High in the Sky: 50 Jahre Jumbo Jet
ONLINE SEHEN! Am 30. September 1968 erblickte eine Ikone der Luftfahrt das Licht der Welt. Damals präsentierte der Flugzeughersteller Boeing auf dem Firmengelände in Everett der Öffentlichkeit die legendäre 747. Damit begann auf Langstreckenflügen ein neues Zeitalter, denn der „Jumbo Jet“ konnte fast doppelt so viele Passagiere transportieren wie der Vorgänger 707 und ohne aufzutanken über 8500 Kilometer weit fliegen. Diese Fakten waren zu jener Zeit eine absolute Revolution - und die „Königin der Lüfte“ hatte noch mehr zu bieten. Diese Dokumentation zeichnet die Geschichte des Erfolgsfliegers nach.

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Teil 1
    Letzte Chance

    S01.F01: Teil 1

    Am 30. September 1968 erblickte eine Ikone der Luftfahrt das Licht der Welt. Damals präsentierte der Flugzeughersteller Boeing auf dem Firmengelände in Everett der Öffentlichkeit die legendäre 747. Damit begann auf Langstreckenflügen ein neues Zeitalter, denn der "Jumbo Jet" konnte fast doppelt so viele Passagiere transportieren wie der Vorgänger 707 und ohne aufzutanken über 8500 Kilometer weit fliegen. Diese Fakten waren zu jener Zeit eine absolute Revolution - und die "Königin der Lüfte" hatte noch mehr zu bieten. Diese Dokumentation...
    Dauer: 43 Min
    Online bis: 24/03/2019
  • {S}01.{E}02: Teil 2
    Letzte Chance

    S01.F02: Teil 2

    Am 30. September 1968 erblickte eine Ikone der Luftfahrt das Licht der Welt. Damals präsentierte der Flugzeughersteller Boeing auf dem Firmengelände in Everett der Öffentlichkeit die legendäre 747. Damit begann auf Langstreckenflügen ein neues Zeitalter, denn der "Jumbo Jet" konnte fast doppelt so viele Passagiere transportieren wie der Vorgänger 707 und ohne aufzutanken über 8500 Kilometer weit fliegen. Diese Fakten waren zu jener Zeit eine absolute Revolution - und die "Königin der Lüfte" hatte noch mehr zu bieten. Diese Dokumentation...
    Dauer: 43 Min
    Online bis: 25/03/2019