Hardcore Pawn
MONTAG, AB 12:15 Uhr, MITTWOCH, AB 21:15 Uhr, auf DMAX: Vom Diamantring über das Schlagzeug bis zum Rasenmäher: Wenn es darum geht, den Wert von Gegenständen jeglicher Art zu taxieren, macht Les Gold niemand etwas vor, denn ihm gehört das größte Pfandhaus in Detroit. Nichtsdestotrotz artet sein Gewerbe bei bis zu 1000 Kunden pro Tag mitunter in akuten Stress aus. Denn obwohl Les und seine Angestellten ihrer Klientel im „American Jewelry and Loan“ stets einen angemessenen Preis bezahlen, macht der eine oder andere im Laden Krawall. Deshalb muss dort manchmal auch die Polizei anrücken. Und die eigene, temperamentvolle Familie sorgt im Daily Business ebenfalls für Turbulenzen.

Neueste Folge

Videos

  • {S}10.{E}04: Episode 113
    Letzte Chance

    S10.F04: Episode 113

    Les Gold prüft die Bilanzen des Pfandhauses und lässt seine Angestellten anschließend zum Rapport antreten, denn die Zahlen sind alles andere als rosig. Das "American Jewelry and Loan" hat in seiner 32-jährigen Geschichte noch nie so wenig Geld eingenommen, wie in den vergangenen Wochen. Deshalb weht im Laden von nun an ein anderer Wind: jeder Mitarbeiter steht zur Disposition! Wer bei der Arbeit nachlässig zu Werke geht, dem droht die Kündigung - das gilt auch für Seth und Ashley.
    Dauer: 19 Min
    Online bis: 18/07/2019
  • {S}10.{E}05: Episode 114
    Letzte Chance

    S10.F05: Episode 114

    Ashley soll ihrem Bruder bei den Internetverkäufen zur Hand gehen. Ob das eine gute Idee ist, muss sich erst noch herausstellen. Denn die beiden Geschwister sind wie Katz und Maus, und lassen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig an den Karren zu fahren. In der Elektronikabteilung des Pfandhauses verrichtet das Sicherheitspersonal unterdessen Schwerstarbeit. Dort möchte jemand eine Spielkonsole kaufen, doch dann stellt sich heraus: Der Kunde hat gar kein Geld dabei! Als ihn die Pawn-Shop-Mitarbeiter höflich auffordern zu gehen, rastet der...
    Dauer: 20 Min
    Online bis: 18/07/2019
  • {S}10.{E}06: Episode 115

    S10.F06: Episode 115

    Eine tote Taube im Plastikbeutel? Pawn-Shop-Manager Seth Gold traut im "American Jewelry and Loan" seinen Augen kaum. Der Kunde hat das leblose Tier angeblich beim Pokern gewonnen und bietet es samt Käfig zum Verkauf an. Er behauptet, "Lulu" hätte einst Mike Tyson gehört, deshalb verlangt er für den V.I.P-Vogel 1000 Dollar. Doch das Einzige, was an der Geschichte stimmt, ist die Tatsache, dass der Schwergewichtsboxer tatsächlich ein Faible für Tauben hat. Der Rest ist frei erfunden, deshalb bekommt der Mann...
    Dauer: 18 Min
  • {S}10.{E}08: Episode 117

    S10.F08: Episode 117

    Wenn die Unterschrift tatsächlich von Babe Ruth stammt, könnte der Baseball bis zu 10 000 Dollar wert sein. Denn der deutschstämmige Spieler der New York Yankees gilt als eine der größten Ikonen seiner Sportart. Zudem legt Pastor Guy Aubery den Mitarbeitern des "American Jewelry and Loan" Dokumente vor, welche die Echtheit des Balls belegen sollen. Trotzdem hat die Sache einen Haken: Das Zertifikat stammt nicht von einem anerkannten Unternehmen in der Branche. Wie wird Pawn-Shop-Manager Seth dieses knifflige Problem lösen?
    Dauer: 19 Min
  • {S}10.{E}09: Episode 118

    S10.F09: Episode 118

    Ein waschechter Lowrider und eine Tiffany-Taschenuhr: Den Pfandleihern in Detroit werden nicht nur Spielkonsolen, TV-Geräte und Rasenmäher angeboten, sondern auch Objekte mit Seltenheitswert. Doch der Auto-Tuner verlangt für sein umgebautes Vehikel stolze 12 000 Dollar - viel Geld für ein gebrauchtes Auto. Und beim Zeitmessgerät stellt sich die Frage: Ist womöglich nur das Gehäuse echt? Denn wenn das Uhrwerk nachträglich eingebaut wurde, würde dies den Preis des Schmuckstücks erheblich senken.
    Dauer: 18 Min