Wer nicht will, der hat schon? In dieser Folge versucht Richard Rawlings, eine Werkstatt in Louisiana auf Vordermann zu bringen. Aber die Reise in den Süden hätte sich der Autoprofi sparen können, denn der "Gas Monkey"-Boss kann sich mit den potenziellen Geschäftspartnern nicht auf ein gemeinsames Konzept einigen. Hat Richard in Oklahoma mehr Glück? Dort tunen Andrei Mitine und sein Partner Marlin Corey Serienfahrzeuge auf Höchstleistung. Die Kfz-Freaks verstehen ihr Handwerk, aber die Schrauberschmiede schöpft ihr Potenzial nicht aus. (Unterstützt durch Produktplatzierungen)

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}09. Abel Racing

    S01.F09. Abel Racing

    Andrei Mitine und sein Partner Marlin "JR" Corey wollen in Oklahoma Citys Street-Racing-Szene mitmischen. Aber dafür braucht man nicht nur Talent, sondern auch eine perfekt ausgerüstete Werkstatt - und dafür fehlt den Autoschraubern das nötige Kleingeld. Deshalb zückt Richard Rawlings in dieser Folge die Kreditkarte und greift den Jungs obendrein mit seiner Expertise unter die Arme. Damit sich der Deal am Ende für beide Seiten auszahlt, installieren die Kfz-Freaks in der abgewrackten Bastelbude Hightech-Messgeräte und moderne Software. (Unterstützt durch Produktplatzierungen)
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}10. Zurba Industries

    S01.F10. Zurba Industries

    Das Durchschnittseinkommen in Huntington Beach, Kalifornien, liegt um 30 Prozent höher als in anderen Städten. Dort können sich viele Bewohner sogar zwei Autos leisten. Außerdem liegt Jonny Zurbas Hot-Rod-Bude an einer viel befahrenen Straße, auf der pro Tag über 20 000 Fahrzeuge vorbeirauschen. Trotzdem macht der Schrauber mit seiner Firma Miese, denn in der Werkstatt sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Einmal durchfegen wird hier nicht ausreichen. Der Laden braucht obendrein neue Maschinen und einen vernünftigen Businessplan. ...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}11. Fly N' Hi

    S01.F11. Fly N' Hi

    Keine Maschinen, keine Computer, keine Buchführung, kein Marketingkonzept: So kann man in der Kfz-Branche kein Geld verdienen. Dabei gilt Jeremy Hammer als exzellenter Allradschrauber. Seine Firma "Fly-N-Hi" war in den Achtzigerjahren landesweit bekannt und sorgte mit spektakulären Umbauten in Automagazinen für Furore. Aber diese Zeiten sind lange vorbei - heute ist die Werkstatt in Phoenix, Arizona, nur noch eine marode Bruchbude ohne brauchbares Equipment. Kann "Gas Monkey"-Boss Richard Rawlings der Marke neues Leben einhauchen?
    Dauer: 40 Min
  • {S}01.{E}12. Coastal Cruizers

    S01.F12. Coastal Cruizers

    Reparieren und tunen: Profi-Schrauber David Watkins hat sich auf Golfcarts spezialisiert, die er in Galveston verkauft und vermietet. Seine "Coastal Cruizers" haben eine Straßenzulassung, damit können Touristen in der Küstenstadt zum Restaurant oder zum Strand fahren. Aber der Laden schreibt rote Zahlen - über die Jahre hat der Werkstattbesitzer Schulden in Höhe von 100 000 Dollar angehäuft. Schrecken zu hohe Preise die Kunden ab oder liegt es am schlechten Service? Richard Rawlings startet in Texas eine knallharte Fehleranalyse ...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}13. American Garage (Warrior Garage Teil 1)

    S01.F13. American Garage (Warrior Garage Teil 1)

    In Texas schließt man Geschäfte noch per Handschlag ab, doch in Florida gelten offenbar andere Sitten und Gebräuche. Denn am nächsten Tag stehen Richard Rawlings und seine Crew in Fort Lauderdale vor verschlossenen Türen. Der Werkstattbesitzer hat es sich anscheinend anders überlegt. Deshalb greifen die Auto-Profis einem anderen Team unter die Arme. Scott und Vince bilden in der "American Warrior Garage" auf gemeinnütziger Basis Veteranen zu Schweißern und Kfz-Mechanikern aus. Aber in der Schrauberschmiede wird das Geld für die Miete...
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}14. Keys Customs

    S01.F14. Keys Customs

    Justin Annarino von "Keys Customs" steht das Wasser nach dem letzten Hurrikan in Florida bis zum Hals. Der tropische Wirbelsturm hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h das Dach seiner Werkstatt abgerissen - und Feuchtigkeit verträgt sich nicht gut mit Kabeln und elektrischen Geräten. Der Firmenbesitzer hat in seiner Garage ein handfestes Sicherheitsproblem, deshalb arbeitet Richard Rawlings vor Ort an einem Nothilfeplan. Bringt der "Gas Monkey"-Boss Justins Schäfchen ins Trockene oder geht der Schrauber endgültig unter?
    Dauer: 43 Min