Im Angesicht des Feuers
Glühende Hitze, meterhohe Flammen und giftige Rauchgase: Zwölfhundert Feuerwehrleute des West Midlands Fire Service (WMFS) sind im Herzen Englands rund um die Uhr in Alarmbereitschaft, um in bedrohlichen Situationen Hilfe zu leisten. Die Teams löschen bis zu 10 000 Brände im Jahr. Aber ihren heldenhaften Einsatz aus nächster Nähe zu filmen, wäre viel zu riskant. Denn im Angesicht des Feuers herrscht akute Lebensgefahr. Deshalb wurden die Männer für diese Dokuserie mit Helm- und Bodycams ausgestattet, deren Aufnahmen das dramatische Geschehen aus der Perspektive der Notfallhelfer zeigen. Vom Flammeninferno in der Fabrik bis zum Omnibus-Crash: Diese Serie ist hautnah mit dabei, wenn Crew-Commander Paul Day und seine Kollegen ihr Leben aufs Spiel setzen, um andere Menschen zu retten.

Neueste Folge

S01.F03: Episode 3

S01.F03: Episode 3

Mehr Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Episode 1

    S01.F01: Episode 1

    In der Stoney Lane brennt ein Wohnhaus: Als Crew-Commander Paul Day und seine Kollegen eine halbe Stunde nach Mitternacht am Einsatzort eintreffen, ist Eile geboten, denn die lodernden Flammen drohen auf benachbarte Gebäude überzugreifen. Die mit Atemmasken ausgerüsteten Feuerwehrleute versuchen, zum Brandherd vorzudringen. Aber dabei müssen die Männer sehr vorsichtig zu Werke gehen. Denn das Dach droht einzustürzen - und im dichten Rauch sehen die Notfallhelfer bei glühender Hitze kaum die eigene Hand vor Augen.
    Dauer: 40 Min
  • {S}01.{E}02: Episode 2

    S01.F02: Episode 2

    Kleinkind in Gefahr: Den Notfallhelfern des West Midlands Fire Service (WMFS) wird im Herzen Englands ein Wohnhausbrand gemeldet. Bei dem Rettungseinsatz zählt jede Sekunde, denn im Schlafzimmer des Gebäudes befindet sich angeblich ein dreijähriges Mädchen. Wenn Familienangehörige betroffen sind, ist die Nervenanspannung ebenfalls kaum zu ertragen. Crew-Commander Joe Poynton erlebt in dieser Folge den Albtraum eines jeden Feuerwehrmanns: Seine Schwester ist in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
    Dauer: 41 Min
  • {S}01.{E}03: Episode 3
    Neue folge

    S01.F03: Episode 3

    In Birmingham wird Alarm ausgelöst, denn aus dem Dach eines Einfamilienhauses steigt schwarzer Rauch auf. Aber Chris Gauntlett und sein Team kommen mit ihrem Löschfahrzeug im dichten Berufsverkehr nur langsam voran. Als die Feuerwehrleute endlich am Einsatzort eintreffen, ist daher Eile geboten. Um in das Gebäude zu gelangen, müssen die Notfallhelfer ein Loch in die Tür schneiden - und anschließend suchen die Männer mit Atemmasken nach verletzten Personen. Aber dieses Mal rettet das Team keine Menschen, sondern einen Hund.
    Dauer: 41 Min