Ed Stafford: Das Survival-Duell
Ed Stafford ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. In lebensfeindlichem Terrain läuft der Brite zur Hochform auf, dort hat der Ex-Soldat Rekorde aufgestellt. Aber in dieser Doku-Serie bekommt es der Amazonas-Bezwinger mit durchtrainierten Rivalen zu tun. Beim „Survival-Duell“ tritt Ed Stafford gegen erfahrene Überlebenskünstler an. In den Mangrovensümpfen Borneos, in der Wüste Gobi und in den Höhenlagen des Himalajagebirges müssen die Kontrahenten über sich hinauswachsen und all ihre Fähigkeiten aufbieten, um die schweren Herausforderungen zu meistern. Dort sind Schnelligkeit, Ausdauer und Widerstandskraft gefragt. Ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen an den unwirtlichsten Orten der Welt: Kann Ed Stafford seine Herausforderer beim Zweikampf Mann gegen Mann in die Schranken weisen?

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Borneo: Ed vs. Aldo Kane
    Neu

    S01.F01: Borneo: Ed vs. Aldo Kane

    Borneo ist die drittgrößte Insel der Welt. Ed Stafford tritt auf dem Eiland gegen einen ehemaligen Royal Marine an. Aldo Kane ist topfit und hat bei den Streitkräften des britischen Naval Service gelernt, wie man sich in lebensfeindlichem Terrain fortbewegt. Die beiden Kontrahenten werden vor der Küste im Meer ausgesetzt. Nachdem sie an Land geschwommen sind, müssen sich die Überlebenskünstler über hundert Kilometer weit durch krokodilverseuchte Mangrovensümpfe kämpfen. Wer als Erster den Zielpunkt erreicht, gewinnt das "Survival-Duell".
    Dauer: 44 Min