Goldrausch in Australien

Zwei Männer, eine Mission. Andreas und Mat sind alte Kumpels, und sie teilen eine große Leidenschaft: die Suche nach Gold! In der australischen Wildnis hoffen die Abenteurer auf den ganz großen Fund. Goldsucher Mat betreibt dort seit über zehn Jahren das, was man "washing dirt“ nennt: Er baggert tonnenweise Erde durch eine riesige Trommel und wäscht dabei Feingold heraus. Und Andreas steht im Outback tatkräftig an seiner Seite, denn der Deutsche ist nach diversen Trips auf dem Kontinent mittlerweile auch ein Australienexperte. Auf Mats Mine leben die Männer ihren Traum vom Goldrausch in Down Under.

Mehr Videos

Staffel 3
  • S03.F01: Episode 1 Staffel 3

    Andreas Macherey war fast ein ganzes Jahr in Europa und jetzt kann es der Abenteurer kaum erwarten, nach Australien zurückzukehren. Doch in "Down Under" hat sich einiges verändert: Mat ist inzwischen Vater geworden und muss eine Familie ernähren. Bleibt da noch genug Zeit, um im Outback nach Edelmetall zu suchen? Als Andreas auf dem Weg zur Mine mit seinem Truck im Schlamm stecken bleibt, lässt sein Kumpel ihn natürlich nicht im Stich. Aber danach muss sich der erfahrene Goldgräber zunächst...
    Dauer: 0:44 Std