Schräge Vögel gibt es bekanntlich viele. Mit einem ganz besonderen Exemplar haben es Officer Rob Jones und Kollege Rod Hudson von der "Victoria Police" zu tun. Sie stellen einen Mann zur Rede, der augenscheinlich mit selbstgebastelten Autokennzeichen am Straßenverkehr teilnimmt. Der leicht verwirrte Fahrer ist sich keiner Schuld bewusst. Schließlich wurden seine echten Nummernschilder, laut eigener Aussage, bereits vor geraumer Zeit gestohlen! Ein nettes Pläuschchen, jede Menge Papierkram und diverse Strafzettel sind die Folgen dieser kuriosen Kontrolle.

MEHR VIDEOS

  • {S}10.{E}03. Episode 3

    S10.F03. Episode 3

    Baseballcap, freche Schnauze und eine Hinterachse, die fast am Boden schleift: Ob dieser aufmüpfige Autofahrer tatsächlich Australiens größter Assi ist, wie er selbst von sich behauptet, sei dahin gestellt. Fest steht jedoch, dass das tiefergelegte Vehikel des jungen Mannes demnächst den Geist aufgeben wird - mit oder ohne Nachwuchs-Gangster auf der Rückbank! Später hängen sich die Polizeibeamten Paul Holtzinger und Scott Chalmers an die Fersen eines akrobatischen Bikers. Die Wheelie-Showeinlage auf Melbournes Straßen kommt den Motorradfahrer teuer zu stehen.
    Dauer: 20 Min
  • {S}10.{E}04. Episode 4

    S10.F04. Episode 4

    In einem Wohngebiet in Melbourne hat sich ein Unfall ereignet! Kev Hooper und Ash Patterson eilen zum Einsatzort. Zwei Autos sind kollidiert und eines davon ist im Swimmingpool gelandet! Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt. Aber jetzt stehen die Polizisten vor der schwierigen Aufgabe, den Unfallhergang exakt zu rekonstruieren sowie die Schuldfrage zu klären. Glaubwürdige Augenzeugen sind dabei unentbehrlich. Später starten Kollegen eine schweißtreibende Hasenjagd. Der ultimative Fitnesstest für die Beamten der "Victoria Police"...
    Dauer: 20 Min
  • {S}10.{E}05. Episode 5

    S10.F05. Episode 5

    Per Videobeweis für schuldig befunden: Mitten in einer Verkehrskontrolle zeichnet die Dashcam der Polizei einen klassischen Auffahrunfall auf. Was als Bagatelle beginnt, verwandelt sich aber schnell in ein Katz-und-Maus-Spiel, da der Unfallverursacher beschließt, mitsamt seinem Auto das Weite zu suchen. Womit der flüchtige Fahrer anscheinend nicht gerechnet hat: Die Beamten haben das Nummernschild erkannt und werden ihm prompt einen Hausbesuch abstatten! Später stoppen die Kollegen einen volltrunkenen Fahrer, der sein eigenes Auto eingesaut hat.
    Dauer: 20 Min
  • {S}10.{E}06. Episode 6

    S10.F06. Episode 6

    Verfolgungsjagd auf der Landstraße: Als die Beamten der "Victoria Police" einen Motorradfahrer kontrollieren wollen, gibt der plötzlich Vollgas! Wenig später endet die Fahrt in den Büschen. Aber die hoffnungslos abgefahrenen Reifen sowie die fehlende Zulassung sind nicht das größte Problem des Bikers. Der Mann ist nach eigenen Angaben auf Kaution draußen. Jetzt muss er für sechs Monate hinter Gitter! Später gerät Australiens ältester Fahranfänger ins Visier der Verkehrspolizei und ein Mann im Schottenrock fällt durch den Drogentest.
    Dauer: 20 Min
  • {S}10.{E}07. Episode 7

    S10.F07. Episode 7

    Mit 145 km/h in der 60er-Zone? Da versteht die Polizei keinen Spaß! Mit eingeschaltetem Blaulicht nimmt Officer Sam Thorley die Verfolgung auf und stoppt die nächtliche Amokfahrt. Der junge Mann am Steuer hat mit drastischen Konsequenzen zu rechnen. 12 Monate Fahrverbot, 1.200 Australische Dollar Strafe und ein Kurs bei der Verkehrserziehung sind die Folgen für sein Fehlverhalten! Auch in dieser Episode: Ein Handwerker dreht durch, als sein Transporter konfisziert wird und in Melbournes Berufsverkehr sorgt eine Katze auf dem Fahrersitz...
    Dauer: 20 Min
  • {S}10.{E}08. Episode 8

    S10.F08. Episode 8

    Testosteron gepaart mit Übermut ist eine gefährliche Mischung. Gerade junge männliche Autofahrer stellen daher eine Risikogruppe im Straßenverkehr dar. Aber ganz gleich, ob mit 150 km/h auf der Landstraße, Aufforderung zu einem illegalen Autorennen oder qualmender Burnout im getunten Pickup-Truck: Die Beamten der "Victoria Police" sind zur Stelle, um die übermütigen Teenies auf Höhenflug wieder zurück auf den harten Boden der Realität zu holen. Später bringt ein alkoholisierter Mann am Steuer sogar seine eigene Familie samt Kinder in Gefahr...
    Dauer: 20 Min