überrollkäfig, eine 1-a-Federung und natürlich fette Reifen mit superschicken Felgen: "Diesel Dave" und "Heavy D" wissen genau, wie man Serienfahrzeuge standesgemäß aufmotzt und in diesem Special bauen die Jungs ein sogenanntes "Bullpen Car" für den Sportsender MLB Network - mit einer coolen Lackierung und vielen Extras. Miguel Cabreras Charity-Truck wird ebenfalls amtlich gepimpt. Die Kfz-Experten verwandeln den Chevrolet Silverado des Baseball-Profis in ein stylishes Gelände-Monstrum. Hier lautet die Devise: edel, aber nicht zu brav.
    Dauer: 1 Std 28
  • {S}01.{E}17. Das Gelände-Biest

    S01.F17. Das Gelände-Biest

    Ein supercooles Geländefahrzeug, mit dem man durch die Dünen brettern kann: Super-Bowl-Gewinner Marshawn Lynch hat bei den bärtigen Buddies ein Custom-Utility-Vehicle in Auftrag gegeben. Und für den Promi-Kunden legen sich "Heavy D" und "Diesel Dave" mächtig ins Zeug. Die Spezialanfertigung wird dem ehemaligen Football-Profi wie ein Maßanzug auf den Leib geschneidert. Speed, Power und Wendigkeit sind dem Ausnahmesportler besonders wichtig - und ein aggressiver Look. Denn Marshawn hat in der NFL unter dem Spitznamen "Beastmode" für Furore gesorgt.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}18. Der Mega Ram

    S01.F18. Der Mega Ram

    Bis zur SEMA sind es nur noch drei Wochen, deshalb müssen die "Diesel Brothers" in der Werkstatt ranklotzen, was das Zeug hält. Denn das Duo will auf dem Tuning-Event mit einem XXL-Umbau punkten: Der "Mega Ram" wird für die Messe generalüberholt. Die Profi-Schrauber verpassen dem Vehikel ein Verteilergetriebe, das mit hohen PS-Zahlen und der Extrapower von komprimiertem Erdgas klarkommt. Die Stoßdämpfer werden ebenfalls erneuert und fette 53-Zoll-Militär-Reifen sorgen beim neuen Vorzeige-Truck für einen ultracoolen Look.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}19. Highspeed im Wüstensand

    S01.F19. Highspeed im Wüstensand

    Offroad-Action für echte Kerle: "Heavy D" und "Diesel Dave" haben große Pläne. Die Jungs wollen mit einem selbst gebauten Truck beim legendären Wüstenrennen "Mint 400" an den Start gehen. Die Motorsportveranstaltung in der Nähe von Las Vegas hat eine lange Geschichte - dort sind auch schon Hollywood-Größen wie Steve McQueen und Chuck Norris durch das Gelände gebrettert. Deshalb dürfen sich die Profi-Schrauber bei dem Event auf keinen Fall blamieren, denn das wäre keine gute Werbung für die eigene Autoschmiede.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}20. Titan auf Rädern

    S01.F20. Titan auf Rädern

    Fette Reifen und leistungsstarke Motoren: "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen Kraftfahrzeuge, mit denen man auf dem Highway oder im Gelände sehr viel Spaß haben kann. Zudem sehen die Spezialkonstruktionen der Mechanik-Experten extrem cool aus. Denn die beiden Autoexperten wissen, worauf die Kundschaft steht: Abgefahrene Ersatzteile im Badass-Style machen die Trucks des Duos zu Unikaten mit Seltenheitswert. Das gilt auch für den schwarzen Nissan Titan, an dem die bärtigen Buddies in dieser Folge schrauben.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}21. Der Super Six

    S01.F21. Der Super Six

    "Guten Tag Deutschland": Diese Folge von "Diesel Brothers" beginnt mit einem Gruß an die Fans. Und anschließend widmen sich die Kfz-Freaks einem gigantischen Truck. Sechs Türen und drei Achsen: Der "Super Six" lässt mit seiner Größe viele andere Fahrzeuge auf dem Highway wie Spielzeugautos aussehen. Aber damit nicht genug, denn der Kunde - ein Textil- und Bekleidungshersteller - wünscht sich obendrein diverse Extras, wie zum Beispiel eine T-Shirt-Kanone auf der Ladefläche. Und bei solchen Spezialaufträgen laufen die Profi-Schrauber zur Hochform...
    Dauer: 44 Min