Goldrausch: White Water Alaska
SONNTAG, 22:15 Uhr, auf DMAX: Schürfen extrem! Fred Hurt und sein Sohn Dustin sind zurück in Alaska. Die Abenteurer wagen sich am McKinley Creek in Regionen vor, in denen zuvor noch nie ein Mensch nach Gold gesucht hat. Denn das Schmelzwasser der Gletscher hat in den Bergen im Laufe der Jahrhunderte Edelmetall aus dem Gestein gewaschen und in die Flussläufe gespült. Diesen kostbaren Schatz will das Dakota-Team heben. Beim ersten Versuch sind die Glücksritter mit ihrem waghalsigen Plan gescheitert. Nachdem sie sich am Rande der Wasserfälle mühsam bis zum Grundgestein vorgekämpft hatten, machte ein heftiges Unwetter all ihre Errungenschaften zunichte. Jetzt starten die Männer einen zweiten Anlauf. Halsbrecherische Klettertouren in steilen Felswänden, kostspielige Hubschraubertransporte und kräftezehrende Tauchgänge im Wildwasser: Werden die Anstrengungen der Schatzsucher am Ende belohnt?

Neueste Folge

Videos

  • {S}02.{E}01: Das Dakota-Team schlägt zurück

    S02.F01: Das Dakota-Team schlägt zurück

    Fred Hurt und sein Sohn Dustin lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Die Männer haben mit eigenen Augen gesehen, dass am McKinley Creek in Alaska Gold zu holen ist. Deshalb brechen die Abenteuer erneut in die Wildnis auf, um in den Höhenlagen am Rande der Wasserfälle nach Edelmetall zu graben. Dabei nimmt das Dakota-Team große Risiken in Kauf, denn nach dem Fiasko im letzten Jahr drücken die Schatzsucher hohe Schulden. Und im unwegsamen Gelände droht Gefahr für Leib und Leben....
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}02: Verbrennungen

    S02.F02: Verbrennungen

    Dustin Hurt und seine Gefährten nähern sich in Alaska Schritt für Schritt dem kostbaren Edelmetall. Die Glücksritter haben beide Schwimmbagger mithilfe von Seilwinden erfolgreich im McKinley Creek abgesetzt. Jetzt können die Schatzsucher mit den Taucheinsätzen beginnen. Die Männer werden über einen Schlauch mit einer Anlage verbunden, die warmes Wasser in die Anzüge pumpt. Diese improvisierte Vorrichtung soll sie im drei Grad kalten Wildwasser vor Unterkühlung schützen. Aber das System funktioniert nicht so perfekt, wie erhofft.
    Dauer: 44 Min
  • {S}02.{E}03: Bärenbesuch
    Neu

    S02.F03: Bärenbesuch

    Um im Flussbett bis zu den goldhaltigen Erdschichten vorzustoßen, müssen Dustin Hurt und sein Team im eiskalten Wasser jede Menge Kies und Steine ausheben. Aber die Glücksritter lassen sich durch die kräftezehrenden Strapazen nicht beirren, denn sie träumen von Ruhm und Reichtum. Aber dann werden die Abenteurer von verdächtigen Spuren aufgeschreckt. Ein ausgewachsener Bär hat sich bei der Nahrungssuche im Camp an den Zelten zu schaffen gemacht. Diesen ungebetenen Besuch nehmen die Schatzsucher nicht auf die leichte Schulter.
    Dauer: 43 Min