Goldrausch in Australien

Zwei Männer, eine Mission. Andreas und Mat sind alte Kumpels, und sie teilen eine große Leidenschaft: die Suche nach Gold! In der australischen Wildnis hoffen die Abenteurer auf den ganz großen Fund. Goldsucher Mat betreibt dort seit über zehn Jahren das, was man "washing dirt“ nennt: Er baggert tonnenweise Erde durch eine riesige Trommel und wäscht dabei Feingold heraus. Und Andreas steht im Outback tatkräftig an seiner Seite, denn der Deutsche ist nach diversen Trips auf dem Kontinent mittlerweile auch ein Australienexperte. Auf Mats Mine leben die Männer ihren Traum vom Goldrausch in Down Under.

Mehr Videos

  • S03.F01: Episode 1 Staffel 3

    Andreas kehrt nach Australien zurück! Aber in seiner Abwesenheit hat sich dort einiges verändert. Mats Freundin Freedom ist schwanger. Sprich: Der Goldgräber muss eine Familie ernähren und ein komfortables Zuhause brauchen seine Liebsten natürlich auch. Deshalb baut der Abenteurer ein Haus. Das Material ins Outback zu transportieren, kostet allerdings eine Menge Geld. Daher steht der Schatzsucher unter Zugzwang. Finden Mat und sein deutscher Kumpel in Down Under genug Edelmetall, um die offenen Rechnungen zu begleichen? Oder platzt der Traum vom...
    Dauer: 0:44 Std
  • S03.F02: Golddieben auf der Spur

    Der Maschinenpark ist verrostet, die Dämme müssen verstärkt werden und der große Shaker, der dringend benötigt wird, um endlich in großem Stil Gold zu gewinnen, ist auch noch nicht einsatzbereit: Mat und Andreas krempeln im Palmer River Camp die Ärmel hoch. Aber während der Regenzeit werden die Aufräumarbeiten zu einer kräftezehrenden Herausforderung, denn gewaltige Gewitter haben die australischen Flüsse in reißendes Wildwasser verwandelt. Ist das Mini-Boot mit Elektromotor, mit dem das Duo Vorräte herbeischaffen will, dieser Aufgabe gewachsen?
    Dauer: 0:44 Std
  • S03.F03: Schürfrechte zu verkaufen!

    Reifenspuren, abgefackeltes Gestrüpp, und tiefe Löcher, die hastig wieder zugeschüttet wurden: Auf den Hodgkinson Goldfields haben sich unbekannte Personen zu schaffen gemacht. Das Areal ist zu weit entfernt vom Camp, um es permanent zu bewachen. Da Mat den Claim nicht vor Eindringlingen schützen kann, bleibt ihm keine Wahl: Er muss die Schürfrechte verkaufen. Wenn potenzielle Interessenten bei der Besichtigung auf Gold stoßen würden, wäre das natürlich hilfreich. Deshalb machen sich die Abenteurer auf die Suche nach den besten Spots.
    Dauer: 0:44 Std
  • S03.F04: Jetzt gilt's!

    Der finanzielle Druck wächst, deshalb müssen die Goldgräber dringend Investoren finden. Aber in diesem riskanten Business Geldgeber aufzutreiben, ist nicht leicht. Trotzdem gelingt es Andreas, einen Geschäftspartner in Südaustralien für das Projekt zu interessieren. Jetzt müssen die Männer gut verhandeln. Die bereits erschlossenen Schürfgebiete in den Palmer River Goldfields waren bis dato ein gut gehüteter Schatz. Dort wollte Mat niemals einen Partner involvieren. Doch um mit dem Interessenten zu einer Einigung zu kommen, muss der Abenteurer möglicherweise Kompromisse eingehen.
    Dauer: 0:44 Std