Hardcore Pawn
MO - FR 12:15 & 12:45 Uhr, auf DMAX: Vom Diamantring über das Schlagzeug bis zum Rasenmäher: Wenn es darum geht, den Wert von Gegenständen jeglicher Art zu taxieren, macht Les Gold niemand etwas vor, denn ihm gehört das größte Pfandhaus in Detroit. Nichtsdestotrotz artet sein Gewerbe bei bis zu 1000 Kunden pro Tag mitunter in akuten Stress aus. Denn obwohl Les und seine Angestellten ihrer Klientel im „American Jewelry and Loan“ stets einen angemessenen Preis bezahlen, macht der eine oder andere im Laden Krawall. Deshalb muss dort manchmal auch die Polizei anrücken. Und die eigene, temperamentvolle Familie sorgt im Daily Business ebenfalls für Turbulenzen.

Neueste Folge

Videos

  • {S}09.{E}05: Episode 101

    S09.F05: Episode 101

    Schalter eins ist bei den Angestellten im "American Jewelry and Loan" sehr beliebt. Denn dort lösen die Kunden ihr Eigentum aus, welches sie zuvor versetzt haben. Hier bekommt man es nur selten mit Menschen zu tun, die in Rage geraten, weil man ihnen für minderwertige Ware nicht genügend Geld ausbezahlt. Diese Position muss man sich im größten Pfandhaus von Detroit erarbeiten. Dementsprechend überrascht ist Pawn-Shop-Mitarbeiterin Nikki, als sie plötzlich mit ihrer Kollegin den Platz tauschen soll.
    Dauer: 18 Min
  • {S}09.{E}06: Episode 102

    S09.F06: Episode 102

    Die Mitarbeiter im "American Jewelry and Loan" wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Denn ihre Chefs streiten sich in einer Tour. Vater und Sohn können sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen: Der eine sagt hü, der andere sagt hott. Das sorgt im Laden für schlechte Stimmung. Pawn-Shop-Managerin Ashley versucht zwischen den Streithähnen zu vermitteln, doch die Querköpfe zeigen sich unbelehrbar und schalten auf stur. Der Generationenkonflikt im größten Pfandhaus von Detroit spitzt sich immer weiter zu.
    Dauer: 19 Min
  • {S}09.{E}07: Episode 103
    Neu

    S09.F07: Episode 103

    Geschäfte sind Vertrauenssache? Les Gold händigt einem Freund eine teure Luxus-Uhr aus, damit dieser sie weiterverkauft. Das Schmuckstück ist rund 40 000 Dollar wert. Der Deal wird in alter Manier per Handschlag besiegelt. Doch in diesem Fall war der Pawn-Shop-Eigner wohl zu naiv. Denn am nächsten Tag schickt der Händler - statt der vereinbarten Summe - Armbänder ins "American Jewelry and Loan". Damit ist der Fall für ihn erledigt. Pfandhaus-Manager Seth schäumt vor Wut und macht seinem Vater schwere Vorwürfe.
    Dauer: 20 Min
  • {S}09.{E}08: Episode 104
    Neu

    S09.F08: Episode 104

    Die Geschwister wollen durchgreifen. Im Lager des "American Jewelry and Loan" stehen 100 Kisten mit Armbändern herum, die sich nur schwer an den Mann bringen lassen. Und nun kauft Pawn-Shop-Eigner Les Gold auch noch einen Aufstell-Pool aus den Fünfzigerjahren ein. Wird die Pfandhaus-Familie dafür jemals einen Interessenten finden? Seth und seine Schwester Ashley nehmen ihren Vater ernsthaft ins Gebet: Hat Les Gold wirklich noch ein Auge für gute Geschäfte oder wirft er das Geld zum Fenster hinaus?
    Dauer: 20 Min